1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thubinu

Beiträge von thubinu

  • 1
  • 2
  • 3
  • Passwort ändern [erl.]

    • thubinu
    • 29. Juli 2010 um 09:43

    Ungwöhnlich!
    Danke für die Info!

  • Passwort ändern [erl.]

    • thubinu
    • 28. Juli 2010 um 22:38

    TB 3.0.6, POP, Win 7

    Hallo,
    wie kann ich das Zugangspasswort für ein Konto ändern?
    Unter Konto-Einstellungen bearbeiten habe ich nichts gefunden.
    Bestimmt habe ich einen Blackout, denn dies muss ja möglich sein!

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 2. Juni 2010 um 15:31
    Zitat von "muellerpaul"


    Bis ich dahinter kam, dass es ja ein Feature - von vielen weiteren nützlichen - der Erweiterung Mail Tweak ist.
    Die dort angekreuzte Option "Status message cache" läßt dieses Pop-up-Fenster erscheinen.


    Danke, es funktioniert prima!

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 16:39
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ok, ich sehe, dir muss man jede Information einzeln aus der Nase ziehen.
    Nur dazu habe ich einfach keine Lust mehr.
    Peter


    Ich auch nicht!
    Willst Du für die Beantwortung der Frage auch mein Geburtsdatum, Gehalt u.a. wissen?

    Kann man nicht eine Antwort erwarten auf eine ganz konkrete, unmissverständliche Frage?
    Letzeres habe ich gerade getestet, indem ich die Frage zwei Kumpels gestellt habe.

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 14:51
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Aber bis jetzt hast du auch noch mit keinem Wort erwähnt, wozu du diese "Kontrolle des Abrufs der Postfächer" benötigst.


    Weil ich mit dem TB erst seit kurzem arbeite und schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 14:00
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi,

    also mir hat es bisher gereicht,
    1. wenn keine Fehlermeldung gekommen ist, und
    2. kann ich doch auch jedes Kto. einzeln abrufen.

    Und sollte ich mal ganz misstrauisch sein, schicke ich mir von einem anderen Kto. eine Mail und sehe, ob sie ankommt.

    MfG Peter


    Ja aber das dann doch regelmäßig und das ist nervig!

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 13:49
    Zitat von "Rothaut"

    Die Infos, ob ein Pstfach angerührt oder ob es nachrichten empfangenhat oder nicht, sogar wann, wird in Extras Aktivitäten sehr wohl aufgelistet und bleibt so lang drin, bis du die Einträge löscht.


    Bei mir offensichtlich nicht.
    Das Einzige was ich einmal sehen konnte, war "in den Papierkorb verschoben".
    Muss man da vielleicht noch eine Einstellung vornehmen?
    Gruß

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 13:01

    Hallo!

    Zitat von "graba"


    vielleicht hilft dir folgendes Add-on: Mailbox Alert


    Leider nicht, denn dies reagiert ja nur, wenn ein mail vorhanden ist, so dass ich nicht weiß, ob ein Postfach überhaupt angefasst wurde.

  • Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

    • thubinu
    • 30. Mai 2010 um 10:50

    TB 3.0.4, POP, Windows 7
    Hallo,
    ich habe sehr viele Postfächer, die ich mit TB abrufe.
    Beim Abruf werden in der Statuszeile ja kurz Meldungen angezeigt, an denen man theoretisch erkennen könnte, was er gemacht hat - allerdings nur theoretisch, denn z.T. geht es so schnell, dass man es nicht lesen kann.
    Gibt es eine Log-Datei, in der man erkennen kann, was TB gemacht hat?
    Schönen Sonntag wünscht
    thubinu

  • Anpassen der Kopfzeilen

    • thubinu
    • 16. März 2010 um 10:15

    Oh, wie schade! Wie kann man eigentlich Wünsche an die Entwicklergemeinde von Thunderbirs weitergeben?

  • Anpassen der Kopfzeilen

    • thubinu
    • 15. März 2010 um 19:44

    Thunderbird-Version ( 3.0.3) , Windows 7.
    Ja, ich hatte selbst Schwierigkeiten, es zu formulieren.
    Um die richtige Kopfzeile zu beschreiben, habe ich beispielhaft die Spalten in dieser Zeile angegeben, daher meine ich, die Überschrift ist nicht falsch (Anpassen der Kopfzeilen - durch Ergänzung von Spalten)
    Wenn ich links ein Postfach anklicke, erscheint (bei mir) rechts die Übersicht der mails (pro mail eine Zeile). Darüber die Zeile mit den Spalten "Von,... Empfänger, ... je nach Einstellung.
    Und diese Spalten möchte ich in allen Postfächern gleich machen.
    Im Augenblick sehe ich nur die Lösung dies für jedes PF einzeln zu tun.

  • Anpassen der Kopfzeilen

    • thubinu
    • 15. März 2010 um 18:52

    Hallo,
    wenn man die Spalten "Von, Empfänger, Betreff,...." um weitere Felder ergänzen will, muss man das dann für jedes Konto einzeln machen oder gibt es eine globale Einstellmöglichkeit?
    Gruß
    thubinu

  • Postfach von Umlaut Domain nicht importiert

    • thubinu
    • 14. März 2010 um 13:40

    Ich versuche jetzt seit Stunden die allermöglichsten Kombinationen (Angabe Punnycode bzw. Umlautangabe) aber alle ohne Erfolg.
    Passwort und Kontoname -zig-mal kontrolliert.
    Die für mich vielversprechendste Meldung ist die untenstehende. Vielleicht kommen wir damit weiter.
    Ist dies eine Fehlermeldung aus dem Kontomanager-Programm oder eine Meldung, die der Server an den Kontomanager gesandt hat?

