1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gebi84

Beiträge von gebi84

  • TB3 Lightning und eigen signiertes SSL-Zertifikat [erl.]

    • gebi84
    • 10. Februar 2010 um 15:54

    da dies kein unterschriebenes Zertifikat ist, hat dies bei uns nicht funktioniert, als wir es in der Zertifizierungstelle hinterlegt hatten.

  • TB3 Lightning und eigen signiertes SSL-Zertifikat [erl.]

    • gebi84
    • 10. Februar 2010 um 15:40

    so ich bins nochmal,

    hab jetzt nochmal ein wenig herumprobiert und herausgefunden wie es nun geht:

    In den TB-Einstellungen auf Erweitert->Zertifikate -> dann auf Zertifikate -> und hier auf Server und dann Ausnahme hinzufügen.
    Mein Fehler war, dass ich das Zertifikat bei der Zertifizierungsstelle eingefügt habe :-).

    Danke für deine Hilfe.

    lg
    gebi84

  • TB3 Lightning und eigen signiertes SSL-Zertifikat [erl.]

    • gebi84
    • 10. Februar 2010 um 13:04

    ich habe gerade gesehen, ich habe versehentlich 2 mal das selbe Bild hochgeladen. -> ist nun korrigiert.

    ich schau mir mal deine Tipps an und meld mich dann wieder.

    lg
    gebi84

  • TB3 Lightning und eigen signiertes SSL-Zertifikat [erl.]

    • gebi84
    • 10. Februar 2010 um 09:43

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort.

    Leider haben wir kein Herausgeberzertifikat, unser Zertifikat ist selbstgeneriert.
    Unser Zertifikat verwendet eine shared - ip.
    Im CN steht unsere Servername drin ja.

    Funktioniert Thunderbird nur mit einem CA-zertifiziertem Zertifikat?

    Ich habe mal einen Screenshot vom Zertifikat angehängt.

    Externer Inhalt temp.guavestudios.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt temp.guavestudios.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Zugriff auf den Kalender erfolgt über eine Subdomain.
    Wir wollen jediglich dass unsere Daten auf der subdomain verschlüsselt sind. Da es nur für uns Firmenintern ist, sind sehen wir es auch nicht ein, dafür ein trusted Zertifikat zu kaufen.

    lg
    gebi84

  • TB3 Lightning und eigen signiertes SSL-Zertifikat [erl.]

    • gebi84
    • 9. Februar 2010 um 12:10

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Wir betreiben auf unserem Server ein shared SSL-Zertifikat.
    Ich habe dieses in den Einstellungen von Thunderbird hinterlegt.
    Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: ssl_error_bad_cert_domain wenn ich auf unseren ICAL-Kalender per HTTPS zugreife.
    Mit dem Google-Kalender geht das Ganze einwandfrei.

    Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?

    Daten:
    TB 3.0.1
    Lightning: 1.0b1
    OS: win7 64 bit

    Vielen Dank.

    lg
    gebi84

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English