Posts by thubinu

    TB 3.0.6, POP, Win 7


    Hallo,
    wie kann ich das Zugangspasswort für ein Konto ändern?
    Unter Konto-Einstellungen bearbeiten habe ich nichts gefunden.
    Bestimmt habe ich einen Blackout, denn dies muss ja möglich sein!

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Ok, ich sehe, dir muss man jede Information einzeln aus der Nase ziehen.
    Nur dazu habe ich einfach keine Lust mehr.
    Peter


    Ich auch nicht!
    Willst Du für die Beantwortung der Frage auch mein Geburtsdatum, Gehalt u.a. wissen?


    Kann man nicht eine Antwort erwarten auf eine ganz konkrete, unmissverständliche Frage?
    Letzeres habe ich gerade getestet, indem ich die Frage zwei Kumpels gestellt habe.


    Ja aber das dann doch regelmäßig und das ist nervig!

    Quote from "Rothaut"

    Die Infos, ob ein Pstfach angerührt oder ob es nachrichten empfangenhat oder nicht, sogar wann, wird in Extras Aktivitäten sehr wohl aufgelistet und bleibt so lang drin, bis du die Einträge löscht.


    Bei mir offensichtlich nicht.
    Das Einzige was ich einmal sehen konnte, war "in den Papierkorb verschoben".
    Muss man da vielleicht noch eine Einstellung vornehmen?
    Gruß

    TB 3.0.4, POP, Windows 7
    Hallo,
    ich habe sehr viele Postfächer, die ich mit TB abrufe.
    Beim Abruf werden in der Statuszeile ja kurz Meldungen angezeigt, an denen man theoretisch erkennen könnte, was er gemacht hat - allerdings nur theoretisch, denn z.T. geht es so schnell, dass man es nicht lesen kann.
    Gibt es eine Log-Datei, in der man erkennen kann, was TB gemacht hat?
    Schönen Sonntag wünscht
    thubinu

    Thunderbird-Version ( 3.0.3) , Windows 7.
    Ja, ich hatte selbst Schwierigkeiten, es zu formulieren.
    Um die richtige Kopfzeile zu beschreiben, habe ich beispielhaft die Spalten in dieser Zeile angegeben, daher meine ich, die Überschrift ist nicht falsch (Anpassen der Kopfzeilen - durch Ergänzung von Spalten)
    Wenn ich links ein Postfach anklicke, erscheint (bei mir) rechts die Übersicht der mails (pro mail eine Zeile). Darüber die Zeile mit den Spalten "Von,... Empfänger, ... je nach Einstellung.
    Und diese Spalten möchte ich in allen Postfächern gleich machen.
    Im Augenblick sehe ich nur die Lösung dies für jedes PF einzeln zu tun.

    Hallo,
    wenn man die Spalten "Von, Empfänger, Betreff,...." um weitere Felder ergänzen will, muss man das dann für jedes Konto einzeln machen oder gibt es eine globale Einstellmöglichkeit?
    Gruß
    thubinu

    Ich versuche jetzt seit Stunden die allermöglichsten Kombinationen (Angabe Punnycode bzw. Umlautangabe) aber alle ohne Erfolg.
    Passwort und Kontoname -zig-mal kontrolliert.
    Die für mich vielversprechendste Meldung ist die untenstehende. Vielleicht kommen wir damit weiter.
    Ist dies eine Fehlermeldung aus dem Kontomanager-Programm oder eine Meldung, die der Server an den Kontomanager gesandt hat?


    Meldung im Fenster "Konteneinrichtung fehlgeschlagen":


    [Exception ... "Component returned failure code: 0x80550016
    [nsIMsgIncomerServer.verifyLogon]" nresult: "0x80550016 (unknown)" location: "JS frame ::
    chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 128" data: no]

    Hallo,

    Quote

    Man sollte sich daher keine Umlautdomain zulegen.

    Dafür ist es leider zu spät!


