Beiträge von thealex87

    habs grad ausprobiert.....testweise auf die Emails, die abzurufen waren....es funktioniert :)
    neue Emails können eingefügt werden, ohne dass alte gelöscht werden :) :)


    Dankeschön, Ihr seid genial ;)


    ..also meinerwegen kann das Thema geschlossen werden^^


    thealex87

    ahh ok, danke schonmal ;)
    ist zwar noch nicht soweit, aber schonmal zum Verständnis....
    die Vorgehensweise werden wahrscheinlich folgende sein:


    Laptop: Extras ->ImportExportTools->Diesen Ordner exportieren (ich werde auf dem Laptop, weil das nur provisorisch ist, keine Ordnerstruktur anlegen - und auf dem Rechner besteht bereits eine Ordnerstruktur mit Filtern)
    Rechner: Extras -> ImportExportTools-> und dann vermutlich "Mbox- Dateien importieren"


    .......oder lieg ich da falsch?


    thealex87

    Hallo Leute!
    Hab in den anderen Themen vielleicht ähnliches gefunden, aber nichts, was aus meiner Sicht genau mein Problem beschreibt..also:
    Ich habe hier einen zurzeit nicht lauffähigen Rechner, mit Thunderbird drauf. Dürfte sogar die aktuellste Version sein. Es sind auch einige Mails darauf gespeichert.
    Da dieser Rechner, wie schon beschrieben, nicht lauffähig ist und ich deshalb mit Laptop arbeiten muss, gibt es das Problem, dass ich so langsam aber sicher die Emails aus meinen Postfächern runterladen müsste, damit die Fächer nicht überquillen.


    Nun die Frage: Wenn ich diese ganzen Emails auf dem Laptop habe, kann ich diese dann irgendwie, wenn der andere Rechner wieder läuft, dort einfügen, sodass aber die alten Emails bestehen bleiben?
    Ich dachte auch schon an die Möglichkeit des Importierens, aber wenn ich das richtig verstehe und zb den Profilordner von TB, welcher auf dem Laptop ist, rüberschiebe auf den anderen Rechner....dann dürften ja die ganzen bereits vorhandenen Emails gelöscht bzw überschrieben sein und das ist ja nicht Sinn meines Vorhabens.


    Haben welche unter Euch ne Idee dazu? Wäre echt genial :)
    Bin für alles sinnvolle dankbar ;)


    thealex87