1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Franton

Beiträge von Franton

  • Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

    • Franton
    • 11. Februar 2010 um 16:34

    Hallo Rum,

    [/quote]Welchen Ordner aus welchen Pfad hast du wo hin kopiert?
    Bitte die genauen Pfade angeben![/quote]

    Du fragst mich was??? Ich hatte auf meinem USB einen Ordner Thunderbird plus Tagesdatum eingerichtet, dann im TB unter Datei > 'Alle Ordner des Kontos komprimieren' ausgeführt, und im neuen Ordner auf USB gespeichert. Anschließend die Festplatte gelöscht und neu formatiert und W2K neu aufgespielt. Dann den neuesten TB installiert, über Explorer die Laufwerke angezeigt, den Ordner Thunderbird unter C:/..../Programme gesucht und gelöscht, so wie es in der Anleitung von 'FAQ: Migration mit Thunderbird' steht. Anschließend den neuen Ordner mit Tagesdatum auf dem USB-Riegel geöffnet und den darin enthaltenen Ordner 'Thunderbird' in das Verzeichnis der Programme hineinkopiert. (Hat knapp 10 Minuten gedauert, d.h. in diesem Ordner ist sicherlich alles vom alten TB drinnen!)

    Frag mich bitte nicht wie die einzelnen Pfade geheisen haben, ich hab die nicht notiert!

    Vor rund einem Jahr hatte ich diese Prozedur schon mal gemacht, hatte auf Anhieb funktioniert!!! Warum jetzt nicht?

    Ich habe jetzt noch eine neuere Anleitung gefunden, das heist es plötzlich das man irgendwie über einen Profilemanager arbeiten bzw. importieren muß. Liegt es etwa daran, das diese Vorgehensweise von vor einem Jahr gar nicht mehr gültig ist, nicht mehr funktioniert?

    Bin leider kein Experte, daher kann ich Euch auch keine Fachbezeichnungen oder exakte 'Pfade' nennen. Auf sowas achtete ich bisher noch nicht! :nixweiss:

    Irgendwie werden wir das aber gemeinsam sicher noch hinbekommen. Denn meine Paßwörter für SW sind dummerweise noch da drinnen. (Ja ich weiß, sowas notiert man ausserhalb, hab ich aber nicht!)

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Franton

  • Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

    • Franton
    • 11. Februar 2010 um 10:51

    Hallo,

    ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten, aber der Import in den neuen Thunderbird klappt nicht!

    Im alten TB komprimiert und gespeichert, im neuen den Ordner Thunderbird gelöscht und an diese Stelle den gespeicherten Thunderbird eingefügt. Ergebnis: TB kann nicht geöffnet werden, weil die Datei verschoben oder gelöscht wurde! Das ist die Meldung die ich bekomme.

    Was muß ich tatsächlich tun damit das alte Profil mitsamt allen gespeicherten Emails im neuen TB wieder integriert wird?

    Verwende W2K SP4 und TB die letzte Version.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Franton

    Freitag, 12.02.2010 00:20h

    Es funzt wieder!!! Vielen Dank für die Unterstützung.

    Der Fehler war, ich hatte vergessen das in W2k einige Ordner und Dateien versteckt sind. Deshalb hatte ich den Ordner Thunderbird unter 'Dokumente und Einstellungen >Nutzername >Anwendungsdaten >...' NICHT gefunden und ersatzweise versucht unter 'C:/...Programme/Thunderbird' zu integrieren.

    Das war natürlich ein Schuß von hinten durch die Brust ins Knie. :stupid:

    Allen noch viel Erfolg und stressfreie Thunderbird-Zeit.
    Franton

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™