1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 3Fish

Beiträge von 3Fish

  • Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

    • 3Fish
    • 18. März 2010 um 19:48

    Also... ich habe alle bekannten ordner die ich finden konnte als ausnahme eingetragen und auch den prozess von thunderbird als ausnahme eingetragen...
    trotzdem kann ich keine mails löschen wen ich gerade neue mails bekommen habe... so als müsste thunderbird erst nochmal alle mail daten neu einlesen.
    Danke für den verwais auf die Seite von Toolman...
    leider hat er dieses Problem noch nicht behandelt... also Thunderbird mit Microsoft Securety Essentials
    Oh.. und diese Vierenscan Option hab ich auch an... aber hilft auch nix.

  • Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

    • 3Fish
    • 18. März 2010 um 17:02

    Also ich hab es endlich mal ausprobiert... hat leider länger gedauerd da ich Prüfungen hatte...
    Also ohne MSE geht alles einwandfrei... aber wen ich es an mache und den Prozess und die mir bekannten ordner aus dem Scann ausschliesse dan bleiben die Probleme.

  • Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

    • 3Fish
    • 16. Februar 2010 um 11:59

    habs gerade mal ausprobiert das ganze im Abgesicherten modus... und ja die probleme treten da auch auf...

    Die Einstellungen in "Kopien & Ordner" habe ich noch auf default... also Kopie speichern in Ordner Gesendet vom email konto usw...
    Und du hast recht die email wird versendet... nur landet sie nicht im entsprechendem Ordner

    Probiere das mit dem Scanner gleich mal aus.... aber was hilft mir das... will ja nicht ohne viren scaner surfen.

  • Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

    • 3Fish
    • 15. Februar 2010 um 19:08

    Also wen ich neue Mails bekommen habe und die zB löschen will ... dann passiert einfach garnix...keine Fehlermeldung kein sonstwas... mail bleibt einfach da wo sie ist.
    Wen beim Senden das Problem auftrit dan passiert das nachdem ich aus senden geklickt habe... da kommt dan dieser ladebalken und irgendwan steht da halt verschieben in den senden ordner fehlgeschlagen...
    Ich verwende den standart Microsoft Security Essentials Virenscanner... aber der sollte eigentlich gehen... und wiegesagt die Probleme treten nicht immer auf... nur ab und zu... was seltsam ist.

  • Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

    • 3Fish
    • 15. Februar 2010 um 15:09

    hi,
    Ich nutze TB 3.1 auf meinem frisch instaliertem Win 7 Pro (64bit)
    Generell läuft auch alles einwandfrei nur passiert es das wen ich neue emails bekomme ich diese nicht löschen oder verschieben kann.
    Oder manchmal passiert es auch das ich dan bei einer neuen Mail die ich verfassen will ich diese weder speichern noch in den versenden Ordner packen kann (also auch nicht versenden kann)
    Das Problem lässt sich nur beheben indem ich TB neustarte... aber das ist ja auch keine dauer lösung... TB starten -> mails empfangen -> TB neustarten-> mails Löschen/ verschieben

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... das nervt nämlich schon ziemlich ^^

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™