Posts by Naturfreund

    Hallo allblue,


    Quote from "allblue"

    Zu Message Note: Es gibt Alternativen, evtl. funktionieren inzwischen XNote oder Quicknote


    zu Message Notes habe ich noch eine Nachfrage: Ich würde Frank DiLecce, den Autor dieser Erweiterung, gerne wegen eines Updates anschreiben. Leider lässt sich seine Homepage nicht öffnen und seine Email-Adresse oder Kontaktdaten zu ihm kann ich nirgends finden.


    Kannst du mir weiter helfen?


    Lieben Dank
    Gerhard

    Hallo rum,


    herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Dein Hinweis darauf, dass nicht die Automatik entscheidet, sondern Ich als Anwender selbst entscheide, kann gar nicht genug betont werden. Auch ich hatte ihn wieder vergessen. Ansonsten hätte sich meine Frage erübrigt.


    Lieben Dank
    Gerhard

    Hallo allblue,


    Quote from "allblue"

    "Drag and Drop" mit der Maus ist normalerweise mit "Verschieben" verbunden. Man kann aber einen Adresseintrag nicht in eine Liste verschieben, sondern nur kopieren.


    Du musst während des Ziehens mit der Maus die STRG-Taste gedrückt halte, dann wird der Eintrag in die Liste kopiert.


    auch ein herzlichen Dankeschön von mir für diesen Tipp.


    Gerhard

    Hallo allblue,


    Quote from "allblue"

    Zu Message Note: Es gibt Alternativen, evtl. funktionieren inzwischen XNote oder Quicknote


    Message Note bietet die Möglichkeit, unmittelbar an einzelne Nachrichten Bemerkungen anzuhängen, die sich nur auf diese Nachricht beziehen. Diese Möglichkeit kann ich weder bei XNote noch bei Quicknote - die im übrigen beide mit TB 2.0.0.0 nicht kompatibel sind - erkennen.


    Quote

    Edit Config Files funktioniert mittlerweile:
    http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2


    Auf dem Weg Extras > Add-Ons > Edit config files > Rechtsklick > Updaten erhalte ich den Hinweis, dass keine Updates verfügbar sind.


    Muss ich bei Installation der im Link genannten Version meine jetzige Version zuerst deinstallieren oder kann ich "drüber" installieren?


    Lieben Dank
    Gerhard

    Hallo allblue,


    Quote from "allblue"


    Nach Hochsetzen der max-Version funktionieren auch


    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    - Edit Config Files 1.7.2


    • Was bedeutet "Hochsetzen der max-Version"?
    • Kann ich Edit Config Files auch durch deinstallieren und wieder neu installieren aktualisieren?


    Folgende Erweiterungen funktionieren bei mir nicht:

    • Message Notes
    • Options Menu
    • Slim Extension List


    Bei den Updates für diese Erweiterungen wäre für mich Message Notes vorrangig, weil mir diese Erweiterung sehr nützlich ist.


    Lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Signatur in der Fußzeile (die blau gedruckten Angaben) im Profil erweitern, erhalte aber den Hinweis "Signatur zu lang". Da ich das in den anderen Foren problemlos konnte, hätte ich gerne gewusst, ob es hier eine Einschränkung gibt bzw. was ich möglicherweise falsch mache?


    Lieben Dank
    Gerhard

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Deine informative Antwort.


    Deine Vorgehensweise halte ich nicht für übertrieben - auch mir ist ein Sicherheitsgurt mehr lieber als einer zu wenig.


    Wenn ich die neue Version installiere, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ich nicht wieder auf die alte Version zurück gehe.


    Möglicherweise warte ich bis zum automatischen Update auf 2.0, das lt. dieser Meldung von heise online voraussichtlich in den nächsten Wochen erscheinen und den Versionswechsel problemlos ermöglichen soll.


    An Amsterdammer hätte ich in diesem Zusammenhang


    Quote from "Amsterdammer"

    Die meisten User kriegen überhaupt nicht mit, dass es TB2 gibt, da TB2 an TB 1.5-User noch nicht via Softwareupdate angeboten wird. Dies wird vorläufig auch nicht geschehen.


    die Frage, ob die genanne heise online-Meldung richtig ist?


    Lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo zusammen,


    kann mir eine(r) von Euch sagen, welche meiner folgenden Erweiterungen mit 2.0.0.0 kompatibel bzw. nicht kompatibel sind:


    Nachtrag ==> Die Frage nach den Erweiterungen hat sich erledigt, weil ich erst im Nachhinein auf den Gedanken gekommen bin, auf erweiterungen.de meine Erweiterungen auf Kompatibiliät zu überprüfen: nicht kompatibel sind die "PrintingTools" und "Slim Extension List", zu "Message Notes" habe ich nichts finden können.


