Beiträge von Merlin51

    Hi Peter,
    schön, dass Du so fleissig bist. :cool:
    Hab Dank für Deine Unterstützung. Ich lass das Alles
    jetzt erst Mal sinken und schau dann Mal.
    Liiebe Grüße
    Darpan :zustimm:

    Hi Peter,
    vielen Dank für die ausführliche Beantwortung und Dein Bemühen, einem Laien so viel Zeit zu schenken :flehan: ;) 
    Mal sehen, ob ich dem am Wochenende folgen kann.
    Sag noch eine Frage, ich habe den tb einmal einstellen können ob ich pop oder imap, habe mich für imap entschieden, auf dem anderen Rechner habe ich auch imap gewählt, nach dem Import von Outlookdateien ist es aufeinmal pop und ich kann nix ändern. What to do? :nixweiss:
    Lieber Gruß, Darpan


    look at: http://herzdenken.at

    Hi Peter,
    danke für Deine geschwinde Antwort, die ich zwar verstehe aber noch nicht ganz übernehmen kann.
    Ich habe im tb Ordner angelegt in die ich die abgerufenen Mails ablege. Beim Server bleiben sie so lange liegen, bis ich sie dort lösche. Da ich nun den tb auf zwei unterschiedlichen Rechnern zu unterschiedlichen Zeitpunkten installiert habe und die Ordner im jeweiligen tb nicht ident sind, möchte ich die Ordnerstrukur vom "Hauptrechner" in meinem Netbook übernehmen, da ja die Mails sowohl von dem einen wie auch von dem anderen Rechner abgerufen werden.
    Ich hoffe, Di siehst Dich durch, was ich meine.
    Vielen Dank für den Support und schöne Grüße aus der Nähe von Wien. :hallo:
    Darpan

    Hallo,
    ich bin neu bei thunderbird und ich bin neu im Forum, kenne mich also nicht mit den Gepflogenheiten hier aus, sorry :confused:
    Also, ich habe den "neuesten" Sturmvogel und verwende MS XP.
    Ich habe den thunderbird auf zwei Rechnern installiert und möchte diese miteinander synchronisieren. Es handelt sich um imap Anwendungen, d. h. ich rufe die Mails von einem Mailserver ab. Dummerweise habe ich auf den beiden Rechnern unterschiedliche Ordner angelegt. Wie schaffe ich es nun, die beiden thunderbirds auf gleich zu bringen? Versteht Ihr, was ich meine?
    Liebe Grüße aus Wien.