1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geoosm

Beiträge von geoosm

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • geoosm
    • 2. Juli 2011 um 10:00

    Ich schau es mir mal an.
    Vielen Dank.

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • geoosm
    • 2. Juli 2011 um 01:29

    Da ist was dran. Geht für BS auch unter XP fand ich aber nicht so toll. Ist also vom System gesteuert.

    Habe jetzt mal die Menüleiste per AddOn in nen Button gepackt. Gibt es wie beim Firefox, auch noch ne Möglichkeit die Leiste über der Menüleiste loszuwerden? Also die wo immer der Titel der Mail steht und dann noch Mozilla Thunderbird 5.0.

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • geoosm
    • 2. Juli 2011 um 00:22

    ja. Spielt das ne Rolle?

    hui, darf noch nicht wieder schreiben, da gibt es wohl eine zeitliche Begrenzung.

  • Thunderbird 5.0

    • geoosm
    • 2. Juli 2011 um 00:14

    ach, verdammt. Mein Fehler.

    Es musste ja an einem AddOn liegen. Hatte eins übersehen. Ich dachte "abimtb" sei schuld. Dieses hatte ich schon deaktiviert.
    Und dabei "Adressbooktab" übersehen. Das ist derjenige welcher die Probleme bereitet.

    Danke fürs draufstubsen.

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • geoosm
    • 1. Juli 2011 um 19:15

    hmm, ich habe zwar auch auf TB 5 upgedated, aber meine Oberfläche sieht immer noch aus wie vorher und ich finde auch nix wo ich das ändern könnte.

    Als Theme ist bei mir das Standard-Theme installiert. Liegt es daran?

  • Thunderbird 5.0

    • geoosm
    • 1. Juli 2011 um 17:59

    Hallo,

    also dieses Kompatibilitäts-AddOn habe ich auch installiert. U.a. funktioniert bei mir auch der Display Mail User Agent richtig.

    Aber im Adressbuch bleibt bei mir jetzt die Kontaktvorschau leer. Hab sie schon aktiviert/deaktiviert, kein Erfolg.
    Nun kam gerade das Update für "MoreFunctionsForAdressbook", da ich den im Verdacht hatte das Problem zu sein, aber die Kontaktansicht bleibt weiter leer.

    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee woran das liegen kann.

    Alex

  • Thunderbird 5.0

    • geoosm
    • 29. Juni 2011 um 01:03

    naja, ne Stunde Versatz. Hält sich noch in Grenzen. Gerade mal knapp über dem akademischen Viertel :)

    Wollte in erster Linie auch auf das AddOn aufmerksam machen.

  • Thunderbird 5.0

    • geoosm
    • 29. Juni 2011 um 00:42

    naja, der offizielle Kanal ist ja offen. Oder zählt die Update-Suche im Thunderbird nicht dazu?

    Eventuell hilft im Thunderbird auch das Tool "Nightly Tester Tools"
    http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly

    Im Firefox hat es mir gute Dienste geleistet.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 7. März 2010 um 21:38
    Zitat von "j_o"


    Hätte da eine neue Version anzubieten. Willst Du diese vorab mal testen?


    na klar kein Problem. Hast du nen Link. Will nur im Forum keine email-Adresse posten.
    schick ich dir per PN

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 7. März 2010 um 21:24
    Zitat von "j_o"


    wie gehst Du denn genau vor?
    Du hast mehrere Adressbücher und mehrere Kalender?


    Habe gerade die Version 0.4 installiert und kann bestätigen, dass es nicht geht.

    Ich habe einen neuen Kalender angelegt. Dann das AddOn installiert, den TB neu gestartet. Unter Einstellungen "Alle Adressbücher" (hab auch ein einzelnes probiert) gewählt, dazu Titel einblenden und Erinnerung angewählt. Dann den auf Import geklickt, aber nix passiert. Habs dann nochmal nach nem Neustart probiert, aber leider wieder ohne Erfolg.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 5. März 2010 um 23:04
    Zitat von "j_o"


    Übrigens ich habe nochmal eine neue Version gepackt. Hier ist es jetzt möglich alle Adressbücher für den Import auszuwählen.


    wow, das nenne ich mal prompten Service, da können sich einige große Unternehmen mal ne Scheibe abschneiden.

    Vielen Dank dafür.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 5. März 2010 um 13:51
    Zitat von "edvoldi"


    Kann das jemand Bestätigen ??


    also ich hab die gleichen Versionen drauf und kann das nicht bestätigen.

    Habe gerade eben mal einen Geburtstag für heute eingetragen, aber der auch im Tagesplan nur heute auf.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 5. März 2010 um 10:52

    auch gerad gesehen. Werd ich gleich testen. Und da hab ich gestern extra noch ne lange Beurteilung geschrieben.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 4. März 2010 um 03:34

    was aber nicht zu funktionieren scheint, ist das man die Geburtstage aus dem Adressbücherimport (Funktion unter "Termine und Aufgaben"). Oder wie stellt man das an?

    Ich hatte das jetzt gerade ausprobiert, weil Thunderbithday neue Geburtstage nicht mehr übernommen und im Kalender angezeigt hat. Daraufhin wollte ich einen neuen Kalender mit Thunderbithday anlegen, aber dort konnte bei der Wahl "alle Adressbücher" kein Kalender anlegt werden, sondern ich hätte für jedes Adressbuch einen eigenen Kalender anlegen müssen.