    Hallo Peter,



    darf ich Deinen Worten entnehmen, dass in meinem TB-Backup (liegt auf Laufwerk D) mein Profilordner gespeichert ist bzw. ich dieses Backup als entsprechende Sicherung des Profilordners betrachten kann?


    Liebe Dank und ebensolchen Gruß
    Gerhard

    Hallo Amsterdammer,


    Quote from "Amsterdammer"

    Wer Thunderbird 2.0.0.0 installiert, überschreibt die bestehende Installation und updatet sein Profil.


    ist diese Aussage identisch mit Profilsicherung oder kann ich TB 2.0.0.0 installieren und dann mein Profil updaten? Wenn dem so ist: Wie update ich mein Profil?


    Lieben Dank
    Gerhard

    Hallo deri,


    Quote from "deri"

    Hör mal du Naturfreund, du bist ja ein lustiger Vogel. Die Sicherung eines Profil scheint für dich das größte Problem zu sein. Das kann doch gar nicht war sein Ich glaubs nicht!


    Statt solche Fragen zu stellen solltest du schleunigst Mozbackup starten und anschließen ein Zip vom Profilorden anfertigen.


    Grüße
    deri


    wenn du schon ein so überaus kluger Mensch bist wie Du in Deiner Antwort vorgibst (und erzähle mir nicht, sie sei scherzhaft gemeint), könntest Du ja ausnahmsweise mein Problem ernst nehmen und mir erklären, wie ich ein Profil sichere! Vielleicht ist mein Profil ja automatisch durch mein automatisches TB-Backup gesichert? Bisher habe ich bewusst keine Profilsicherung vorgenommen. Und alle Updates und Installation von neuen Versionen haben problemlos geklappt. War das einfach Glück für mich?


    Ärger von der Seele geschrieben -
    darum lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo rum,


    Quote from "rum"


    Im Ernst: wenn Du feststellst, dass irgendetwas noch nicht Deinen Erwartungen entspricht oder eine Erweiterung nicht geht, kannst Du nicht einfach wieder downgraden, zumindest kann das Profil dann Schwierigkeiten machen.
    Hast Du eine Kopie, gibts da kein Problem
    :wink:


    ich glaube, ich habe jetzt verstanden: Die Kopie des Profils ist also für den Fall eines Downgrades wichtig. Stimmt´s?


    Ist es richtig, dass ich die Version 2.0.0.0 hier manuell installieren muss und ich die neue Version über 1.5.0.10 installieren kann?


    Lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo Amsterdammer,


    Quote from "Amsterdammer"


    Wer Thunderbird 2.0.0.0 installiert, überschreibt die bestehende Installation und updatet sein Profil. Alle bestehend Servereinstellungen und emails des Profils bleiben erhalten. Aber ein zurück mit diesem geupdateten Profil zu TB 1.5 (bei Nichtgefallen von TB 2) ist nicht möglich.


    ...


    Wer sich doch traut, sollte in jedem Fall vor der Installation eine Sicherheitskopie von seinem Profil machen (1:1 Kopie).:D


    wenn ich mich recht erinnere, konnte bisher die neue Version problemlos über die alte installiert werden, ohne eine Sicherheitskopie von seinem Profil zu machen. Hat sich das geändert?


    Dank und Gruß
    Gerhard

    Hallo mrb,


    Quote from "mrb"


    Das ist ungewöhnlich und auch, dass sie später ausgelassen werden. Habe ich noch nie gehört.
    Gruß


    hier dann auch noch ein Quelltext, in dem die Betreffzeile korrekt ist, aber im Textfeld
    Heute, wenn auch etwas spt, mit Anmerkungen zum cleveren Versuch, mit einem Streit ber die Ursachen der wirtschaftlichen Belebung die Existenz eines so genannten Booms als unstrittig erscheinen zu lassen, zur Anflligkeit kologisch Engagierter fr die gngige Ideologie in der Gesellschaftspolitik, zum Versuch des Spiegel, mit dem Titel Arm durch Arbeit die staatlichen Abgaben fr diese Misere [...]
    die Umlaute fehlen.


