1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas999

Beiträge von Thomas999

  • Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

    • Thomas999
    • 24. Februar 2010 um 17:35

    Hallo Graba,

    danke für den Tipp, habe inzwischen auch mit der Online-Hilfe von Apple/MobileMe kommuniziert und eine Portliste erhalten. Ich habe alle Varianten ausprobiert, aber es klappt imemr noch nicht.

    Wahrscheinlich liegt es an der Firewall und/oder an der Antivir-Software, sagt die Online-Hilfe. Wenn das so ist, dann habe ich wenig Chancen, da diese Programme für mich "BlackBoxes" sind...

    Hat jemand noch eine Idee?

    Ich habe übrigens das Problem an zwei verschiedenen Rechnern (zuhause und im Büro) mit unterschiedlichen Umgebungen...

    Danke im Voraus und Gruß

    Thomas999

  • Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

    • Thomas999
    • 24. Februar 2010 um 14:45

    Hallo slengfe,

    hab ich kontrolliert, Kontoeinstellung lautet:

    Postausgang-Server (SMTP): Apple MobileMe - smtp.me.com (Standard)

    das ist übrigens automatisch eingerichtet worden....

    Was kann ich sonst tun?

    Gruß

    Thomas999

  • Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

    • Thomas999
    • 24. Februar 2010 um 13:13

    Hallo zusammen,

    ich habe nach der Installation von Thunderbird meine email-Daten für ein Apple MobileMe Konto ([email='...@me.com'][/email]) eingegeben.

    Dann wurden alle Emails und alle Ordner eingelesen.

    Leider kann ich aber keine emails versenden und bekomme immer nur die Nachricht:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.me.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Was muss ich einstellen, damit ich auch emails versenden kann, was an sich ja ganz praktisch wäre ;) .

    Danke für jede Hilfe dazu im Voraus

    Gruß

    Thomas999

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English