1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. s.schmidt

Beiträge von s.schmidt

  • Mail mit Anhang 8MB gesendet aber keine Kopie in Gesendet

    • s.schmidt
    • 16. Februar 2010 um 21:33

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich gleich mal probiert und den AntiVirus (Kaspersky) ausgeschaltet. Problem ist leider immer noch vorhanden.

    Die andere Variante in lokalen Ordner abzuspeichern ist eine Möglichkeit aber für mich keine Lösung, denn dann müsste ich ja bei jeder größeren Anlage in den Konteneinstellungen die Einstellungen ändern. Da ich vorher ja nicht weiß ob die Anlage durchgeht ist das bei den täglichen Email (wird beruflich genutzt) nicht umsetzbar. Nur Lokal geht auch nicht, da mehrere Personen zeitweise auf die Email zugreifen.

    Muss mal schauen ob es ein Add on gibt, was größere Dateien automatisch zipped.

    Vielleicht hast du noch eine Lösung?
    Wenn ich nicht alleine bin und es lange schon diskutiert wird, wieso kann sich Mozilla nicht einmal dazu äußern? Die müssten es doch am besten wissen? Ich meine bei allen anderen Email Programmen funktioniert es doch oder?

    Gruß
    S. Schmidt

  • Mail mit Anhang 8MB gesendet aber keine Kopie in Gesendet

    • s.schmidt
    • 16. Februar 2010 um 19:46

    Hallo liebes Forum,

    ich suche seit Tagen nach der Lösung meines Problems. Ich habe die FAQ durch und auch bereits verschiedene Forumbeiträge ausprobiert.

    Aber ich fange erstmal von vorne an.

    Installiert habe ich die THunderbird 3 Version vor ein paar Tagen. Davor habe ich nur mit Outlook gearbeitet.
    Wenn ich eine Email versenden möchte (egal ob IMAP oder POP Konto) gibt es keine Probleme. Bei Anhängen im normalen Größenverhältnis (bis ca. 2MB) gibt es auch keine Probleme. WIll ich aber eine Email mit einem oder mehreren Anhängen (ca. 8MB) verschicken treten Probleme auf. Die Email erreicht zwar den Empfänger aber es wird keine Kopie unter Gesendet bzw. Sent abgelegt. Es tritt die folgende Fehlermeldung auf:

    Msg1:
    Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?

    Msg2:
    Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?

    Ich habe es bereits mit POP und IMPA Einstellungen probiert. Zudem habe ich es bei mir (1&1 Vertrag) und bei einem Freund (T-Online Vertrag) probiert. Überall die gleiche Meldung. Im Forum und FAQ habe ich bereits folgendes gefunden und ausprobiert:

    Festplattenspeicher = i.O.
    Überschneidung von Add ons = Alle deaktiviert, kein Erfolg
    Kontoname auswählen und komprimieren = ohne Erfolg
    MSF Dateien löschen = ohne Erfolg
    mail.server.default.fetch_by_chunks auf False setzen = Ohne Erfolg
    Gesendet in Sent oder Gesendete Dateien umbenennen = Ohne Erfolg
    Speicherplatz auf Server = fast leer

    Ich komme nicht weiter...Hat einer von Euch noch eine Idee oder ist jemanden das Problem bekannt?

    Ich arbeite mit Windows7 und als Addon habe ich nur noch den Silverlight drauf.

    Gruß
    S. Schmidt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™