Danke schön, rum,
zwischen hatte ich auch schon alle Benachrichtigungen auf "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" gesetzt.
Besten Gruß
Gerhard
Danke schön, rum,
zwischen hatte ich auch schon alle Benachrichtigungen auf "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" gesetzt.
Besten Gruß
Gerhard
Vielleicht gibt es den Termin mit dieser Beschreibung nicht.Ich brauche nur einen Termin Titel dort einzutragen und die Suche beginnt sofort ohne auf Enter zu klicken.
Gruß
EDV-Oldi
Vielleicht gibt es den Termin mit dieser Beschreibung nicht.
Du kannst schon davon ausgehen, dass ich es mit Terminen mit wörtlichen Beschreibungen aus meinem Kalender getestet habe, aber es funktioniert nicht.
Hallo EDV-Oldi,
das Bild 1 von Feuerdrache sieht bei mir so aus
und wenn ich auf "Termine suchen" klicke, sieht das nächste Bild so aus
Wenn ich dann auf Enter klicke, tut sich nichts. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden - aber was?
Besten Gruß
Gerhard
(Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum ich keine Email-Benachrichtigungen mehr bekomme.)
Hallo Feuerdrache,
da habe ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt:
Ich möchte nicht nach Daten suchen, sondern nach dem entsprechenden Text des entsprechenden Termins, z.B. avast-Scan, Flur wischen und dergleichen. Gibt es da etwas?
Zudem bin ich verwundert, dass ich keine Email-Benachrichtigung über Deinen Beitrag bekommen habe, obwohl ich diese Funktion in den Einstellungen grundsätzlich eingestellt habe. Was könnte die Ursache dafür sein?
Besten Gruß
Gerhard
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Lightning-Version: 4.0.1.2
* Betriebssystem + Version:
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
gibt es für Lightning eine Suchfunktion, mit der ich bestimmte Termine finden kann - evtl. per Add-on?
Danke schön für Eure Hilfe
Gerhard
Hallo EDV-Oldi,
der Text in meinem Bild ist in Englisch, weil dieses Bild ein Screenshot aus der Mozilla-Beschreibung des Add-ons ist.
Bis denne
Gerhard
Hallo edvoldi,
ja es wird ein neuer Kalender angelegt der die Geburtstage aus dem Adressbuch holt.
mir fällt es immer wieder schwer, technische Dinge verständlich zu beschreiben. Vielleicht wird es so verständlicher: Habe ich die Geburtstage dann in meinem Standard-Kalender oder muss ich einen neuen Reiter (= neuer lokaler Kalender) für die Geburtstage anklicken?
Zitat
Müsste ich dafür in den Einstellungen statt des TB-Kalenders den "Lightning Calendar (default)" aktivieren?
Das verstehe ich nicht, der TB-Kalender ist Lightning.
Vielleicht hilft dieser Screenshot:
Wenn ich Dich richtig verstehe, funktionieren Gebutrstage mit Altersangabe nur, wenn ich sie aus dem TB-Adressbuch hole. Wäre auch nicht so schlimm - ich müsste dann nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ausschließlich die in Lightning eingetragenen Geburtstage auszudrucken.
Bis denne
Gerhard
Hallo Feuerdrache,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin immer wieder verwirrt, wenn es heißt, man solle "einen neuen lokalen Kalender" erstellen. Ist ein neuer lokaler Kalender ein Kalender, den ich gesondert anklicken muss oder werden die Termine eines neuen lokalen Kalenders in meinem Privat-Kalender mit meinen übrigen Terminen aufgeführt?
Ich will Geburtstage nicht aus meinem TB-Adressbuch übernehmen, sondern sie manuell eingeben. Müsste ich dafür in den Einstellungen statt des TB-Kalenders den "Lightning Calendar (default)" aktivieren?
Zwei Anmerkungen seien mir am Rande gestattet:
1) Gibt es eine Anleitung für die Bedienung dieses neuen Forums? Ich komme mit der Bedienung nämlich ganz und gar nicht klar. Da war das alte Forum wesentlich stärker Benutzer freundlich gestaltet.
2) Deine Signatur hast Du sehr treffend ausgewählt. Seitdem ich niemanden mehr habe, mit dem ich auch handschriftliche Schneckenpost austauschen kann, verkrampfe ich sehr leicht im Handgelenk, wenn ich mal etwas handschriftlich festhalte.
Besten Gruß
von Gerhard
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Windows 7
Hallo zusammen,
Geburtstage trage ich grundsätzlich als jährliche Termine ein. In meinem alten Kalender bestand die Möglichkeit, die Geburtstage so einzurichten, dass jedes Jahr der jeweilige Geburtstag um das Alter ergänzt wurde.
