Hallo allblue,
danke schön für den Hinweis.
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo allblue,
danke schön für den Hinweis.
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Lass doch einfach den Entwicklern ein klein wenig "Luft".
mach´ ich doch gerne.
Unabhängig davon habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Entwickler von noch nicht inkompatiblen Erweiterungen anzuschreiben. Die meisten antworten verhältnismäßig kurzfristig mit einem entsprechenden Update.
Lieben Gruß
von Gerhard
Zitat von "localhost"Von den obigen laufen bei mir (mit MR Tech gebumpt)
Was bedeutet "bumpen" und wie setze ich das mit MR Tech um?
Ich ergänze dann noch das Addon XNote
Zitat von "allblue"du bist schon so lange hier, du kennst doch die Suche?
Stimmt schon, aber manches Mal hapert es bei mir mit den passenden Suchbegriffen
Zitat
obwohl ich das ImportExportTool auch schon entdeckt hatte. Aber ich habe Schwierigkeiten, den Text - weil er auf Englisch ist - zu verstehen. Zumal ich auf Grund der umfangreichen Erläuterung den auch Eindruck habe, dass dieses Addon weitaus mehr kann als ich brauche.
Besten Gruß
Gerhard
Hallo Schmeichel,
Zitat von "schmeichel"ja TB kann dies, . . .
ich dachte auch, dass das geht, kann aber nicht heraus finden, wie das geht. Kannst Du es mir erklären?
Besten Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
seit TB 3.* funktioniert die Erweiterung TB Autosave Extension nicht mehr. Da Frank Dilecce, der Autor dieser Erweiterung, schon sehr lange nicht mehr an seinen Erweiterungen arbeitet, ist also auch nicht mit einem Update zu rechnen.
Es gibt zwar noch die Alternative, die zu exportierenden Emails vom portablen Thunderbird (in meinem Fall) auf den Desktop zu ziehen und vom Desktop dann in den entsprechenden Ordner des festen Thunderbird zu ziehen; doch hat diese Methode den Nachteil, dass jede Email einzeln auf den Desktop und von dort wieder einzeln in den entsprechenden Ordner des festen Thunderbird gezogen werden muss.
Darum möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob mir jemand von Euch eine Alternative zu TB Autosave Extension empfehlen kann?
Besten Dank
Gerhard
Seit etwas 14 Tagen habe ich dieses Problem auch in der Version 3.0.1.
Wird dieses Problem als Bug betrachtet und im nächsten Update bereinigt?
Hallo allblue,
Zitat von "allblue"Mach einfach vorher eine Kopie deines Profilverzeichnisses, dann kann dir nix passieren
Wo finde ich das Profilverzeichnis und eine Anleitung wie ich mit der Kopie "im Fall des Falles" das Profilverzeichnis wieder herstellen kann?
Wie lange nutzt Du dieses experimentelle Add-on schon und läuft es auf Deinem System problemlos?
Bis denne
Gerhard
Hallo allblue,
vielen Dank für den Hinweis.
XNote wird als experimentelles Add-on bezeichnet, zu dem erläutert wird: Seien Sie vorsichtig mit experimentellen Add-ons, denn sie wurden noch nicht von einem Moderator überprüft und können möglicherweise Schaden auf Ihrem Computer anrichten
Kann ich es dennoch problemlos installieren oder muss ich irgendwelche Besonderheiten berücksichtigen?
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird, weil ich keinen neuen eröffnen will.
Ich suche immer noch nach einer Alternative zu Message Notes, das ja nicht mehr weiter entwickelt wird. Mir geht es um eine Möglichkeit, einzelne Emails mit Anmerkungen zu versehen, die nur ich sehen kann.
Weiß jemand eine solche Erweiterung bzw. externes Tool?
Besten Dank
Gerhard
Edit: Diese Beiträge wurden in einen neuen Thread überführt, da sie thematisch nicht zu dem ursprünglich gewählten Thread passten. Mod. graba
Hallo rum,
ich bin ja ein wissbegieriger Mensch und darum finde ich es immer wieder spannend zu erfahren, wie Menschen zu ihren Pseudonymen kommen - welchen Hintergrund hat Dein Pseudonym? Meins ist im Grunde genommen selbsterklärend (siehe auch einige Beiträge in meinem Blog [Signatur]).
Zitat von "rum". . . oder um die Adresse in dem Adressbuch zu speichern, welches unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren auch für die Speicherung der Adressen beim Senden gewählt wurde.