    In dem zitierten
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/%20...%20t_Umlauten steht:

    Quote


    Wenn Sie eine E-Mail-Adresse oder Domain mit Umlauten verwenden, dann können Sie diese Adressen mit einem Tool der DENIC in einen ACE-String konvertieren. Den ACE-String kann man dann in Thunderbird verwenden.


    Dies hat in Outlook auch so funktioniert. Die Frage ist, wenn es in Thunderbird auch funktionieren soll, wie man es in der Kontoeinstellung angeben muss.

    Hallo,
    ich habe jetzt vergeblich versucht, über die Konto-Einstellungen ein Konto für eine Umlautdomain anzulegen. Jeweils an allen möglichen Stellen mit/ohne Punnycode-Angabe.
    Jetzt habe ich die unterschiedlichsten Aussagen im Internet gefunden (es geht in Thunderbird, es geht nicht und es gibt auch keine addons).
    Gibt es Erfahrungen im Forum? Gibt es eine Anleitung?
    Mit bestem Dank thubinu


    Anmerkung: Der Beitrag gehört jetzt vielleicht an eine andere Stelle?

    Quote from "rum"

    du kannst den Einrichtungsvorgang stoppen und direkt Änderungen der Server vornehmen oder später in Extras>Konten-Einstellungen ganz unten links zum Postausgangs-Server gehen und dann den Server rechts im Fenster auswählen und bearbeiten.


    Den Postausgangsserver kann ich über Extras/Konten-Einstellungen nicht mehr ändern sondern nur aus einer Liste auswählen.
    Aber die Ursache war nicht der Postausgangsserver sondern der Benutzername. Diesen habe ich zwar über Extras/Konten-Einstellungen richtig gestellt, allerdings hatte dies nicht die gewünschte Wirkung (obwohl der neue Wert abgespeichert wurde).


    Nur wenn ich den Benutzernamen gleich beim Anlegen (durch das von Dir zitierte Stoppen) angebe, funktioniert es.
    Damit ist dieses Problem erledigt, danke.

    Hallo,
    danke für die bisherige Hilfe!
    Ich habe die Warnungen ignoriert und die Konten inzwischen eingerichtet, und einige funktionieren sogar!
    In Outlook Express musste man den smtp-Server ausdrücklich angeben, in meinem Thunderbird wird dieser automatisch ermittelt, kann aber nicht geändert werden. Nun muss er lt. Beschreibung eines Providers anders heißen. Wie bekomme ich das hin?

    Autsch!
    Wenn ich jetzt ein Konto einrichte, kommt ein Fenster:
    Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
    Hiermit übergeben Sie die Identifikation dieser Webseite durch Thunderbird.
    Seriöse Banken, Geschäfte,.... werden Sie nicht bitten, Derartiges zu tun.
    pop.....de:110
    Zertifikat-Status Diese Webseite versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren
    ... usw. ....


    Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen Abbrechen


    Was bedeutet dies? Wie muss ich reagieren?

    Hallo,

    Quote from "rum"

    nochmals: lies bitte die Anleitung Punkt 11


    Das habe ich gemacht und auch das Kapitel "Die Dateien im Profil kurz erklärt".
    Ein wenig klarer ist es geworden. Allerdings steht im Kapitel Profile verwalten ja nur etwas über die Sicherung (Kopieren) des kompletten Profils und das ist ja nach Deinen Aussagen vermutlich kaputt.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sichere ich neben dem Adressbuch (Export erledigt) nur alle Ordner in dem Verzeichnis
    ... Thunderbird\Profiles\Mein Profilname\mails\
    Dort liegen bei mir die Ordner
    - Local Folders
    - smart mailboxes
    - popmail.t-online.de
    ....
    Diese Ordner dürfen dann nach Erstellung des neuen Profils nicht zurückkopiert werden, sondern müssen mit dem von Dir zitierten Addon importiert werden.
    Überschreibt das Addon komlett den Inhalt dieser Ordner im Thunderbird-Verzeichnis oder sollten diese sicherheitshalber zuvor gelöscht werden (was beim Verschieben statt kopieren ja autom. der Fall wäre)?
    Ist das so richtig?
    Mit bestem Dank für Deine Geduld!