1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mikehh

Beiträge von mikehh

  • 3.1 läuft nicht untr Win 2000 [erl.]

    • mikehh
    • 1. Juli 2010 um 18:50

    ja - schon klar, rum :)

    hab ich nu nicht weiter verfolgt, da ich davon ausgehe, bzw. ausgegangen bin, daß es halt am indizieren liegt/lag...

  • 3.1 läuft nicht untr Win 2000 [erl.]

    • mikehh
    • 1. Juli 2010 um 18:05

    Vielen Dank Ihr 2 für die schnellen Antworten :)

    Beides hilft:

    Im abgesicherten Modus funktioniert alles tadellos - und die globale Indizierung zu deaktivieren war auch ein guter Tipp :)

    Frage:
    Was will mir das jetzt sagen?
    1. Was bedeutet es, wenn der abgesicherte Modus läuft? Wo liegt da nun der Fehler?

    2. Was beduetet es für mich, wenn nun die Indizierung deaktiviert ist?

    Vielen Dank nochmals.

    Grüße aus Hamburg

    Mike

  • 3.1 läuft nicht untr Win 2000 [erl.]

    • mikehh
    • 1. Juli 2010 um 15:24

    Hallo !

    Dummerweise habe ich vorhin leichtfertigerweise meinen Thunderbird auf die neueste Version upgedatet.
    Ich arbeite mit Win 2000 SP4 - weils einfach am stabilsten läuft - nur, daß der Thunderbird nun eine Schnecke ist - in allem was man tut - es dauert ewig!

    Erschwerend kommt hinzu, daß der Thunderbird nun wohl offensichtlich sämtliche Systemressourcen occupiert, denn wenn das Programm geöffnet ist läuft nichts, aber auch gar nichts anderes mehr!

    Wie komm ich nun zurück zur Vorgänger-Version?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Mike

  • Anhänge [erledigt]

    • mikehh
    • 15. Februar 2010 um 09:14

    Supi - Vielen DAnk für die Antwort ..
    hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :-) - hab aber immer in den Einstellungen gesucht.

    danke nochmals.

    Von wegen sicher:
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob nicht entsprechende Anhänge, wenn die automatsich geöffnet werden auch gleich ihre Viren, Trojaner und was der Nettigkeiten mehr sind installieren - deshalb möchte ich eben selber entscheiden, welche Anhänge geöffnet werden.

    Viele Grüße

    Mike

  • Anhänge [erledigt]

    • mikehh
    • 14. Februar 2010 um 15:54

    Hallo!

    Ich bin seit kurzem Nutzer von Thunderbird und im Großen und Ganzen ja auch ganz zufrieden.
    Nur nervt es mich gewaltig, daß Thunderbird E-Mail-.Anhänge immer automatisch innerhalb der email öffnet.
    Das macht das Ganze sehr langsam und außerdem unsicher.

    Ich habe aber in den Einstellungen nichts gefunden, wo ich das abstellen kann.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    Viele grüße aus Hamburg

    Mike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™