Posts by leo139

    Hallo,
    habe jetzt das Problem gelöst.
    Da ich office 2008 (Vorgänger) gelöscht hatte, musste thunderbird gesagt werden, dass es nunmehr mit office 2011 arbeiten muss, also die richtigen Verknüpfungen herzustellen hat. Wenn man es dann durchschaut hat, ist es eigentlich ganz einfach.
    Gruß
    Jo

    Hallo,
    vorweg ein gutes Neues!
    Ich benutze das Thunderbirdprogramm 3.1.7 in Verbindung mit einem Mac (Version 10.6.5) und dem neuen MS office 2011 für den mac.
    Bei eingehenden Mails kann ich Anhänge aus dem office-programm nur dann öffnen, wenn ich sie vorher irgendwo abspeichere und von dort aus öffne. Anhänge von mir bei abgehenden Mails kann ich nicht öffnen, falls ich sie nochmals kontrollieren will.
    Woran kann dies liegen.
    Für Hilfestellungen schon vorab ein großes Danke.
    MG
    Jo

    Ich habe am Wochenende die neue Thunderbird-Version auf mein Mac OS X, Version 10.6.2 installiert. Seit dem kann ich die Wordanhänge nicht mehr öffnen. Ich arbeite mit word-mac. Es kommt der Hinweis, die Datei könne nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.
    Speichere ich den Anhang in einem anderem Programm ab, kann ich diesen Anhang dort problemlos öffnen. Auch bei Verwendung des Mailprogramms von Apple ist der Anhang ohne Probleme zu öffnen.
    Diese Problem ist erst mit der Verwendung der neuen Thunderbird-Version aufgetreten,unter der Vorgängerversion lief dies problemlos.
    Inzwischen ist es so, dass ich auch andere Anhänge wie excel nicht mehr direkt öffnen kann. Anscheinend ist die neue Version an irgendeiner Stelle nicht richtig gestrickt.
    Gibt es Abhilfe?
    Mit bestem Gruß
    Leo