    Der entsprechende Quelltext lautet:
    From - Tue, 10 Apr 2007 11:30:57 +0000
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Date: Tue, 10 Apr 2007 11:30:57 +0000
    Message-Id: <http://www.nachdenkseiten.de/?p=2243@localhost.localdomain>
    From: <Albrecht Müller>
    MIME-Version: 1.0
    Subject: =?UTF-8?B?QU3igJlzIFdvY2hlbnLDvGNrYmxpY2sgYXVmIGVpbmUgUmVpaGUgdm8=?=
    =?UTF-8?B?biBNYW5pcHVsYXRpb25zdmVyc3VjaGVuIHVuZCAtZXJmb2xnZW4=?=
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Content-Base: http://www.nachdenkseiten.de/?p=2243
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8



    <html>
    <head>
    <title>AM’s Wochenrückblick auf eine Reihe von Manipulationsversuchen und -erfolgen</title>
    <base href="http://www.nachdenkseiten.de/?p=2243">
    <style type="text/css">


    </style>
    </head>
    <body>

    Heute, wenn auch etwas spt, mit Anmerkungen


    zum cleveren Versuch, mit einem Streit ber die Ursachen der wirtschaftlichen Belebung die Existenz eines so genannten Booms als unstrittig erscheinen zu lassen,
    zur Anflligkeit kologisch Engagierter fr die gngige Ideologie in der Gesellschaftspolitik,
    zum Versuch des Spiegel, mit dem Titel Arm durch Arbeit die staatlichen Abgaben fr diese Misere [...]


    </body>
    </html>


    Lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo mrb,


    Quote from "mrb"


    Das ist ungewöhnlich und auch, dass sie später ausgelassen werden. Habe ich noch nie gehört.
    Hier kann nur eine Kontrolle des Quelltextes evtl. Klarheit schaffen.
    Bitte sei so nett und poste hierher den Quelltext der Mail. Mache bitte nur private Angaben unkenntlich am Besten mit einem z (damit ich mit dem x nicht durcheinander komme).Gruß


    hier ein Quelltext,


    From - Tue Apr 10 21:09:17 2007
    X-Account-Key: account4
    X-UIDL: 1168873136.800
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Return-Path: <eloform@www126.c.artfiles.de>
    Received: from ms08.versatel.de ([unix socket])
    by ms08.versatel.de (Cyrus v2.2.13) with LMTPA;
    Tue, 10 Apr 2007 14:28:44 +0200
    X-Sieve: CMU Sieve 2.2
    Received: from mxlb06.versatel.de (mx01.versatel.de [212.7.146.1])
    by ms08.versatel.de (8.12.11/8.12.11) with ESMTP id l3ACSfJ4012392
    for <zzzzzzzzzzzzzzzz>; Tue, 10 Apr 2007 14:28:41 +0200
    Received: from mailout2.artfiles.de (mailout2.artfiles.de [80.252.97.83])
    by mxlb06.versatel.de (8.12.11.20060614/8.12.11) with ESMTP id l3ACSfT4008907
    for <zzzzzzzzzzzzzzzzz>; Tue, 10 Apr 2007 14:28:41 +0200
    Received: from [212.72.177.20] (helo=www126.c.artfiles.de)
    by mailout2.artfiles.de with esmtp (Exim 4.30)
    id 1HbFSj-0000E6-FG
    for zzz=meine Email-Adresse; Tue, 10 Apr 2007 14:28:41 +0200
    Received: (from eloform@localhost)
    by www126.c.artfiles.de (8.13.4/8.13.4/Submit) id l3ACSfeL015235;
    Tue, 10 Apr 2007 14:28:41 +0200
    Message-Id: <200704101228.l3ACSfeL015235@www126.c.artfiles.de>
    X-AF-ID: NgLVTaU=
    X-AF-PWD: YkOXHOdfYa5m6xUxxPKIy0txvGViNeoBG8mDLTNB+6rBXSYT
    X-AF-REC: ZkOHCq8dP7YltRlkgumVhAY49WgsLvEFQMKGJgdD+6qdVSYVZq4E6E2SbQAI
    0eN7FoaBTik=
    To: zzzzzzzzz
    Subject: Hartz IV-BehXrde fXr den Kreis Recklinghausen ignoriert Gerichtsbeschluss
    Date: Tue, 10 Apr 2007 14:20:31 +0200
    From: Erwerbslosen Forum Deutschland <redaktion@erwerbslosenforum.de>
    X-Priority: 3
    X-Mailer: PHPmailer [version 1.8]
    MIME-Version: 1.0
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Content-type: text/plain; charset="iso-8859-1"


    der in der Betreffzeile so aussieht "Hartz IV-BehXrde fXr den Kreis..."


    Ich hoffe, du kannst mir helfen.


    Lieben Gruß
    Gerhard

    Hallo zusammen,


    beim Empfang von Nachrichten werden Umlaute in der Betreffzeile als X dargestellt und beim einleitenden Text von http://www.nachdenkenseiten.de (die ich als Feed abonniert habe) werden die Umlaute ausgelassen.


    Meine aktuelle Zeichencodierung sie wie folgt aus:

    • Automatisch bestimmen = Aus
    • Unicode (UTF-8)


    Ich vermute die Ursache in einer falschen Zeichencodierung und hätte gerne eine Empfehlung, welche Zeichencodierung die "sicherste" ist.


    Dank und Gruß
    Gerhard