Posts by thubinu

    Quote from "rum"


    Und mal ehrlich

    was hast du denn gedacht, wie sich der Fehler in Luft auflösen soll :rolleyes:


    Zu meiner damaligen Anfrage gab es ja keine Lösung. Dass dies vermutlich am Profil lag/liegt, konnte ich nicht wissen.
    Ich nahm daher an, dass der Fehler in Win 7 nicht mehr auftreten würde.


    Quote from "rum"


    Davor startest du TB erst noch mal im defekten Profil und exportierst im Adressbuch die Adressen als ldif-Datei und dann schiebst du die Mailordner möglichst in den lokalen Ordner ...


    Ich gebe es zu, ich tue mich sehr schwer.
    Bevor ich noch mehr "versaubeutle" möcht ich lieber nochmals fragen: Ich habe in dem Ordner, in dem die Mailordner liegen, Dateien mit dem Namen der Ordner und nochmals mit dem Suffix .msf (z.B. Ordner Trash.mozmsgs, Datei Trash und Datei Trash.msf). Sind nur die Odner zu verschieben oder auch die Dateien?
    Meinst Du "Verschieben" im eigentlichen Sinne oder kopieren?

    Der chronische Ablauf war:
    Installation Thunderbird unter WIN XP
    Importieren aller Outlook-Express-Daten.
    Da trat schon der Fehler in den Kontoeinstellungen auf.
    Da ich auf Win 7 umsteigen wollte, habe ich "profiles" auf USB-Stick gesichert.
    Dann habe ich Win 7und Thunderbird (3.01) installiert .
    Dann von profiles in den entspr. Thunderbird-Ordner kopiert.
    Wenn natürlich der Fehler an den "profiles" lag, dann wurde er jetzt in Win 7 importiert.


    Ich habe jetzt also noch die profiles-Datei aus XP.
    Kennt Ihr eine gute Beschreibung wie die Daten in Thunderbird importiert werden - vielleicht habe ich die Daten ja falsch übernommen?

    Wenn ich im Thunderbird die Konto-Einstellungen aufrufe, und dann im linken Fenster ein Postfach anklicke und dann die einzelnen Unteroptionen, so werden rechts die zugehörigen Fenster geöffnet - allerding nur wenige Male.
    Wenn ich dann weitere Optionen oder Postfächer anklicke, so tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das Fenster Konto-Einstellungen schließe und wieder öffne, so beginnt das gleiche von vorne. Ist da ein Hänger in der Software bekannt?


    Die Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber die vorgeschlagenen Lösungen brachten nichts.
    Damals hatte ich Win7 parallel zu XP installiert.
    Jetzt habe ich Win 7 völlig neu und allein installiert und es kommt immer noch der gleiche Effekt.

    Hallo,
    ich habe mehrere Konten eingerichtet,
    1. ich schaffe es aber nicht gezielt nur ein Konto davon abzurufen.
    Bei dem Button "Abrufen" ist zwar ein Pfeil zum Öffnen eines Auswahlfensters, dort steht aber nur "Alle Konten abrufen".
    2. Wenn ich alle Konten abrufe, werden nicht alle Konten berücksichtigt.


    Ich habe jetzt in der Fehlerkonsole nachgeschaut, da sind jede Menge Fehlermeldungen vorhanden:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.server]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml :: filter_getMail :: line 115" data: no]
    Was besagt diese?

    Hallo,
    1. Kann ich verschiedene Gruppen (User) einrichten, so dass jeder User seine Konten einrichten kann (ähnlich den Identitäten in Outlook Express)?
    2. Gibt es eine Beschränkung der Anzahl der Konten, die man einrichten/abrufen kann?
    Mit bestem Dank
    thubinu

    Quote from "Gargor"

    Probleme mittlerweile selbst gelöst.


    Hallo, ich habe nach Deiner Anleitung meine Outlook-Express Daten übernommen.
    Jetzt sind allerdings alle Daten die bisher in unterschiedlichen Identitäten lagen, in einer zusammengefasst.
    Gibt es unter Thunderbird nicht etwas analoges?

    Habe TB deinstalliert, den Ordner ..\thunderbird\ gelöscht, TB neu installiert und wieder der gleiche Effekt, dass in den Konten-Einstellungen plötzlich keine Auswahl mehr möglich ist.
    Beim Anklicken werden die Felder zwar blau, aber rechts tut sich nichts.
    Vielleicht hängt es mit folgendem zusammen:
    In der untersten Zeile des TB steht der Text:
    "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt"


    Allerdings tut sich da überhaupt nichts!



    Den Zusammenhang scheint es doch nicht zu geben, denn jetzt ist in der untersten Zeile kein Text und trotzdem der gleiche Effekt!

    Ich habe bisher mit outlook express gearbeitet und jetzt Thunderbird 3.01 installiert (unter WIN XP).
    Jetzt habe ich mehrere Probleme:
    Bei der Übernahme der Daten aus outlook Express wurden die Passworte nicht übernommen.
    1. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu übernehmen?
    2. Ich wollte dann in Thunderbird die Passworte unter Extras/Konto-Einstellungen eingeben.
    Dort habe ich aber keine Eingabemöglichkeit gefunden. Wo werden diese angegeben?
    3. Bei meinen vielen Accounts weiß ich nicht mehr alle Passworte. Wie kann ich die herausfinden?
    4. Wenn ich im Thunderbird die Konto-Einstellungen aufrufe, und dann im linken Fenster ein Postfach anklicke und dann die einzelnen Unteroptionen, so werden rechts die zugehörigen Fenster geöffnet - allerding nur wenige Male.
    Wenn ich dann weitere Optionen oder Postfächer anklicke, so tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das Fenster Konto-Einstellungen schließe und wieder öffne, so beginnt das gleiche von vorne. Ist da ein Hänger in der Software bekannt?