    Ist das so gedacht oder bin ich da nem bug aufgesessen?

    edvoldi: das mit dem Geburtstag vorneweg stört mich auch.

    EDIT: hab inzwischen 2 meiner Adressbücher dem Importeintrag hinzugefügt, aber dann gings plötzlich nicht mehr. Hab auch nochmal alles deaktiviert und aktiviert. Kann jetzt aber nix mehr importieren. Außerdem scheint es Auswirkungen auf die Funktionsweise des Kalenders zu haben. Die "Tag", "Woche", "Mehrere Wochen"- Ansicht funktioniert nicht mehr richtig --> Neustart notwendig.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 3. März 2010 um 23:09
    Zitat von "allblue"

    Ja, die neueste Version der Erweiterung installieren ;).


    dank dir für den Hinweis. Hab ich jetzt gemacht. D.h. aber auch das die Aktualisieren-Funktion der TB-Addons nicht richtig funktioniert. Dort wird die neue Version nämlich nicht angezeigt. Früher wurde eben dieses AddOn auch aktualisiert.

  • Nachrichten nicht sichtbar

    • geoosm
    • 3. März 2010 um 22:07
    Zitat von "muzel"


    also ich schau mir ja auch im Newsreader mal bunte Bilder an, aber Videos im TB abspielen geht ein bißchen weit - aber das ist meine ganz private Meinung.


    ob man das haben muss oder nicht ist ne andere Sache. Aber es sind halt die Auswirkungen, die ich festgestellt habe.

    Zitat von "muzel"


    Ja, in den Eigenschaften jedes einzelnen Ordners.


    da ist angewählt, dass die Einstellungen des Kontos verwendet werden sollen und da ist ebend genau das eingestellt was ich vorher schrieb.

    Da scheint es noch ein anderes Problem zu geben.

  • Add Birthdays To Calendar

    • geoosm
    • 3. März 2010 um 21:00
    Zitat von "allblue"


    Hat jemand vielleicht schon herausgefunden, ob es Probleme im Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen gibt (z.B. More Functions for Addressbook)?


    ich benutze dieses AddOn zwar nicht, aber hatte More Functions for Addressbook installiert. Seit Update auf TB3 tut dieses aber seinen Dienst nicht mehr und ist ausgegraut. Gibts da was neues?

  • Nachrichten nicht sichtbar

    • geoosm
    • 3. März 2010 um 19:15

    Ich dachte erst, es hätte geholfen, aber nun trat das Problem doch wieder auf.

    Beim Newsblog und den Rss_Feeds scheint das Plugin Thunderbrowse schuld zu sein, bzw. ich habs vielleicht nicht richtig konfiguriert. Dort ist es teilweise nicht mehr möglich in Websites integrierte Videos abzuspielen (erst wieder nach nem Neustart) oder wenn ich aus einer mail einen Link in nem neuen Tab im TB öffne und diesen dann wieder schließe, sehe ich keine Inhalte mehr in den RSS-Feeds.

    Und nun kommt noch ein Problem dazu. Bisher dachte ich immer, ich hätte diese Mails ausversehen im Posteingang gelöscht, dem war aber diesmal nicht so.
    In meinem Posteingang liegen nicht viele Mail (max. 10-15), aber teilweise etwas länger und genau diese sind weg. Die Älteren. Ist das ein Problem der Komprimierung? Hab diese erstmal deaktiviert. Oder was könnte das sonst noch sein?

    EDIT: Natürlich habe ich keine Funktion aktiviert, die das Löschen von mails nach XX Tagen veranlaßt. Ich meine unter Kontoeinstellungen - Lokale Ordner - Speicherplatz. Oder gibts woanders noch ne Variante?

  • Nachrichten nicht sichtbar

    • geoosm
    • 26. Februar 2010 um 15:45
    Zitat von "muzel"

    Die Indiziererei scheint bei 3.0 noch etwas verbesserungsbedürftig zu sein.
    Vielleicht einfach mal bei beendetem TB alle Indexdateien (*.msf) löschen.


    ich hab jetzt erst mal alle Index-Dateien neu erzeugen lassen und werd die Sache beobachten. Ansonsten werd ich die msf-Dateien mal löschen und schaun, ob das ne Besserung bringt.

    Hab gerad auch das Update auf 3.0.2 gemacht. Vielleicht hilft das ja auch noch ein bischen mit.

  • Nachrichten nicht sichtbar

    • geoosm
    • 25. Februar 2010 um 21:38
    Zitat von "muzel"


    1. alle Ordner des Kontos komprimieren (falls nicht automatisches Komprimieren eingestellt ist)
    2. Indexe wiederherstellen (rechte Maustaste auf den Ordner / Eigenschaften / Index wiederherstellen)
    und
    3. dafür sorgen, daß der Posteingang nicht zu voll wird, also sich ein Ablagesystem ausdenken und Mails manuell oder per Filterregel verschieben.


    zu 1.) hab ich aktiviert, scheidet also aus
    zu 2.) die Indexe sind ja beim Update auf TB3 erst neu erstellt (bzw. erstmalig?) worden. Ab dann tratt das Problem ja erst auf. Kann ich aber mal probieren, kann dabei irgendwas zerschossen werden? Vorher nen Backup machen?
    zu 3.) in meinem Posteingang liegen maximal 10 Mails, da ich bestimmt schon ca 100 Regeln definiert habe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™