    Meldung im Fenster "Konteneinrichtung fehlgeschlagen":

    [Exception ... "Component returned failure code: 0x80550016
    [nsIMsgIncomerServer.verifyLogon]" nresult: "0x80550016 (unknown)" location: "JS frame ::
    chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 128" data: no]

  • Postfach von Umlaut Domain nicht importiert

    • thubinu
    • 13. März 2010 um 16:45

    Hallo,

    Zitat

    Man sollte sich daher keine Umlautdomain zulegen.

    Dafür ist es leider zu spät!

    In dem zitierten
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/%20...%20t_Umlauten steht:

    Zitat


    Wenn Sie eine E-Mail-Adresse oder Domain mit Umlauten verwenden, dann können Sie diese Adressen mit einem Tool der DENIC in einen ACE-String konvertieren. Den ACE-String kann man dann in Thunderbird verwenden.


    Dies hat in Outlook auch so funktioniert. Die Frage ist, wenn es in Thunderbird auch funktionieren soll, wie man es in der Kontoeinstellung angeben muss.

  • Postfach von Umlaut Domain nicht importiert

    • thubinu
    • 13. März 2010 um 10:33

    Hallo,
    ich habe jetzt vergeblich versucht, über die Konto-Einstellungen ein Konto für eine Umlautdomain anzulegen. Jeweils an allen möglichen Stellen mit/ohne Punnycode-Angabe.
    Jetzt habe ich die unterschiedlichsten Aussagen im Internet gefunden (es geht in Thunderbird, es geht nicht und es gibt auch keine addons).
    Gibt es Erfahrungen im Forum? Gibt es eine Anleitung?
    Mit bestem Dank thubinu

    Anmerkung: Der Beitrag gehört jetzt vielleicht an eine andere Stelle?

  • Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

    • thubinu
    • 12. März 2010 um 19:16
    Zitat von "rum"

    du kannst den Einrichtungsvorgang stoppen und direkt Änderungen der Server vornehmen oder später in Extras>Konten-Einstellungen ganz unten links zum Postausgangs-Server gehen und dann den Server rechts im Fenster auswählen und bearbeiten.


    Den Postausgangsserver kann ich über Extras/Konten-Einstellungen nicht mehr ändern sondern nur aus einer Liste auswählen.
    Aber die Ursache war nicht der Postausgangsserver sondern der Benutzername. Diesen habe ich zwar über Extras/Konten-Einstellungen richtig gestellt, allerdings hatte dies nicht die gewünschte Wirkung (obwohl der neue Wert abgespeichert wurde).

    Nur wenn ich den Benutzernamen gleich beim Anlegen (durch das von Dir zitierte Stoppen) angebe, funktioniert es.
    Damit ist dieses Problem erledigt, danke.

  • Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

    • thubinu
    • 12. März 2010 um 13:59

    Hallo,
    danke für die bisherige Hilfe!
    Ich habe die Warnungen ignoriert und die Konten inzwischen eingerichtet, und einige funktionieren sogar!
    In Outlook Express musste man den smtp-Server ausdrücklich angeben, in meinem Thunderbird wird dieser automatisch ermittelt, kann aber nicht geändert werden. Nun muss er lt. Beschreibung eines Providers anders heißen. Wie bekomme ich das hin?

  • Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

    • thubinu
    • 11. März 2010 um 20:13

    Autsch!
    Wenn ich jetzt ein Konto einrichte, kommt ein Fenster:
    Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
    Hiermit übergeben Sie die Identifikation dieser Webseite durch Thunderbird.
    Seriöse Banken, Geschäfte,.... werden Sie nicht bitten, Derartiges zu tun.
    pop.....de:110
    Zertifikat-Status Diese Webseite versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren
    ... usw. ....

    Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen Abbrechen

    Was bedeutet dies? Wie muss ich reagieren?

  • Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

    • thubinu
    • 11. März 2010 um 15:49

    Hallo rum,
    Du schriebst

    Zitat

    lege mittels des Profilmanagers>Profil erstellen ein neues Profil an und richte die Konten händisch neu ein


    Was verstehst du unter händisch?

  • Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

    • thubinu
    • 11. März 2010 um 14:19

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    nochmals: lies bitte die Anleitung Punkt 11


    Das habe ich gemacht und auch das Kapitel "Die Dateien im Profil kurz erklärt".
    Ein wenig klarer ist es geworden. Allerdings steht im Kapitel Profile verwalten ja nur etwas über die Sicherung (Kopieren) des kompletten Profils und das ist ja nach Deinen Aussagen vermutlich kaputt.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sichere ich neben dem Adressbuch (Export erledigt) nur alle Ordner in dem Verzeichnis
    ... Thunderbird\Profiles\Mein Profilname\mails\
    Dort liegen bei mir die Ordner
    - Local Folders
    - smart mailboxes
    - popmail.t-online.de
    ....
    Diese Ordner dürfen dann nach Erstellung des neuen Profils nicht zurückkopiert werden, sondern müssen mit dem von Dir zitierten Addon importiert werden.
    Überschreibt das Addon komlett den Inhalt dieser Ordner im Thunderbird-Verzeichnis oder sollten diese sicherheitshalber zuvor gelöscht werden (was beim Verschieben statt kopieren ja autom. der Fall wäre)?
    Ist das so richtig?
    Mit bestem Dank für Deine Geduld!

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English