Das Adressbuch hinter "Adressen beim Senden Automatisch hinzufügen" hatte ich bisher unbeachtet gelassen, weil es ohnehin deaktiviert ist. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass eine inaktive "Anweisung" eine aktive Auswirkung hat.
ZitatMit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...
Das mit dem Rutschen könnte durchaus wörtlich zu nehmen sein.
Ich wünsche Dir und allen anderen fürs Neue Jahr
Glück, Zufriedenheit, innere Ruhe und Gesundheit
Gerhard
Hallo zusammen,
wenn ich im TB 3 mit Rechtsklick auf einen Absender klicke und die Adresse meinem Adressbuch hinzufügen will, tut sich gar nichts.
Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch?
Lieben Gruß und guten Übergang ins Neue Jahr
sendet und wünscht Euch Gerhard
Ich habe zwischenzeitlich die Erfahrung gemacht, dass die Erweiterung Confirme before delete mit TB 3.0 überflüssig geworden ist.
Hallo herbi,
Zitat von "herbi"Nachtrag: es handelt sich um die Erweiterung confirm before delete, die den Ärger verursacht hat. Die habe ich nun deaktiviert und es funzt wieder.
herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe diese Erweiterung jetzt auch deaktiviert und es klappt wieder. Werde dann mal auf das Update warten.
Schöne Weihnachten und
einen guten Übergang
Gerhard
Hallo zusammen,
wenn ich den Ordner Papierkorb mit Rechtsklick anklicke und dann auf "Papierkorb leeren" klicke, tut sich gar nichts. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Programmfehler?
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
Zitat von "allblue"wenn ich mit Rechtsklick auf den Junkordner klicke, sieht es so aus, als sei die Funktion bereits in TB 3 integriert und die Erweiterung überflüssig.
die Funktion ist offensichtlich in TB 3 integriert, aber sie funktioniert - zumindest bei mir - nicht. Es gibt jedoch zwei andere Lösungen: a) Extras ==> Junk in diesem Ordner löschen und b) alle Junks markieren und im Header des Nachrichtenfeldes rechts auf das Symbol "Junk löschen" klicken.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass - zumindest bei mir - sich der Papierkorb nicht mit Rechtsklick auf den Ordner Papierkorb ==> "Papierkorb leeren" auch leeren lässt. Das geht nur über Datei ==> Papierkorb leeren.
Zitat von "thunder"Wenn ein Add-on für 3.1a1 freigegeben ist, muss das (leider!!!) nicht heißen, dass es wirklich mit 3.0 kompatibel ist. Es lässt sich aber in 3.0 (zu unserem Leidwesen) installieren
Ich hatte dieses Add-on bereits in der 2er Version. Aber sie funktionierte auch nicht, nachdem ich sie mit Mr Tech angepasst hatte. Ich habe sie daher entfernt und denke, dass ich sie wegen der genannten Möglichkeiten auch nicht mehr brauche.
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo RollerMan,
Zitat von "RollerMan"Wenn ich jetzt die nicht unterstütze Sidebar noch installiert lasse, macht TB dann automatisch das Update, sobald es eine neue Version gibt ? Oder muss ich selber immer wieder Ausschau danach halten ?
ich bin mir zwar nicht zur 100% sicher. Aber wenn Du die Erweiterung nicht deinstallierst, müsstest Du das automatische Update bekommen.
Es gibt - zumindest für mich - noch die folgende Alternative: Öffne ein Verfassen-Fenster, klicke mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste, dann auf Anpassen und ziehe aus dem sich dann öffnenden Fenster das Symbol für Kontakte in die Symbolleiste. Beim Verfassen einer Nachricht kannst Du dann Dein Adressbuch bei Bedarf in der Sidebar öffnen und mit einem Klick auf das X-Symbol wieder schließen.
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
die Erweiterung Delete Junk Context Menu funktioniert laut Angabe des Entwicklers bis Version 3.1a1pre; allerdings funktioniert sie nicht in meinem TB 3.0. Ist das normal? Ich frage, weil ich nicht weiß, was die Version 3.1a1pre - bezogen auf die finale Version - bedeutet.
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo RollerMan,
Zitat von "RollerMan"Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !
ich habe den Entwickler der Contacts Sidebar angeschrieben: Aus persönlichen Gründen kommt er im Augenblick nicht zum Updaten. Er wird es jedoch so schnell wie möglich nachholen.
Im übrigen habe ich positive Erfahrungen damit gemacht, Entwickler auf ihre noch nicht aktualisierten Erweiterungen aufmerksam zu machen.
Lieben Gruß
Gerhard