Posts by hono

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): 48.0
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6490 Cable


    Hallo,
    nach "senden" erscheit die Anzeige :
    " TB konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte I..."
    Ich verstehe nicht was da gemeint ist. Kann jemand helfen?
    Im voraus danke.
    Gruß hono

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    bei eingehenden Mails ist die Schrift zu klein. Wie / wo kann ich vergößern.
    Ich habe jetzt "Einstellungen/Ansicht/Calibri Größe 17". Das gilt wohl nur für Text verfassen?


    Für Hilfe im Voraus danke
    Gruß hono

    Hallo zusammen,
    danke für eure Beiträge. Mit den gegebenen Hinweisen konnte ich mein Problem lösen.
    Auch die „Anleitungen“ haben geholfen. Ich hatte mich dort tatsächlich nicht genügend umgesehen. Sorry.


    Thunderbird arbeitet wieder einwandfrei, die gelöschten Mails landen wieder im Papierkorb und werden auch angezeigt.
    Der Tipp von Peter, ein neues Profil anzulegen, brachte die Lösung.


    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich überreagiert habe. Danke für die Hilfe.
    (Friedensangebot)


    MfG hono
    :D:D:D

    Hallo Peter,
    du bist ja ein ganz schlauer. Jetzt weiß ich endlich mal, was ich alles wissen müsste. Ich suche im Forum Hilfe und will kein Studium betreiben. Ich betrachte deine Antwort als sehr überheblich. Ich wollte nicht mit der Konkurrenz und dich auch nicht beeindrucken. Aber ich bin von deiner Antwort sehr beeindruckt. Toll. Eine hilfreiche Antwort auf meine Frage vom 16. Juli habe ich jedoch nicht bekommen.
    Ich werde versuchen deinen Tipp umzusetzen, wobei ich hoffentlich der Sprache des Fachmanns folgen kann. Denn ich müsste es ja wissen.
    MfG hono

    Hallo zusammen,
    Papierkorb reparieren ist ohne Veränderung, komprimieren kann nichts ändern weil der Papierkorb leer ist.


    Ich schaue in den Papierkorb des IMAP-Kontos.
    "Verschieben in den Papierkorb" war voreingestellt, musste aber per Haken aktiviert werden.
    Unter Papierkorb git es Untermenüs. Papierkorb-Posteingang-Trash-2014. Ich habe Trash eingestellt, ohne Veränderung.


    Das ist mir alles zu kompliziert. Um das Problem komplett zu machen: Wenn ich die E-Mais auf dem Samsung-Tablet lösche, erscheinen sie dort in dem Papierkorb und auch im Papierkorb meines Kontos auf der Arcor-Seite. Nicht aber die vom PC. Die sind weg.


    Nun ist das über Jahre klaglos gelaufen. Jetzt kostet es unnütze Zeit.


    Frage: Wie kann ich TB komplett löschen (alle Daten und Einstellungen) um dann eine Neuinstallation zu versuchen.
    Wenn das nicht möglich ist, arbeite ich mit dem Arcor-Konto oder muss mir Outlook ansehen. (Habe ich installiert).


    MfG hono

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo zusammen,
    gelöschte E-Mails erscheinen nicht im Papierkorb. Unter "Eigenschaften" steht: Anzahl der Nachrichten 0. Wo werden denn die gelöschten abgelegt?
    Unter Server-Einstellungen ist eingetragen: Beim Löschen einer Nachricht: "In Ordner Papierkorb verschieben." Diese Anweisung wird aber nicht ausgeführt.
    Das war nicht immer so. Aber jetzt. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas geändert habe.
    Im Forum ist dieses Thema schon behandelt worden. Ich habe aber keinen Beitrag gefunden, der mir geholfen hätte.


    Wo liegt der Fehler?


    Gruß
    hono

    Hallo,
    ich muss das Thema wieder aufgreifen.
    Das ist es doch nicht gewesen.
    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.
    Gruß
    hono

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo zusammen,


    ich möchte, dass eingehende "Junk-Nachrichten" direkt in den Junk-Ordner geleitet werden. Hatte ich bei früheren Versionen so eingestellt.
    Wo kann ich das jetzt einstellen?


    Gruß
    hono

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo,
    nach einer Neuinstallation werden die Ordner Papierkorb und Archiv nicht mehr angezeigt.
    Wo kann ich die Ordner einstellen?

    Hallo Peter,
    danke für die Belehrung.
    Ich hatte mir zwar keine hunderte Beiträge angesehen, aber einige schon. Und auch die Anleitung habe ich besucht.
    Ich hatte aber gehofft, hier im Forum eine für mich verstänliche Lösung zu finden.
    Du musst leider davon ausgehen, dass nicht jeder die Begriffe "IMAP-Server", "lokal speichern", "mbox-Datei" kennt. Oder die Frage " per Add-ons "ImportExportTools" alle Mails lokal im standardisierten .eml-Format ablegen? " beantworten kann.


    Ich dachte das Forum wäre auch für Leute gedacht, die nicht so schlau sind wie die Experten.


    Ich gehe also wieder in dei Anleitung und schicke dir dann vielleicht eine 88-Zeichen-Anfrage.


    MfG hono