Gibt es diese Möglichkeit auch in Lightning?
Besten Dank
von Gerhard
Danke schön EDV-Oldi,
da haben wir ja beide dieselbe Seite gefunden
.
Ich wünsche Dir noch
einen schönen Sonntag
Gerhard
Hallo EDV-Oldi und hallo Peter,
meine letzte Frage hat sich erledigt: Ich belasse die Feiertag ohne farbliche Hinterlegung - ist ja nur eine Gewöhnungssache
.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
Gerhard
Hallo,
ich habe die Datei "Deutsche Feiertage" importiert und hatte sie zweimal drin - einmal farblich unterlegt (was mir sehr gut gefiel) und einmal ganz normal. Dann habe ich in der linken Spalte unter "Kalender" den dort angezeigten Ferienkalender gelöscht und habe die Feiertage jetzt nur noch einmal - leider ohne die farbliche Hinterlegung.
Wie kann ich die Feiertage ohne farbliche Hinterlegung wieder löschen und die mit der farblichen Hinterlegung einfügen? Gibt es da einen einfachen Weg?
Bis denne
Gerhard
Hallo EDV-Oldi,
hallo Peter,
den NRW-"Feiertags"-kalender habe ich quasi erfunden, um damit zu verdeutlichen, dass ich ausschließlich die NRW-Feiertage einschließlich der bundeseinheitlichen Feiertage brauche. Den Kalender "Deutsche Feiertage 10XX" hatte ich auch schon gefunden.
Peter hat u.a.geschrieben:
"Und ich benutze den üblichen Kalender "Deutsche Feiertage 20xx". Da sind alle Feiertage, die einheitlichen und auch die Regionalen (mit entsprechenden Hinweisen) drin."
Kann ich an dieser Stelle dann noch die regionalen Feiertage wählen oder habe ich dann die Feiertage aller Bundesländer?
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo Peter,
Zitatalso ich bin ja ein Vertreter der Methode, jeden einzelnen Kalender auch einzeln anzulegen
vielleicht reden wir aneinander vorbei: Ich möchte meine Feiertage nicht in einem zweiten Kalender haben, sondern gemeinsam in meinem privaten Kalender mit den anderen Terminen zusammen.
Ich werde es gleich mal testen.
ZitatNur das mit dem Entfernen der Daten aus diesem ist nicht mehr ganz so einfach ... .
Heißt das, dass ich die Feiertagstermine nicht mehr weg bekomme, wenn ich nicht zufrieden bin? Das wäre nicht so gut.
Besten Gruß
Gerhard
* Thunderbird-Version: 31.4
* Lightning-Version: 3.3.2
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich möchte die NRW-Feiertage in meinen bestehenden Kalender integrieren und nicht in einen zusätzlichen Kalender. Wie kann ich das umsetzen?
Ergänzend: Beinhalten die NRW-Feiertage die bundeseinheitlichen Feiertage?
Ich danke Euch für Eure Hilfe
Gerhard
Das eingebaute Lightning sollte allerdings nicht automatisch aktiviert sein, weil jeder Nutzer selbst entscheiden sollte, welchen Kalender er nutzt.
Zudem ist mir diese Vorgangweise nicht nachvollziehbar, weil das Hinzufügen eines Addons meines Erachtens gar nicht so schwer ist - zumindest für mich.
Allein mit dem Einfügen des Codes sind die Uhrzeit und der senkrechte Strich entfernt.
Gibt es auch noch eine Möglichkeit, meine Termine mit dem vollständigen Text anzuzeigen? Derzeit wird der Text von längeren Terminen im Text "abgebrochen".
Noch zwei technische Fragen, zu denen ich keine Antworten finde:
1) Wie kann ich die Reihenfolge der Einträge umkehren - letzte nicht am Schluss, sondern oben?
2) Wie kann ich in der Signatur den überflüssigen Text [size=100][/size] entfernen? (schon selbst die Antwort gefunden)
Hallo EDV-Oldi,
ich arbeite grundsätzlich mit ganztägigen Terminen. Aus diesem Grunde möchte ich Dich fragen, wie ich die senkrechte Linie und die Uhrzeit entfernen kann - falls das möglich ist.
Besten Dank
Gerhard
* Thunderbird-Version: 31.4
* Lightning-Version: 3.3.2
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Lightning in Listenansicht darzustellen?
Lieben Gruß
Gerhard
Hier findest Du alle Farben: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
Hallo EDV-Oldi,
herzlichen Dank für Deine Hilfe und schönes Wochenende
Gerhard