1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bio_logisch

Beiträge von bio_logisch

• Probleme mit Anhängen bei Versionswechsel

• bio_logisch
    • 19. Februar 2010 um 07:53

ich hab jetzt in der zwischenzeit einfach mal auf nem anderen REchner getestet wie einfach die rückkehr zur alten vorversion ist.. Einfach die Vers. 2 installieren , unter extras Konten einstellung das Profil mit den mails (..............mail/local folders ) wieder einbinden .. dann sind die mails alle da wie gewohnt.. jetzt muss man nur noch die Mail konten wieder einrichten ( bei mir nur 2 mailadressen) die passwörter etc hab ich natürlich immer griffbereit in ´ner hängeregistratur am schreibtisch- also null problemo. Also ich kann eigentlich nur empfehlen -- "bäck to the roots "

• Probleme mit Anhängen bei Versionswechsel

• bio_logisch
    • 13. Februar 2010 um 12:43

1. Windows XP SP3
    2. thunderbird 3.01
    3. gewöhnliches 08-15 Windows system mit den gängigen Anwendungen ( Office- Mail- Internet-Fax- Warenwirtschaft)
    anmerkung: unter thunderbird 2.xx lief alles tadellos
    jetzt nach umstieg auf 3.xx
    folgende Probleme
    Problem 1.. das Programm hängt die falschen Dateianhänge dran ( die holt er sich irgendwo ausem Cache.) jetzt kann mann/frau natürlich jedesmal den C:\Dokumente und Einstellungen\blablabaxxx\Lokale Einstellungen\Temp\moz_mapi inhalt löschen ,, aber das is ja doch recht lästig.
    Also Frage 1.. wie bringt man das Programm dazu die richtigen ( sprich aktuellen ) Anhänge zu verwenden.
    Problem 2 . da mir die kunden natürlich erbost mitgeteilt haben sie hätten die falschen rechnungen erhalten ( PDF) hab ich um das problem einzugrenzen die mails mal wieder über outlook express ( sehr flott das programm) versendet.. da lief es natürlich tadellos. Wieder den Standardemail Handler umgestellt auf Thunderbird und jetzt neues problem >> Die Dateien die ich über das send too (email senden an empfänger ) aus dem Explorer heraus dranhänge, versendet der computer richtig mit dem Thunderbird- aber eben mit alten Dateien ( die denselben namen hatten). Schick ich die anhänge via PDF 24 creator oder PDFCreator raus, verschickt der böse computer alles über outlook express ( wie gesagt standartHandler ist thunderbird) .
    für sachdienliche HInweise die zur Aufklärung dieses Schändlichen Verhaltens dienen
    im Voraus besten Dank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™