1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fritz5

Beiträge von Fritz5

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • Fritz5
    • 6. Oktober 2011 um 21:57

    Alles wieder in Ordnung!!!
    Profil sichern. Thunderbird deinstallieren. Alle Thunderbirddaten in %AppData% löschen. Thunderbird neu installieren. Das gesicherte Profil wiederherstellen.

    Ich danke allen für die Beiträge und Ratschläge!!

    Gruß, Fritz

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • Fritz5
    • 6. Oktober 2011 um 18:46

    Ja, ich habe unter %appdata% gesucht und auch den Profilordner gefunden. Die Datei parent.lock ist nicht vorhanden.

    ???? Was nun ????

    Gruß, Fritz

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • Fritz5
    • 6. Oktober 2011 um 15:12

    Vielen Dank für die verschiedenen Ratschläge. Leider hat keiner zum Ziel geführt. Insbesondere "parent.lock" habe ich nicht gefunden. Vorsichtshalber habe ich zusätzlich den ganzen Computer absuchen lassen und keine Datei parent.lock gefunden.

    Zur Version: Wenn ich es recht bedenke müsste ich eigentlich eine neuere Version haben, da ich alle angebotenen Aktualisierungen durchgeführt habe

    Ich habe den Computer auch im abgesicherten Modus gestartet. Auch kein Erfolg.

    Was könnte ich noch tun?

    Gruß, Fritz

    PS Ich habe auch im Task Manager nachgesehen. Es wird kein Prozess thunderbird.exe oder firefox.exe angezeigt.

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • Fritz5
    • 5. Oktober 2011 um 22:38

    Mein Thunderbird ist blockiert. Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Ich weiß nicht, wie ich den Prozess beenden kann. Neustart hilft nicht. Selbt Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich bei Firefox (natürlich mit "Firefox" anstelle von "Thunderbird").

    Die Ursache weiß ich nicht. Vorher war kurzzeitig der Batteriestand sehr niedrig.
    (Thunderbird Version 6 (aus der Erinnerung, ich kann z.Z. nicht nachsehen), Firefox Version 5 (ebenfalls aus der Erinnerung), Windows 7, POP

    Was kann ich tun. Bitte dringend um Hilfe.

    Fritz

  • Bilder im Anhang durch Doppelklck ansehen [erl.]

    • Fritz5
    • 8. November 2010 um 15:47

    Danke, ich habs gefunden. Es klappt wieder alles wie gewohnt.

    Gruß, Fritz

  • Bilder im Anhang durch Doppelklck ansehen [erl.]

    • Fritz5
    • 7. November 2010 um 23:19

    Thunderbird 3.1.6, POP, Windows 7

    Seit neustem nutze ich die obige Konfiguration und kann jetzt Bilder im Anhang von Mails nicht mehr durch Doppelklick ansehen. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

    "C:\Users\User Name\AppData\Local\Temp\IMG_1730-6.JPG konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."

    Nur weiß ich leider nicht, welche Verknüpfung ich wie ändern muss!

    Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank, Fritz

  • [gelöst] Speicherort von Adressbüchern ändern????

    • Fritz5
    • 22. Februar 2010 um 15:13

    Hallo rum, vielen Dank für den Hinweis, auch den berechtigten Hinweis auf "Pkt 11 der Anleitung"! Das hätte ich eigentlich auch selbst finden können. Auf jeden Fall hat mir der Anstoss geholfen und jetzt ist die gesamte Maildatei unter einem neuen Profilnamen an einer Stelle, von der aus sie leicht regelmäßig gesichert werden kann.
    Viele Grüße - :hallo: - Fritz

  • [gelöst] Speicherort von Adressbüchern ändern????

    • Fritz5
    • 20. Februar 2010 um 19:47

    Der Speicherort der Maildateien lässt sich in den Konto-Einstellungen ändern, aber wie kann ich den Speicherort für eine importierte Adressdatei (impab.mab) ändern, die nach dem Import in " .......Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default" landet. Ich möchte sie wie die restliche Maildatei in einem anderen regelmässig gesicherten Ordner speichern.
    Dank für jeden Rat! Gruß, Fritz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™