1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. britschwoab

Beiträge von britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 22. Februar 2010 um 18:22

    Hallo Leute,
    ich bedank mich bei euch ganz recht herzlich! Super!!!!! :)

    Es funktiert! Allerdings hatte ich vieles probiert! Mit dem Deinstallieren was bereits "rum" erwähnte, hat bei mit leider nicht funktioniert!

    Nun bin ich wieder mit meinem Laptop in meiner anderen Heimat und es funktioniert ohne Murkser! Warum dies da nicht ging? Keine Ahnung!

    Hauptsache nun funtz es!

    viele grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 19. Februar 2010 um 11:23

    Hallo :),

    sry glaub wieder ein Missverständnis evtl.

    Habe ein Windows-Firewall und den Avira AntiVir Personal.

    Soll ich den Windows Firewall deinstallieren? Da wird wieder erneut ein Problem sein, wie kann man den Windows Firewall deinstallieren? Wenns überhaupt geht.

    Der Avira AntiVir wäre kein Problem, den finde ich unter den Programme.

    Sry das ich doch bissle ein schwieriger Fall bin :)

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 18. Februar 2010 um 16:58

    Um jetzt nicht das falsch zu verstehen.

    Welches Programm meinst du jetzt? etwa Thouderbird?

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 18. Februar 2010 um 16:01

    Hallo,

    ja aufm Laptop ist ein Firewall.

    Habe ein Firewall aktiv. Habe soeben mal probiert mit Einstellungen ändern > Dann auf Ausnahmen und dann Thounderbird ausgewählt!

    Leider hilft diese Intiative von mir net wirklich! Was für informationen bruachst du vom Firewal?

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 18. Februar 2010 um 14:12

    Hallo graba,
    thx für die Antwort.

    So nun nach langem Suchen endlich gefunden! Habe Ihnen bei den Ausnahmen hinzugefügt. Anschließend Laptop neu gestartet!

    Dann gespann gleich nochmal geschaut. Leider funktiert es noch nicht so ganz! Das Versenden blockiert treu die selbe Funktion.

    An was kanns noch liegen?

    Würde wieder sehr über eine Antwort von Dir und von Euch freuen :)

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 21:38

    Thx euch beiden!

    Habe das Häcken von Anti... nur beim durchlesen drin.

    Leider klappt des mit dem Ausnahmen beim Anti.. Guard noch nicht so ganz.

    Der genau Pfand wahrscheinlich, da scheiterts grad noch. Weil sich nichts ändert.

    Code
    Windows 7, Vista=  Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

    Der wäre wohl falsch:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Würde mich wieder um eine Antwort freuen! Thx.

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 18:56

    thx.

    Habe dies aber bereits gemacht! Folgendes wurde ermittelt:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 17:28

    Hallo,
    thx bisher :)

    Bin bei diesem Befehl bereits angekommen:

    Zitat

    Telnet ja, Thunderbird nein
    Um die Erreichbarkeit der Server zu testen, reichen diese paar Befehle aus. Sie können somit feststellen, ob nur Thunderbird keine Verbindung bekommt oder ob ihr Computer keine Verbindung zu dem Server aufbauen kann. Funktioniert der Verbindungsaufbau mit Telnet, vergewissern Sie sich, dass Ihre Firewall Thunderbird nicht blockiert. Liegt es nicht an der Firewall, müssen Sie in Thunderbird nach dem Fehler suchen.

    Warnung:
    Geben Sie dazu die Server-Adressen noch mal von Hand ein (kein Copy & Paste!).

    Wie muss ich das eingeben. Auch so smtp.worldsoccerland.de 25 oder nur smtp.worldsoccerland.de


    Mein Betriebssystem : Windows Vista
    Version des TB: seit 3 Tagen auf meinem Laptop sprich von der Website "http://de.www.mozillamessaging.com/de/" 3

    Würde mich über eine Antwort erneut freuen. Thx

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 16:23

    Hallo graba,
    danke für Deine Antwort.

    Kann es noch an etwas anderes liegen?

    Habe Deaktiviert und neu Gestartet! Leider leider erfolglos mit dem Versand.

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 12:25

    Hi Ihr :),

    thx für die Antwort.

    Habe geändert. Siehe Oben Screen! Thx. (Benutzername ist einheitlich und unbekannt gemacht sowie mein Name!

    thx

    Viele Grüße
    britschwoab

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 17. Februar 2010 um 11:20

    Ok, war bissle konfuß. Wollte keine Schleichwerbung machen. Nun vollständig:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wurde Aktualisiert! Benutzername ist einheitlich halt unbekannt gemacht!

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 16. Februar 2010 um 18:15

    Danke euch zwei! :)

    Siehe Hier ist die gewünschte Anlage

    <wurde gelöscht> Neues Update siehe unten

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • britschwoab
    • 16. Februar 2010 um 14:27

    Hallo liebe Thunderbird-Freunde,
    bin seit gestern ein User der Thunderbird Mail Softwar. Muss echt sagen, sieht richtig gut aus!

    Leider komm ich bisher bei einer Sache nicht weiter. Ich muss sagen, bei der Softwar bin ich wahrscheinlich im gegensatz zu euch ein noob.

    Und zwar habe ich schon bissle gegoogle, mein Fall kam auch häufig wurde auch durch bestimmte Dinge gelöst die bei mir auch seither noch nicht funktiert hat.

    Folgende Nachricht erscheint:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.xy.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    -------------------------------------------------------

    Habe bereits folgendes Versuch:
    Bei meinem Avira AntiVir > Konfiguration > Guard > nur Häckchen bei "Beim Suchen durchsuchen".

    An was kann dies noch liegen, würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch! Thx.

    Muss dazu noch sagen, das der Eingang der Mails einwandfrei läuft! Nur halt der Ausgang!

    Liebe Grüße britschwoab

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™