1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• Schriftfarbe von eingehenden Nachrichten (gelöst)

• Naturfreund
    • 18. Januar 2007 um 16:13

Hallo DerCrabbe,

Zitat von "DerCrabbe"

Ändert sich etwas, wenn Du die Farbe umstellst?

Habe es gerade ohne Erfolg mit einer anderen Farbe ausprobiert.

Zitat

Ich habe den Verdacht, das Du eine eigene Konfiguration mit user.js oder usercontent.css vornimmst (welche genau dafür verantwortlich wäre, muss ich noch raussuchen), in der Du die Farbe manuell angepasst hast. ;-)

Eine eigene Konfiguration habe ich nicht vorgenommen.

Zitat

Oder Du nutzt eine Erweiterung oder Theme, in der Du das anpassen kannst. :?

Das einzige, was ich gelöscht und wieder installliert habe, ist die Erweiterung Quote Colors - zumindest das einzige, was mit Text- und Hintergrundfarben zu tun hat.

Zitat

Ansonsten muss der Punkt "browser.display.foreground_color" in "about:config" auf "#000000" stehen.

Der Eintrag besteht schon so.

Gruß und Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 18. Januar 2007 um 13:14

Hallo DerCrabbe,

Zitat von "DerCrabbe"

Hallo Gerhard;

schau mal was unter Extras - Einstellungen - Ansicht - HTML-Nachrichten für eine Text-Farbe vorgegeben ist.

Gruß

Textfarbe = schwarz und Hintergrundfarbe = weiß

Die Benachrichtigung über Deinen Beitrag war in der Textfarbe blau und in der Link-Farbe rot.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 18. Januar 2007 um 11:41

Hallo zusammen,

eingehende Nachrichten habe ich bisher in schwarzer Schriftfarbe erhalten. Seit einigen Tagen erhalte ich sie in blauer Schriftfarbe und kann mir das nicht erklären.

Wie kann ich bei eingehenden Nachrichten wieder die schwarze Schriftfarbe einrichten?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Erweiterungen alphabetisch ordnen (gelöst)

• Naturfreund
    • 16. Januar 2007 um 11:24
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Du beliebst zu scherzen? Die aktuelle Thunderbird-Version ist 1.5.0.9 und ich finde für die Erweiterungen:
    Slim Extension List - Version 0.3.1 für Mozilla Thunderbird-Version 1.5beta - 1.5.0.*
    Ext2Abc - Version 0.4 für Mozilla Thunderbird-Version 1.0+ - 1.6a1

Wieso sind sie dann nicht kompatibel?

SORRY - Du hast natürlich recht. Ich bin hier mit Firefox durcheinander gekommen.

• Naturfreund
    • 16. Januar 2007 um 02:18
    Zitat von "Arran"

Ich verwende Ext2Abc

Super, keine Problem, alles immer wieder zu alfabetisieren. Und nur ca. 12KB

Ist leider auch nicht kompatibel mit der aktuellen Version.

• Naturfreund
    • 16. Januar 2007 um 02:15
    Zitat von "Waldbronner"

Versuch's doch mal mit der Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/Slim_Extension_List - einfach und gut.

Ist leider nicht kompatibel mit der aktuellen Version.

• Kommentar in Email vermerken

• Naturfreund
    • 15. Januar 2007 um 11:33

Hallo Sünndogskind_2,

Die Version 0.1.5 funktioniert mit TB 1.5.0.x:
    http://www.supportware.net/mozilla/MsgNotes.xpi

Gruß, Sünndogskind_2

unter welcher URL kann ich Näheres dazu nachlesen?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 15. Januar 2007 um 11:30

Hallo Sünndogskind_2,

Hi Gerhard!

Mit der Erweiterung MR Tech's Local Install geht das - und noch viel mehr. Die Funktion erscheint dann im Erweiterungsmanager unter Extras; sie nennt sich zwar "Liste manuell sortieren", arbeitet aber automatisch.

Gruß, Sünndogskind_2

gibt es für diese Erweiterung auch eine deutsche Übersetzung? (Die ausführliche englische Erläuterung übersteigt meine Englischkenntnisse.)

