1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gwin1980

Beiträge von gwin1980

  • Papierkorb funktioniert nicht [erledigt]

    • gwin1980
    • 12. Februar 2010 um 18:00

    Ich habs gefunden :-)

    Musste bei Verbindungssicherheit auf "Keine" umstellen. Jetzt funktioniert alles prima.

    Danke an euch !!

  • Papierkorb funktioniert nicht [erledigt]

    • gwin1980
    • 12. Februar 2010 um 16:49

    Oh man, ich glaube ich drehe gleich durch.

    Habe mein Mailkonto jetzt auf POP geändert und das IMAP gelöscht.
    Und siehe da - auf einmal funktioniert der Papierkorb wieder.

    ABER... auf einmal kann ich die Mails von Freenet nicht mehr herunterladen.
    Habe testweise eine Email aus TB an mich selber verschickt. Sie wird in gesendete angezeigt und ist auf dem Freenet Server auch angekommen. Aber sie wird nicht in meinen TB Posteingang runtergeladen.

    HILFEEEE !!!

  • Papierkorb funktioniert nicht [erledigt]

    • gwin1980
    • 12. Februar 2010 um 12:27

    Hmm, ich glaube ich bin ein bisschen unerfahren in sowas.

    Was ist denn ein IMAP-Konto und wo kann ich das nachschauen bzw. ändern?

    Was mir nach der Neuinstallation aufgefallen ist - Die Emails, die von meinem Freenet Konto runtergeladen werden, verschwinden im Freenet Online Konto nicht. Früher schon.

    Mir wäre es auch lieber, wenn die nach dem Download auf meinen PC nicht mehr bei Freenet vorhanden wären.

    Und wenn ich bei Freenet auf meinen Papierkorb gehe, dann sind die gelöschten Emails da auch nicht drin.

  • Papierkorb funktioniert nicht [erledigt]

    • gwin1980
    • 12. Februar 2010 um 12:07

    Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem auf Windows XP umgestellt. Vorher hatte ich mein Profil mit Thundersave gesichert.
    Jetzt habe ich TB 3 installiert und mein Profil reingeladen.
    Alle Emails sind da, wo sie hingehören.

    Aber irgendwie bekomme ich den Papierkorb nicht ans Laufen.
    Unter Extras -> Konteneinstellungen -> Server-Einstellungen gibt er mir bei "Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben" zur Auswahl nur den Posteingang an.

    Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang lösche, verschwindet sie im Nirvana.

    Wenn ich eine Mail aus den Lokalen Ordnern lösche, werden sie normal in den von TB angelegten Papierkorb verschoben, dh. dorthin, wo ich sie auch haben will.

    Wieso funktioniert das nicht auch so, wenn ich Mails aus dem Posteingang lösche?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™