1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aidualc

Beiträge von Aidualc

  • emails nicht lesbar/Anhänge nicht abrufbar/

    • Aidualc
    • 15. Februar 2023 um 07:27
    Zitat von Drachen
    Zitat von Aidualc

    was kann ich tun?

    Einiges:

    - Ordentliche Angaben liefern

    - Shifttaste reparieren

    - nach Sicherung des TB-Profils mal den/die fraglichen Ordner mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften -> "reparieren" anklicken. Oder TB beenden und die Dateien mit der Endung MSF /und nur diese!) löschen. Das sind nur Indexdateien und die werden dann beim nächsten Start des TB neu erzeugt.

    Gemacht. nun sind die emails der letzten 3 Monate gelöscht.

  • emails nicht lesbar/Anhänge nicht abrufbar/

    • Aidualc
    • 15. Februar 2023 um 07:26
    Zitat von Veteran

    Erste Maßnahme bei solchem Verhalten: Rechtsklick auf den Ordner 'Eigenschaften → Reparieren'.

    Gemacht. nun sind die emails der letzten 3 Monate gelöscht.

  • emails nicht lesbar/Anhänge nicht abrufbar/

    • Aidualc
    • 14. Februar 2023 um 07:37

    wenn ich eine email öffnen/lesen will, wird zwar die entsprechende Betreffzeile angezeigt, aber eine völlig andere email geöffnet; ich kann somit nicht mehr auf emails zugreifen und habe sogar versehentlich welche gelöscht. was kann ich tun?

    aktuelle Version/Windows/Pop/IMAP;T-Online; ESET;

    Danke!

  • Gesendet Ordner enthält nur leere emails

    • Aidualc
    • 15. Februar 2010 um 11:57

    Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort!
    Das mit dem Index probiere ich gerade aus- dauert an- daher kommt der Screenshot nach. Bei der Security handelt es sich um Norton- im Sonderangebot von T-Online. Da läuft fast jeden Tag ein update.
    Wie mache ich das:
    "In TB sollte unbedingt das Abscannen des TB-Profilordners abgestellt werden." ?
    Danke!
    viele Grüße
    Claudia

  • Gesendet Ordner enthält nur leere emails

    • Aidualc
    • 15. Februar 2010 um 11:29

    Hallo,
    mein Gesendet ordner enthält zwar Betreff, Datum und Empfänger der email, aber beim Abrufen dieser emails, erscheint nur eine leere email bzw. mit seltsamen Anlagen aus dem eigenen Dateiordner, die aber nicht angefügt wurden von mir.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?
    Security ist die ganze Zeit uptodate.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Claudia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™