1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. johnny_tivio

Beiträge von johnny_tivio

  • PDF bei Weiterleitung nicht mehr vollständig

    • johnny_tivio
    • 15. September 2010 um 16:06

    Habe den Virenscanner deaktiviert, brachte aber keine Änderung. TB-Profil war auch schon ausgenommen. Der andere PC hatte während des Tests gar keinen Scanner installiert und brachte trotzdem selbiges Phänomen hervor! In Verbindung mit Outlook ist das Problem auch nicht bekannt, muss also direkt mit TB zusammen hängen, so jedenfalls meine Vermutung.

  • PDF bei Weiterleitung nicht mehr vollständig

    • johnny_tivio
    • 15. September 2010 um 14:53

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Eine eMail mit PDF im Anhang (IMAP-Account, Nachrichten sind icht offline verfügbar, TB 3.1.3 auf XP Pro SP3 System) kann nicht vernünftig weitergeleitet werden! Der Anhang in der erhaltenen Mail ist noch lesbar, sobald aber auf weiterleiten geklickt wird, ist die Datei nicht mehr lesbar, es fehlen ein paar Bytes. Natürlich erhält der Empfänger der weitergeleiteten Mail auch keinen brauchbaren Anhang.
    Merkwürdigerweise ist die Datei aber nur abgeschnitten, mittels Hexeditor lassen sich die restlichen paar Zeilen aus dem Original in die beschädigte Datei einfügen und die Datei ist wieder lesbar!
    Egal wie oft ich herumexperimentiert habe, die beschädigte Datei ist immer genau 6.631.424 Bytes groß und damit genau 2182 Bytes zu klein.
    Merkwürdigerweise kann ein PC die selbst verschickten (auch aus Outlook heraus) auch bei Weiterleitung lesen, ein anderer PC diese aber nicht (Zugriff auf selbes IMAP-Konto), der Andere sogar nicht mal seine selbst gesendet und dann weitergeleiteten (TB 3.0.1)

    Alle bisher gefundenen Anregungen bezüglich der Änderung verschiedenster boolscher Werte in der Systemkonfiguration brachte leider keine Besserung.

  • IMAP Mails nicht löschbar

    • johnny_tivio
    • 15. Februar 2010 um 15:16

    Hallo,

    hier gehts jetzt eigentlich nicht um die Frage, wie IMAP funktioniert (denn nur solche Antworten finde ich im Internet), sondern um die Merkwürdigkeit, dass auf einem PC die Mails von mehreren IMAP-Konten nicht als gelöscht markiert werden können (Button inaktiv, Entfernen-Taste ohne Funktion). Von einem anderen Client aus funktioniert die Löschung wie gewohnt. Lokale Mails können bei besagtem Client auch normal gelöscht werden.
    Daher meine Frage: Ist es möglich die Funktion der Löschung generell abzuschalten und wenn ja, wo befinden sich diese Einstellungen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English