Posts by Fritz5

    Vielen Dank für die verschiedenen Ratschläge. Leider hat keiner zum Ziel geführt. Insbesondere "parent.lock" habe ich nicht gefunden. Vorsichtshalber habe ich zusätzlich den ganzen Computer absuchen lassen und keine Datei parent.lock gefunden.


    Zur Version: Wenn ich es recht bedenke müsste ich eigentlich eine neuere Version haben, da ich alle angebotenen Aktualisierungen durchgeführt habe


    Ich habe den Computer auch im abgesicherten Modus gestartet. Auch kein Erfolg.


    Was könnte ich noch tun?


    Gruß, Fritz


    PS Ich habe auch im Task Manager nachgesehen. Es wird kein Prozess thunderbird.exe oder firefox.exe angezeigt.

    Mein Thunderbird ist blockiert. Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


    Ich weiß nicht, wie ich den Prozess beenden kann. Neustart hilft nicht. Selbt Neuinstallation hat nicht geholfen.


    Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich bei Firefox (natürlich mit "Firefox" anstelle von "Thunderbird").


    Die Ursache weiß ich nicht. Vorher war kurzzeitig der Batteriestand sehr niedrig.
    (Thunderbird Version 6 (aus der Erinnerung, ich kann z.Z. nicht nachsehen), Firefox Version 5 (ebenfalls aus der Erinnerung), Windows 7, POP


    Was kann ich tun. Bitte dringend um Hilfe.


    Fritz

    Thunderbird 3.1.6, POP, Windows 7


    Seit neustem nutze ich die obige Konfiguration und kann jetzt Bilder im Anhang von Mails nicht mehr durch Doppelklick ansehen. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:


    "C:\Users\User Name\AppData\Local\Temp\IMG_1730-6.JPG konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."


    Nur weiß ich leider nicht, welche Verknüpfung ich wie ändern muss!


    Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank, Fritz

    Hallo rum, vielen Dank für den Hinweis, auch den berechtigten Hinweis auf "Pkt 11 der Anleitung"! Das hätte ich eigentlich auch selbst finden können. Auf jeden Fall hat mir der Anstoss geholfen und jetzt ist die gesamte Maildatei unter einem neuen Profilnamen an einer Stelle, von der aus sie leicht regelmäßig gesichert werden kann.
    Viele Grüße - :hallo: - Fritz

    Der Speicherort der Maildateien lässt sich in den Konto-Einstellungen ändern, aber wie kann ich den Speicherort für eine importierte Adressdatei (impab.mab) ändern, die nach dem Import in " .......Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default" landet. Ich möchte sie wie die restliche Maildatei in einem anderen regelmässig gesicherten Ordner speichern.
    Dank für jeden Rat! Gruß, Fritz