Posts by Naturfreund

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Lightning-Version: 68.8.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich nutze den Google Kalender mit "Provider for Google Kalender" und den Kalender Geburtstage des Thunderbird-Adressbuches. In beiden Kalendern kann ich keine Aufgaben eintragen mit der Begründung, ich solle einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt. Welche Kalender sind das?


    Oder kann ich einen Kalender nur für meine Aufgaben einrichten?


    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Lightning-Version: 68.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    wenn ich einer Kategorie eine Farbe zuweisen, so erscheinen Termine in dieser Kategorie nur mit einem Balken in dieser Farbe ganz rechts.


    Ich möchte den farblichen Balken aber nicht nur ganz rechts, sondern über die gesamte Fläche des Termins. Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Besten Dank

    Gerhard

    Images

    • 2020-05-12 20_56_41-Kalender - Mozilla Thunderbird.png

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, Occumail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    bereits vor Jahren habe ich mir einen Ordner Archiv erstellt. Dieser Ordner enthält die Namen der Kontakte, deren Mails ich archivieren will. Nach dem Hinzufügen eines neues Kontakts erschien dieser nach dem Schließen und Öffnen von Thunderbird in der chronologischen Reihenfolge. Diese Sortierung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr - alle neuen Kontakte werden ans Ende gestellt und bleiben dort auch.


    Wie kann ich die chronologische Reihenfolge herstellen? Was mache ich bei der Erstellung der neuen Unterordner (= neuen Kontakte) möglicherweise falsch?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Gerhard

    Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.

    Ich hatte das Add-on zwischenzeitlich gelöscht und gerade versucht, es wieder zu installieren. Das wurde vom System verständlicherweise zurück gewiesen.


    Ich werde also hin und wieder auf die Add-on-Seite schauen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, 1und1, Gmail, Outlook


    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine oder mehrere Alternativen zu ThunderBirthDay?


    Herzlichen Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, und1, Outlook


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Beschreibung, in der die Schriftarten und Zeichencodierungen erläutet werden? Ich frage, weil ich die einzelnen Punkte nicht verstehe.

    Die Einstellungen sehen bei mir so aus:


    Im Grunde suche ich eine einfachere Möglichkeit, wie es sie mal in den Einstellungen des Firefox gab. Dort konnte man unter Allgemein => Anwendungen bestimmen, dass Web-Feeds (so hieß der Begriff glaube ich) im Thunderbird abonniert werden können. Diese Anwendungsmöglichkeit gibt es heute nicht mehr.


    Gibt es eine alternative Möglichkeit - vielleicht ein Add-on oder eine bestimmte Einstellung?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    es gibt Seiten, bei denen die Feed-URL nicht so leicht zu finden ist. Was ist in diesen Fällen der einfachsten Weg, um die Feed-URL zu finden?


    Herzlichen Dank

    Gerhard