1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ruska

Beiträge von Ruska

  • Keine Verbindung [erledigt]

    • Ruska
    • 10. Februar 2010 um 12:59

    Es klappt jetzt wenn ich zusätzlich noch Verbindungssicherheit "Keine"
    und bei SMTP Port 587 verwende.

    Danke für all die Hinweise
    Gruß
    Ruska

  • Keine Verbindung [erledigt]

    • Ruska
    • 10. Februar 2010 um 12:21

    Also hier die erforderlichen Angaben :
    Servertyp :POP
    Server : popmail.t-online.de
    Port : 995
    Verbind.: SSL/TLS
    Haken gesetzt bei sichere Authentifizierung verwenden

    Servertyp SMTP
    Beschreibung : T-online Email Paket (Standard)
    Server : smtpmail.t-online.de
    Port: 465
    Haken gesetzt bei Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzename : xxxxxx@t-online.de
    Haken gesetzt sicher Authentifizierung verwenden
    Verbind. : SSL/TLS

    Ich habe auch andere Varianten versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Keine Verbindung kommt zustande.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Protokoll über die Anwahlversuche zu erstellen?
    Wenn ja, wie muss man das machen ?
    Ich habe zwar eine Beschreibung gefunden, nur bekomme ich es nicht hin,dass ein Protokoll geschrieben wird.

    Gruß
    Ruska

  • Keine Verbindung [erledigt]

    • Ruska
    • 10. Februar 2010 um 07:36

    Danke für die Antwort.
    Nein ich hatte keinen Vertragswechsel und habe auch keinen anderen Internet-Anbieter gewählt.
    Vielleicht bringe ich es auch mit den Passwörtern durcheinander.
    Wenn ich es richtig verstanden habe verwende ich zwei Passwörter
    1) Zur Anmeldung in meinem E-Mail account und
    2) eine E-Mail Passwort.

    Ich habe aber bei meinen Installationsversuchen von Thunderbird 3.o es mit beiden
    Passwörtern versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Keine Verbindung.
    Ich habe mich auch schon mit T-Online in Verbindung gesetzt. Deren Antwort steht noch aus.

    Gruß
    Ruska

    PS mein Betriebssystem ist Windows XP

  • Keine Verbindung [erledigt]

    • Ruska
    • 9. Februar 2010 um 17:32

    Wenn diese Anfrage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Aber mit der Suchfunktion komme ich nicht zurecht. Hier mein Problem :
    Wenn ich bei der Installation des Thunderbird mein Konto anmelden will kommt der
    Hinweis : Thunderbird hat die Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto gefunden
    Aber, die Lämpchen leuchten gelb/orange und es heißt : Keine Verbindung
    Das ist bei meinem E-Mail-Konto von T-online.
    Aus Interesse habe ich mein E-Mail-Konto von GMX auch einmal über Thunderbird angemeldet. Hier klappt alles ohne Probleme.
    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich über Jahre die ältere Version von Thunderbird
    problemlos nutzte. Aber seit 1. Februar konnte ich damit plötzlich keine E-Mails mehr empfangen. Ich hoffte mit der Installation der neuen Version von Thunderbird das Problem beheben zu können.
    Wenn ich mich bei T-online auf mein E-Mail konnte einlogge, kann ich E-Mails versenden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke
    Gruß
    Ruska

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™