1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tomiliii

Beiträge von Tomiliii

• Ordner mit Sonderzeichen lassen sich nicht löschen

• Tomiliii
    • 16. Februar 2010 um 15:33

hallo slengfe,

besten dank für deinen vorschlag. habe derweil auch einen neuen zw.stand: einen ordner gelöscht, papierkorb geleert und alles komprimiert. nach dem neustart gab es den verflixten ordner zumindest nur noch einfach. deine vorgeschlagene backupvariante werde ich morgen testen.

beste grüße aus berlin!

• Tomiliii
    • 16. Februar 2010 um 15:04
    Zitat von "slengfe"

Aber Du hast doch sicher ein Backup Deines Profilordners, wenn Du so wichtige Daten darin speicherst, oder?

Klar habe ich ein Backup... aber das nutzt mir nix, da schon ein ganzer Sack neue Mails eintrudelten, die das Rückspielen der alten daten ins Nirvana katapultieren würde. Alles schon getestet. :wall: Spiele ich das alte Backup auf, sind die neuen Daten futsch, spiele ich ein aktuelles Backup hinterher, habe ich auch mein Problem wieder.

• Tomiliii
    • 16. Februar 2010 um 13:11

hallo hallo (1x nachgeholt) :cool: slengfe,

ich nutze W7 Prem. Einen Ordner kann ich umbenennen, löschen etc., den zweiten darf ich lt. TB nicht ändern. "Der Ordner konnte nicht umbenannt werden. Evtl. wird er grade neu erstellt oder der neue Name ist kein erlaubter Ordnername." Wenn ich also einen Ordner lösche, den Papierkorb leere (muß ich ja, weil beide Ordner denselben Namen haben), kann ich den 2. trotzdem nicht bearbeiten/ löschen. Nach einem Neustart sind beide wieder existent.
    Große Experimente möchte ich nicht machen, da ich negative Auswirkungen auf 2,5Giga Geschäftsmails befürchte...

• Tomiliii
    • 16. Februar 2010 um 08:58

Nutze Thunderbird 3.01 und habe das Problem, daß während der Installation der Ländercode auf russisch eingestellt war und beim Einspielen des Backups (Mozbackup) einige Ordner mitz Umlauten nun Sonderzeichen anzeigen. Die betreffenden Ordner sind leer und existieren zweimal. Ein Ordner läßt sich löschen, der zweite verweigert sich und nach einem Neustart von TB sind beide wieder vorhanden. Da das Problem bei mir vier Ordner betrifft und nunmehr also acht sinnlose Ordner extra angezeigt werden, ist es an der Zeit eine Lösung zu finden. Hat jemand den entscheidenen Tipp? Sicher ist die Lösung einfach und ich bin nur blind... :flehan:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™