1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RM46

Beiträge von RM46

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 20. Februar 2010 um 14:17

    Hallo rum und danke,

    das war der richtige Tip. :zustimm: Ich hatte das aufgeschoben, weil ich irgendwie nicht an einen Erfolg dieser Maßnahme geglaubt hatte, schließlich hatte ich doch schon ein Passwort... Um so besser, dass es nun klappt. Da bin ich mal gespannt, was die Dame von der Telekom mir noch für Ratschläge erteilen wird. Bisher hat sie mir nur gesagt, dass die Software 6.0 nur für 32bit-Systeme geeignet ist. Danach hatte ich aber nicht gefragt.

    Danke für die Mühe und ein schönes schneefreies Wochenende
    Reinhard

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 20. Februar 2010 um 13:35

    Das hat leider auch keine Änderung gebracht.

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 19. Februar 2010 um 19:56

    Hallo rum,

    den Virenscanner (im Moment Bullguard) hatte ich auch im Verdacht und daher bei einem Versuch deaktiviert - ohne Erfolg. Beim alten Rechner hatte ich das Problem beim Empfang und Senden. Wenn bei Norton AV die Mailprüfung deaktiviert wurde, klappte es. Das merkwürdige ist, dass es aus TB3 über gmx problemlos klappt. Eine Testmail von gmx nach t-online hat aber nur mit dem Eingagsserver pop.t-online.de geklappt. Das mit dem Extrrapasswort probiere ich mal morgen aus. Ich habe das Problem auch T-Online mitgeteilt. Die haben mich aber nicht verstanden und werden es dahe rauch morgen früh nochmal versuchen müssen.

    Danke für die Mühe

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 19. Februar 2010 um 14:00

    Hallo zusammen,
    diese Hilfsbereitschaft ist wirklich toll.

    Hier ist das Bild mit beiden Servereinstellungen. Bei T-online habe ich es auch, ganz wie bei gmx, mit Verbindungssicherheit "SSL/TLS" versucht. Ohne Erfolg.

    Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 19. Februar 2010 um 10:22

    Es wird nun mysteriös. Ich habe einen alten Mailacount bei gmx imTB3 eingerichtet. Von dem aus kann ich nun problemlos Mails senden und empfangen. Wem fällt dazu etwas ein?

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 18. Februar 2010 um 09:21

    Hallo und danke, dass sich jemand um mich kümmert.

    Mit telnet bekomme ich Verbindung. Ich habe auch die Serveradresse nochmal "per Hand" eingegeben, keine Änderung. Außer der Windows7-Firewall ist keine weitere Firewall installiert. Abgehende Verbindungen werden nicht blockiert.

    Welches Verzeichnis "Profiles" soll ich denn umbenennen? Mir werden da zwei angezeigt.
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird
    und
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • RM46
    • 17. Februar 2010 um 10:26

    Hallo, das sind meine Probleme:

    seit zwei Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Win7(64bit). Ich kann seitdem keine Mails mehr versenden. Es kommt ständig die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmal oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." Ich meine, mich erinnern zu können, dass auf dem alten Rechner als SMTP-Server mail.t-online.de eingetragen war, aber auch damit kommt die Fehlermeldung. Was mache ich da falsch. Gibt es bei 64bit BS Besonderheiten zu beachten?

    Vom alten Rechner würde ich auch gerne die gespeicherten Mails und Kontakte übernehmen, weiß aber nicht, wo und wie das alles gespeichert war. Auf dem alten Rechner hatte ich auch nicht TB3, sondern eine frühere Version installiert.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke für die Mühe

    Reinhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™