1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hono

Posts by hono

  • TB konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden

    • hono
    • August 10, 2016 at 9:28 AM

    Hallo Feuerdrache,

    danke für den Hinweis. Ich habe die Einstellung vorgenommen und beobachten.

    Gruß
    hono

  • TB konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden

    • hono
    • August 9, 2016 at 11:35 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): 48.0
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6490 Cable

    Hallo,
    nach "senden" erscheit die Anzeige :
    " TB konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte I..."
    Ich verstehe nicht was da gemeint ist. Kann jemand helfen?
    Im voraus danke.
    Gruß hono

  • Text-Schriftgröße bei eingehenden Mails zu klein

    • hono
    • July 15, 2016 at 11:24 AM

    Hallo mrb,

    das hat geholfen.

    Vielen Dank.

    Gruß
    hono

  • Text-Schriftgröße bei eingehenden Mails zu klein

    • hono
    • July 10, 2016 at 2:42 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    bei eingehenden Mails ist die Schrift zu klein. Wie / wo kann ich vergößern.
    Ich habe jetzt "Einstellungen/Ansicht/Calibri Größe 17". Das gilt wohl nur für Text verfassen?

    Für Hilfe im Voraus danke
    Gruß hono

  • Gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb [erl.]

    • hono
    • July 30, 2014 at 5:37 PM

    Hallo zusammen,
    danke für eure Beiträge. Mit den gegebenen Hinweisen konnte ich mein Problem lösen.
    Auch die „Anleitungen“ haben geholfen. Ich hatte mich dort tatsächlich nicht genügend umgesehen. Sorry.

    Thunderbird arbeitet wieder einwandfrei, die gelöschten Mails landen wieder im Papierkorb und werden auch angezeigt.
    Der Tipp von Peter, ein neues Profil anzulegen, brachte die Lösung.

    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich überreagiert habe. Danke für die Hilfe.
    (Friedensangebot)

    MfG hono
    :-D:-D:-D

  • Gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb [erl.]

    • hono
    • July 29, 2014 at 9:01 PM

    Hallo Peter,
    du bist ja ein ganz schlauer. Jetzt weiß ich endlich mal, was ich alles wissen müsste. Ich suche im Forum Hilfe und will kein Studium betreiben. Ich betrachte deine Antwort als sehr überheblich. Ich wollte nicht mit der Konkurrenz und dich auch nicht beeindrucken. Aber ich bin von deiner Antwort sehr beeindruckt. Toll. Eine hilfreiche Antwort auf meine Frage vom 16. Juli habe ich jedoch nicht bekommen.
    Ich werde versuchen deinen Tipp umzusetzen, wobei ich hoffentlich der Sprache des Fachmanns folgen kann. Denn ich müsste es ja wissen.
    MfG hono

  • Gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb [erl.]

    • hono
    • July 29, 2014 at 11:52 AM

    Hallo zusammen,
    Papierkorb reparieren ist ohne Veränderung, komprimieren kann nichts ändern weil der Papierkorb leer ist.

    Ich schaue in den Papierkorb des IMAP-Kontos.
    "Verschieben in den Papierkorb" war voreingestellt, musste aber per Haken aktiviert werden.
    Unter Papierkorb git es Untermenüs. Papierkorb-Posteingang-Trash-2014. Ich habe Trash eingestellt, ohne Veränderung.

    Das ist mir alles zu kompliziert. Um das Problem komplett zu machen: Wenn ich die E-Mais auf dem Samsung-Tablet lösche, erscheinen sie dort in dem Papierkorb und auch im Papierkorb meines Kontos auf der Arcor-Seite. Nicht aber die vom PC. Die sind weg.

    Nun ist das über Jahre klaglos gelaufen. Jetzt kostet es unnütze Zeit.

    Frage: Wie kann ich TB komplett löschen (alle Daten und Einstellungen) um dann eine Neuinstallation zu versuchen.
    Wenn das nicht möglich ist, arbeite ich mit dem Arcor-Konto oder muss mir Outlook ansehen. (Habe ich installiert).

    MfG hono

  • Gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb [erl.]

