Posts by Naturfreund

    Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.

    Ich hatte das Add-on zwischenzeitlich gelöscht und gerade versucht, es wieder zu installieren. Das wurde vom System verständlicherweise zurück gewiesen.


    Ich werde also hin und wieder auf die Add-on-Seite schauen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, 1und1, Gmail, Outlook


    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine oder mehrere Alternativen zu ThunderBirthDay?


    Herzlichen Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, und1, Outlook


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Beschreibung, in der die Schriftarten und Zeichencodierungen erläutet werden? Ich frage, weil ich die einzelnen Punkte nicht verstehe.

    Die Einstellungen sehen bei mir so aus:


    Im Grunde suche ich eine einfachere Möglichkeit, wie es sie mal in den Einstellungen des Firefox gab. Dort konnte man unter Allgemein => Anwendungen bestimmen, dass Web-Feeds (so hieß der Begriff glaube ich) im Thunderbird abonniert werden können. Diese Anwendungsmöglichkeit gibt es heute nicht mehr.


    Gibt es eine alternative Möglichkeit - vielleicht ein Add-on oder eine bestimmte Einstellung?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    es gibt Seiten, bei denen die Feed-URL nicht so leicht zu finden ist. Was ist in diesen Fällen der einfachsten Weg, um die Feed-URL zu finden?


    Herzlichen Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Lightning-Version: 6.2.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit - von meiner Seite oder von Seiten des Entwicklers - ThunderBirthDay mit dem Provider für Google Kalender zu synchronisieren?


    Ich möchte gerne vermeiden, dass ich Geburtstage zweimal eintragen muss: einmal in ThunderBirthDay (wird nicht mit dem Google Kalender auf meinem Android-Smartphone synchronisiert) und einmal im Provider für Google Kalender, der mit dem Google Kalender auf meinem Android-Smartphone synchronisiert wird.


    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard

    Hallo smint32,


    danke schön für den Hinweis, bei mir funktioniert es auch einwandfrei.


    Klemens Schölhorn schreibt in seiner Bewertung u.a.:

    Quote

    Bis der Patch akzeptiert und eine neue Version veröffentlicht wird, stelle ich hier eine gepatchte Version zur Verfügung:

    Der Entwickler Ingo Müller wird sein Add-on nach meiner Überzeugung nicht weiter entwickeln: Er hat weder auf verschiedene Emails von mir noch auf meine Bewertung auf seiner Add-on-Seite geantwortet.

    Ich habe das Verhalten auch. Bei mir dauert das einen Bruchteil von einer Sekunde, aber sehen kann ich es trotzdem deutlich.

    Auch bei mir startet Thunderbird so. Mich stört es eben so wenig wie Dich - zumal es keine weiteren Fehler nach sich zieht.

    Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Brief Reader

    Das habe ich gerade erfolglos versucht, aber er hat nicht alle Feeds aus Feedbro übernommen. Es fehlte ein Feed im Ordner Kommentare. Nachdem ich den fehlenden Feed manuell abonniert hatte, fehlte der bereits abonnierte Feed.


    Ich muss mich berichtigen: Der fehlende Feed im Ordner Kommentare war in der Feedliste gelandet. Ich habe ihn in den Ordner Kommentare verschoben.