Hallo graba,
unter Windows XP hatte ich Mailbox Alert nicht installiert und jetzt unter Windows 7 auch nicht. Ich habe immer nur mit Extras >> Einstellungen >> Allgemein >> "Eine Benachrichtigung anzeigen" gearbeitet.
Bis später
Gerhard
Hallo graba,
unter Windows XP hatte ich Mailbox Alert nicht installiert und jetzt unter Windows 7 auch nicht. Ich habe immer nur mit Extras >> Einstellungen >> Allgemein >> "Eine Benachrichtigung anzeigen" gearbeitet.
Bis später
Gerhard
Hallo zusammen,
erstaunlich ist für mich jedoch, dass ich unter Windows XP diesen Hinweis auch erhalten habe, wenn ich noch ungelesene Nachrichten hatte. Erst seitdem ich Windows 7 habe, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn im Posteingang noch ungelesene Nachrichten sind.
Besten Gruß
Gerhard
Hallo graba,
Zitat von "graba"Hallo Gerhard,
da herrscht tatsächlich momentan "tote Hose". Ich versuche mal eine Erklärung zu finden.
ich habe gerade festgestellt, dass der Link wieder funktioniert.
Bis denne
Gerhard
Zitat von "edvoldi"aber trotzdem muss man das Profil hin und wieder doch neu aufsetzten und das kostet Zeit.
Warum "muss"?
Zitat von "graba"
Diesen kleinen, aber feinen Unterschied kannte ich noch nicht - danke schön für den Hinweis:
Im Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.
Hallo Cosmo,
Zitat von "Cosmo"
ich habe diese Erweiterung jetzt im Firefox installiert. Doch wie kann ich sie in Thunderbird installieren?
Vielen Dank
Gerhard
Hallo graba,
Zitat von "graba"
könntest Du bitte die URL mal prüfen, weil sie bei mir zwar zum Report führt, jedoch keine Add-ons angezeigt werden:
Lieben Dank
Gerhard
Hallo zusammen,
wie kann ich die Farbe von Textlinks anpassen?
Screenshot zur Verdeutlichung:
Herzlichen Dank
von Gerhard
Zitat von "graba"Hast du mal die Funktionen getestet?
Asche über mein weises Haupt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Alle Add-ons funktionieren.
Herzlichen Dank für Eure Geduld mit mir.
Zitat von "FUX"Es werden alle Add-ons aktiviert, du kannst dann wieder einige deaktivieren, du siehst auch, welche als inkompatibel gekennzeichnet sind.
Meine Vermutung hat sich bestätigt: Es wurden nicht alle Add-ons aktiviert:
Display Mail User Agent
Recover deleted messages
Confirm before delete
werden auch weiterhin als nicht kompatibel mit TB 6.0 gekennzeichnet.
Hallo Feuerdrache,
Zitat von "Feuerdrache"Darin findest Du einen Abschnitt, wo die Minimalversion von Thunderbird angegeben wird (z.B. 2.0.*) und darunter die Maximalversion (z.B. 5.0.*). Bei der Maximalversion korrigierst Du einfach den Wert nach oben (also von 5.0.* nach 6.0 oder besser nach 7.0.*). Diese geänderte Datei dann speichern.
bei Restart Thunderbird hat es geklappt, bei Display Mail User Agent klappt es nicht.
Allerdings sollte das keine Lösung für die Anpassung von Add-ons an neue Versionen sein.
Auch wenn ich jemanden hier direkt anspreche, so dürfen mir selbstverständlich und sehr gerne Alle antworten.
Danke schon für den Tipp
Gerhard
Zitat von "graba"Um es kurz zu machen - installiere Add-on Compatibility Reporter. Dann müssten die beiden genannten Add-ons normalerweise funktionieren.
Ich habe mir das Add-on gerade angesehen und zwei Anmerkungen:
1) "Note: Recommended for alpha and beta users only!" Inwiefern ist es für mich als "einfachen" Anwender denn geeignet?
2) Wenn ich die Add-on-Erläuterungen richtig verstehe, zeigt dieses Add-on doch nur an, was ich schon weiß - nämlich, dass die bereits deaktivierten Add-ons nicht kompatibel sind mit der Version 6. Oder irre ich?
Hallo graba,
zum Display Mail User Agent: Die Bewertung kann ich leider nicht umsetzen, weil ich sie nicht verstehe. Könntest Du mir die Umsetzung in Deutsch erklären?
zu Restart Thunderbird: Auf der "Webseite", auf der ich Restart Thunderbird gar nicht finde, finde ich keine Versionshinweise. Könntest Du mir den entsprechenden Link geben?
Ich finde, dass die Add-on-Seiten - das gilt für TB und für FF - sehr unübersichtlich geworden sind. Allein die Tatsache, dass die Kompatibilität der einzelnen Addon-ons früher direkt unter dem Add-on-Namen standen und sie heute ein Suchspiel sind, macht es sehr schwierig, vor einem Updaten nach der Kompatibilität zu suchen. Der Kompatibilitätsreporter ist auch keine Hilfe (siehe oben). Das an dieser Stelle "nur am Rande".
Ich suche noch Alternativen zu Restart Thunderbird und Display Mail User Agent.
Wer weiß dazu etwas?
@ cosmo
Ich stimme Dir voll und ganz zu, weil ich Deine Bedenken teile, sie nur nicht so klar in Worte fassen kann. Vermutlich geht das vielen Anwendern so und ich fürchte, dass viele bisher zufriedene TB- und FF-Anwender sich in Zukunft andere Programme suchen (müssen).
Zu den TB- und FF-Kompatibilitäts-Reports kann ich auch eigener leidvoller Erfahrung nur sagen, dass sie recht wenig taugen, weil eine Reihe von Add-ons dort gar nicht gelistet sind.
Für Firefox gibt es den Add-on-Kompatibilitätsreport. Ich fände es hilfreich, wenn es einen solchen Report oder etwas Gleichwertiges auch für Thunderbird geben würde.
Zitat von "graba"Hallo,
ich gehe davon aus, dass zukünftig die meisten Add-ons für einige Versionen im Voraus kompatibel gestaltet werden, weil sonst die Autoren kein Land mehr sehen.
Wenn das so auch tatsächlich umgesetzt werden wird, halte ich das für eine gute Lösung. Es ärgert auch mich, dass ich bei den letzten zwei Versionen viel zu viele inkompatible Erweiterungen hatte und habe.
Die Erweiterungen sollten allerdings nicht nur für einige Versionen im Voraus kompatibel gestaltet werden, sondern auch während der Versionssprünge immer einige Versionen im Voraus kompatibel gehalten und gepflegt werden, Ansonsten wäre dieses Vorhaben sinnwidrig.
Zitat von "graba"Hallo,
du trägst mich ja schon zu Grabe. So weit ist es noch nicht!
Ups - und ich dachte schon, dass ich mit meinen 60 Jahren das Alphabet schon kann
Ich danke Dir für Deine Antwort, grabe. Ich werde mich dann ein wenig gedulden.