    • hono
    • July 16, 2014 at 3:46 PM

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo zusammen,
    gelöschte E-Mails erscheinen nicht im Papierkorb. Unter "Eigenschaften" steht: Anzahl der Nachrichten 0. Wo werden denn die gelöschten abgelegt?
    Unter Server-Einstellungen ist eingetragen: Beim Löschen einer Nachricht: "In Ordner Papierkorb verschieben." Diese Anweisung wird aber nicht ausgeführt.
    Das war nicht immer so. Aber jetzt. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas geändert habe.
    Im Forum ist dieses Thema schon behandelt worden. Ich habe aber keinen Beitrag gefunden, der mir geholfen hätte.

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • June 2, 2014 at 8:13 AM

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es gelungen. In den Kontoeinstellungen war nicht alles richtig eingestellt. Sorry und danke für eure Hilfe.

    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 28, 2014 at 9:44 AM

    hallo,
    Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.

    Sollte ich TB de- und neuinstallieren?

    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 22, 2014 at 5:28 PM

    Hallo,
    genauso ist es eingestellt. Trotzdem werden die Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben.

    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 22, 2014 at 3:08 PM

    Hallo,
    ich muss das Thema wieder aufgreifen.
    Das ist es doch nicht gewesen.
    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.
    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 14, 2014 at 9:27 AM

    Hallo Herbert,

    im Junk-Filter war Speicherplatz "verschieben in..." nicht aktiviert.
    Das wird es gewesen sein.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    hono

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 13, 2014 at 5:51 PM

    Junk-Filter für dieses Konto ist aktiviert

  • In Junk-Ordner ablegen [erl.]

    • hono
    • May 13, 2014 at 9:42 AM

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo zusammen,

    ich möchte, dass eingehende "Junk-Nachrichten" direkt in den Junk-Ordner geleitet werden. Hatte ich bei früheren Versionen so eingestellt.
    Wo kann ich das jetzt einstellen?

    Gruß
    hono

  • Ordner Papierkorb und Archiv anzeigen [erl.]

    • hono
    • January 30, 2014 at 10:17 AM

    Hallo zusammen,
    alle Ordner werden jetzt angezeigt.
    Ich hatte einen neuen Benutzer angelegt und hier TB konfiguriert. Dabei traten die Defizite auf. Aber nun passt es.
    Vielen Dank.

  • Ordner Papierkorb und Archiv anzeigen [erl.]

    • hono
    • January 28, 2014 at 5:57 PM

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo,
    nach einer Neuinstallation werden die Ordner Papierkorb und Archiv nicht mehr angezeigt.
    Wo kann ich die Ordner einstellen?

  • Archiv-Inhalt sichern

    • hono
    • March 18, 2011 at 5:22 PM

    Hallo zusammen,

    ihr habt ja Recht.
    Sorry.

    MfG.
    hono

  • Archiv-Inhalt sichern

    • hono
    • March 17, 2011 at 5:10 PM

    Hallo Peter,
    danke für die Belehrung.
    Ich hatte mir zwar keine hunderte Beiträge angesehen, aber einige schon. Und auch die Anleitung habe ich besucht.
    Ich hatte aber gehofft, hier im Forum eine für mich verstänliche Lösung zu finden.
    Du musst leider davon ausgehen, dass nicht jeder die Begriffe "IMAP-Server", "lokal speichern", "mbox-Datei" kennt. Oder die Frage " per Add-ons "ImportExportTools" alle Mails lokal im standardisierten .eml-Format ablegen? " beantworten kann.

    Ich dachte das Forum wäre auch für Leute gedacht, die nicht so schlau sind wie die Experten.

    Ich gehe also wieder in dei Anleitung und schicke dir dann vielleicht eine 88-Zeichen-Anfrage.

    MfG hono

  • Archiv-Inhalt sichern

    • hono
    • March 17, 2011 at 9:51 AM

    TB 3.19 / IMAP / Win 7

    Hallo zusammen,
    wie kann ich denn die im Archiv gespeicherten Nachrichten sichern?
    Gruß hono

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™