1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Logital

Beiträge von Logital

• Thunderbird 2.0.0.24 & WinXP Neuinstallation [erl.]

• Logital
    • 11. Mai 2010 um 20:05

Stimmt, wurde die profile.ini ja auch gleich überschrieben. DOrt wurde auch auf ein Profil verwiesen, das im Prinzip leer war. Also habe ich den Name auf das "fette Verzeichnis" geändert und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

• Thunderbird 2.0.0.24 & WinXP Neuinstallation [erl.]

• Logital
    • 10. Mai 2010 um 21:11

Hallo,

Bei einem alten Windows XP lief Thunderbird Version 2. x (mir nicht bekannt). Dann ging der Computer in die Knie, ich konnte aber noch das Thunderbird Verzeichnis und "Dokumente und Einstellungen/.../Anwendungsdaten" auf eine externe Festplatte retten.
    Nun wurde WIndows XP neu installiert, mit der Version 2.0.0.24 Wie auf den Hilfeseiten zulesen war starte ich Thunderbird nur kurz um dann gleich alles abzubrechen, damit das Verzwichnis im neuen XP angelegt wurde, Anschließend kopierte ich alle Anwendungsdaten von der externen Platte wieder in oben genannte Verzeichnis. Bei Neustart fragt Thunderbird aber wieder einfach nur ob man nun ein Konto einrichten möchte usw. es ist also weiter völlig leer obwohl unter den ANwednungsdaten nun 4 GB rumliegen. Erkennt jemand meinen Fehler aus der Schilderung?

• Speicherplatz gering halten

• Logital
    • 22. Februar 2010 um 12:48

Das habe ich jetzt gemacht. Aber er nimmt ja die bereits runtergledanen Mails nicht mehr raus und genau aus dem Grund der Synchronisation traue ich mir jetzt auch nicht die manuell zu löschen.

• Logital
    • 22. Februar 2010 um 12:02

Per IMAP.
    TB Version 3.0

• Logital
    • 21. Februar 2010 um 19:27

Hallo,

ich nutze eine Googlemailkonto mit Thunderbird portable. Ich möchte das Thunderbirdverzeichnis immer recht klein halten und habe in den EInstellungen eingestellt, dass er nur die letzten 20 Tage synchronisieren soll, doch leider zu spät nun wurden schon sehr viele Nachrichten runtergeladen und das Verzeichnis misst schon 177MB. Auch wenn in den Einstellungen 20 Tage steht bleiben die ganzen älteren Nachrichten im Ordner. Was kann ich da nun machen, muss ich nur länger warten?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English