1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. positron

Beiträge von positron

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • positron
    • 18. Februar 2010 um 12:49

    Hallo Mike,

    danke Dir für den Hinweis! Das erklaert, warum bei mir ein nicht installiertes Addon nach einem Windows/Neustart installiert wurde.

    Gruss,
    positron

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • positron
    • 16. Februar 2010 um 12:04

    Hallo,

    bei mir mit TB 3.0.1 unter Windows 7 Ultimate 64-bit ein sehr ähnliches Problem. Ein Teil Addons (AttachmentExtractor 1.3.5, ContactsSidebar 0.8pre, ImportExportTools 2.3.2, Lightning 1.0b1 und Zindus 0.8.13) ließ sich problemlos installieren. Bei allen versuchen, weitere Addons zu installieren funktioniert der Neustart nicht. Bei manuellem Neustart werden die Addons ebenfalls nicht installiert. Es ist kein Kaspersky mehr installiert... ;)

    Gruß
    positron

  • Posteingang beim Start abrufen

    • positron
    • 15. Februar 2010 um 13:07

    Hallo rum,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe Thunderbird soeben wie vorgeschlagen im "abgesicherten Modus" gestartet und dabei wurden meine E-Mail-Accounts auch tatsächlich abgerufen. Zweiter Versuch mit deaktiviertem KIS und Thunderbird im Standardmodus: Die Mails werden ebenfalls beim Start abgerufen.

    Deine Vermutung, dass KIS die Ursache sein könnte, hat sich also bestätigt. Gibt es auch AV-Scanner, die meinen Mailverkehr nicht behindern???

    Viele Grüße aus Berlin,
    positron

  • Posteingang beim Start abrufen

    • positron
    • 14. Februar 2010 um 19:14

    Hallo,

    bei mir funktioniert der automatische Abruf von Mails beim Programmstart auch nicht. Haken sind gesetzt bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" und beim "Starten auf neue Nachrichten prüfen" bei allen eingerichteten E-Mail-Accounts. Ich verwende nur noch den Lokalen Ordner, allerdings ging der automatische Startabruf auch vorher bei separaten Ordnern nicht. Der manuelle Abruf und der Abruf in festgelegten Intervallen funktionieren.

    Verwende Thunderbird 3.0.1 unter Windows 7 64bit, installierte Addons sind Zindus, ContactSidebar (die Beta-Version für 3.0.1), Lightning 1 beta, AttachmentsExtractor. Deaktiviert ist das KIS Anti-Spam-Modul.

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™