Es klappt jetzt wenn ich zusätzlich noch Verbindungssicherheit "Keine"
und bei SMTP Port 587 verwende.
Danke für all die Hinweise
Gruß
Ruska
Es klappt jetzt wenn ich zusätzlich noch Verbindungssicherheit "Keine"
und bei SMTP Port 587 verwende.
Danke für all die Hinweise
Gruß
Ruska
Also hier die erforderlichen Angaben :
Servertyp :POP
Server : popmail.t-online.de
Port : 995
Verbind.: SSL/TLS
Haken gesetzt bei sichere Authentifizierung verwenden
Servertyp SMTP
Beschreibung : T-online Email Paket (Standard)
Server : smtpmail.t-online.de
Port: 465
Haken gesetzt bei Benutzername und Passwort verwenden
Benutzename : xxxxxx@t-online.de
Haken gesetzt sicher Authentifizierung verwenden
Verbind. : SSL/TLS
Ich habe auch andere Varianten versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Keine Verbindung kommt zustande.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Protokoll über die Anwahlversuche zu erstellen?
Wenn ja, wie muss man das machen ?
Ich habe zwar eine Beschreibung gefunden, nur bekomme ich es nicht hin,dass ein Protokoll geschrieben wird.
Gruß
Ruska
Danke für die Antwort.
Nein ich hatte keinen Vertragswechsel und habe auch keinen anderen Internet-Anbieter gewählt.
Vielleicht bringe ich es auch mit den Passwörtern durcheinander.
Wenn ich es richtig verstanden habe verwende ich zwei Passwörter
1) Zur Anmeldung in meinem E-Mail account und
2) eine E-Mail Passwort.
Ich habe aber bei meinen Installationsversuchen von Thunderbird 3.o es mit beiden
Passwörtern versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Keine Verbindung.
Ich habe mich auch schon mit T-Online in Verbindung gesetzt. Deren Antwort steht noch aus.
Gruß
Ruska
PS mein Betriebssystem ist Windows XP
Wenn diese Anfrage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Aber mit der Suchfunktion komme ich nicht zurecht. Hier mein Problem :
Wenn ich bei der Installation des Thunderbird mein Konto anmelden will kommt der
Hinweis : Thunderbird hat die Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto gefunden
Aber, die Lämpchen leuchten gelb/orange und es heißt : Keine Verbindung
Das ist bei meinem E-Mail-Konto von T-online.
Aus Interesse habe ich mein E-Mail-Konto von GMX auch einmal über Thunderbird angemeldet. Hier klappt alles ohne Probleme.
Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich über Jahre die ältere Version von Thunderbird
problemlos nutzte. Aber seit 1. Februar konnte ich damit plötzlich keine E-Mails mehr empfangen. Ich hoffte mit der Installation der neuen Version von Thunderbird das Problem beheben zu können.
Wenn ich mich bei T-online auf mein E-Mail konnte einlogge, kann ich E-Mails versenden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke
Gruß
Ruska