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 15. Januar 2007 um 01:21

Hallo zusammen,

wie kann ich meine im TB-Erweiterungsmanager installierten Erweiterungen alphabetisch ordnen? (Beim Add-on-Manager im Firefox geschieht das vom System her.)

Dank und Gruß
    Gerhard

• Kommentar in Email vermerken

• Naturfreund
    • 15. Januar 2007 um 01:19

Hi Friedel!

Die Erweiterung Message Notes kann das. Für TB 1.5.0.x ist eine kleine Anpassung nötig. Siehe dazu diesen Beitrag.

Gruß, Sünndogskind_2

Gibt es für die aktuelle Version von TB eine ähnliche Erweiterung oder entsprechende Lösung?

• Feed-URL für dieses Forum

• Naturfreund
    • 23. November 2006 um 22:52
    Zitat von "Heiggo"

hmmmm.... haben wir hier ein Sicherheitsproblem, oder warum taucht das ganze in diesem Subboard auf?

Genau das weiß ich eben nicht, weil mein Rechner seit dem Update auf Firefox 2.0 extrem langsam geworden ist: Webseiten öffnen sich oft erst nach mehr als einer Minute, in seltenen Fällen gar nicht, das Schließen dauert nicht minder lange. Nach dem Schließen der Webseiten ist TB erst weiß und braucht mehr als eine Minute, bis dass TB vollständig geladen ist.

Zu Deiner Frage, warum mein Anliegen hier auftaucht: Ich wollte regelmäßig über Bugs informiert werden, um Probleme auf meinem Rechner besser einschätzen zu können und bin dabei in diesem Forum gelandet. Bedauerlicherweise habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, dass dieses Anliegen eigentlich ins Firefox-Forum gehört.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 23. November 2006 um 22:44
    Zitat von "allblue"

Es steht da:

Die 9 ersetzt du durch 35.

Danke schön für den Link - genau den habe ich gesucht.

Im Grunde hätte ich ihn selbst finden können, aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wo ich überall nachschlagen kann, fehlt es mir oft auch an den für meine Probleme passenden Begriffen bzw. Formulierungen.

Apropos Nachschlagen: Eigentlich könnte ich mir unter meinen Lesezeichen einen entsprechenden Ordner anlegen >>> Gibt es da eine Auflistung mit den Nachschlagewerken, die ich vor einem Beitrag im Forum nutzen sollte? Noch sinnvoller wäre es, diese Nachschlagewerke den Suchmaschinen hinzuzufügen.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 23. November 2006 um 20:16

Hallo nuja,

Zitat von "nuja"

Schau mal links neben diesen Beitrag.
    Da steht etwas von "RSS-Feeds abonnieren"
    Wenn du da drauf klickst gehts hier hin: https://www.thunderbird-mail.de/news/abos.php

da habe ich doch vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen - sorry for that.

Zitat

Stehen da die Infos, die du haben willst?
    gruß
    nuja

Die gewünschten Infos finde ich dort allerdings nicht: Ich möchte ausschließlich das in meinem Beitrag unter "dieses Forum" genannte Forum (...f=35) abonnieren.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen jetzt besser rüberbringen.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 23. November 2006 um 16:57

Hallo zusammen,

da ich meine Feeds über Thunderbird verwalte, bitte ich um die Feed-URL für dieses Forum.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Junk-Filter ordnet falsch zu

• Naturfreund
    • 22. November 2006 um 16:37

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen zeigt mein Junk-Filter einige Posteingänge, die seit Langem wunschgemäß als "Kein Junk" bei mir angekommen sind, als Junk an. Irgendetwas muss mein Junk-Filter offensichtlich seit zwei Tagen "missverstehen". Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank
    Gerhard

• Unterschiede zwischen TooManyTabs und Tabbrowser Preferences

• Naturfreund
    • 22. November 2006 um 15:28

Hallo DerCrabbe,

Zitat von "DerCrabbe"

Hallo Gerhard;

ohne mich näher damit beschäftigt zu haben....lassen mich die Namen der Erweiterungen darauf schließen, das sie für den Firefox sind. Hier bist du im Thunderbird Forum. ;-)
    Bestimmt kann Dir jemand im FF Forum behilflich sein.

