1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Brand85

Beiträge von Brand85

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • Brand85
    • 3. März 2010 um 12:20

    Ja, hab ich versucht. Aber so klappt es auch nicht... :nixweiss:

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • Brand85
    • 3. März 2010 um 00:39

    Problem besteht immer noch!

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • Brand85
    • 15. Februar 2010 um 16:13

    Hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • Brand85
    • 11. Februar 2010 um 12:08

    Also mit Telnet kann ich eine Verbindung zum SMTP-Server aufbauen. Nachrichten senden klappt aber nicht.

    An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja auch über meine anderen Mail-Konten senden kann.
    Aber selbst, wenn ich die Windows-Firewall ausschalte, wird kiene Nachricht über Hotmail gesendet. Ich habe jetzt trotzdem mal eine Ausnahme für Thunderbird hinzugefügt.


    :nixweiss:

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • Brand85
    • 10. Februar 2010 um 18:05

    Moin!
    Ich habe die neueste Version von Thunderbird installiert und die Add-Ons "Webmail" und "Hotmail" gelöscht, da man ja jetzt auch ohne diese Add-Ons seine Hotmail-Konten abrufen können soll.
    Das Abrufen der Nachrichten klappt auch Problemlos, nur nur beim Senden einer Nachricht über mein altes hotmail.com Konto kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe bereits einige Hinweise hier im Forum gefunden, aber es hat alles nichts geholfen.
    Ich habe z. B. schon verschiedene Ports ausprobiert und auch das Konto einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet, die POP3 und SMTP Zuweisung geht ja mitlerweile automatisch, aber es klappt so auch nicht.

    Die Einstellungen meines Postausgangsservers (SMTP) für das hotmail.com Konto sind derzeit:
    Beschreibung: Microsoft Live Hotmail
    Server: smtp.live.com
    Port: 587 (dahinter steht in Klammern: Standard: 25)
    "Benutzername und Passwort verwenden" ist aktiviert
    bei Benutzername steht meine Mail-Adresse
    "Sichere Authentifizierung verwenden" ist nicht aktiviert
    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe ich vielleicht ein Add-On zu viel gelöscht?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English