Lieben Gruß

Du hast Recht. Ich habe mich mit dem Forum vertan und werde meine Frage jetzt ins Firefox-Forum stellen.

Vielen Dank
    Gerhard

• Unterschiede zwischen TooManyTabs und Tabbrowser Preferences

• Naturfreund
    • 22. November 2006 um 12:10

Hallo zusammen,

leider ist mein Englisch nicht so gut, die englischsprachigen Erläuterungen für die Erweiterungen "TooManyTabs" und "Tabbrowser Preferences" zu verstehen. Ich überlege nämlich, ob ich Tabbrowser Preferences (das es bereits für FF 2.0 gibt) anstelle von TooManyTabs (für das es noch kein Update auf FF 2.0 gibt) installiere.

Wer kann mir Näheres zu den unterschiedlichen Funktionen dieser Erweiterungen sagen?

Lieben Dank
    Gerhard

• Screenshots in Emails

• Naturfreund
    • 20. November 2006 um 00:34

Hallo Toolman,

Zitat von "Toolman"

Hallo Gerhard,

versuche mal mit der Farbauflösung beim Erzeugen des Screenshots zu "experimentieren" also den Screenshot mal bei 256 Farben machen... wie sieht das Ergebnis dann bei der Mail aus?

schöne Grüße

Toolman

zwischenzeitlich habe ich nochmals einen Screenshot erstellt und mir selbst an eine Alias-Adresse geschickt. Diesmal erschien der Screenshot in der Email als Link und zeigte daher beim Öffnen die Originalfarben. Bei meinem ersten Versuch hatte ich den Screenshot als ganzes Bild eingestellt - möglicherweise habe ich etwas falsch gemacht, kann aber nicht nachvollziehen, was es war. Vermutlich habe ich - ohne es zu bemerken - einen falschen "Hotlink" geklickt. Werde künftig mal genauer darauf achten.

Vielleicht hat dieser Thread ja dem ein oder anderen Leser bzw. Leserin etwas helfen können.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Screenshots in Emails

• Naturfreund
    • 19. November 2006 um 22:43

Hallo allblue,

gerne hätte ich meine Antworten an Dich und Toolman in einem Beitrag geschrieben, aber ich weiß nicht, wie das umzusetzen ist. Ich hatte diese Frage zwar schonmal gestellt, weiß jedoch nicht mehr, in welchem Thread. Zudem habe ich in Erinnerung, dass ich die Antwort nicht verstanden hatte.

Vielleicht kann ich nochmals eine Anleitung erhalten. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Zitat von "allblue"

Auch bei Directupload nimmt man den "Hotlink" (2. Möglichkeit der 4 angebotenen Linkmöglichkeiten)

Diesen "Hotlink" hatte ich genommen und war deshalb auch so verdutzt über den dunkelblauen Hintergrund (siehe auch Antwort an Toolman).

Lieben Gruß
    Gerhard

• Screenshots in Emails

• Naturfreund
    • 19. November 2006 um 22:38

Hallo Toolman,

Zitat von "Toolman"

entschuldige, das sollte nicht verletzend rüber kommen... ich fand deine Wertung zu Imageshack nicht ganz richtig - wenn man den "richtigen" Link nimmt wird das Bild dargestellt ohne den lesenden mit Werbung zu nerven.

:occasion5: War nicht so gemeint. :occasion5:

schöne Grüße

Toolman

ist schon in Ordnung - vor dem Monitor ist es nun mal ziemlich schwierig, immer die "richtigen" Worte zu finden. Das ist zwar im echten Leben genau so, aber da kann ich mein Gegenüber mit bekommen und direkt nachfragen. Das ist für mich ein nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt virtueller Kontakte, den man immer im Hinterkopf haben sollte. Aber da muss man halt öfter nachfragen und antworten.

Bei meinem Beitrag geht es nicht um nervende Werbung; sondern darum, dass der in meine Email eingestellte Screenshot nicht mit den Originalfarben in der Email erschien, sondern mit dunkelblauem Hintergrund, der schwarze Schrift dann ziemlich unleserlich macht.

Mehr dazu in meiner Antwort an allblue.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™