Posts by Naturfreund

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows Home 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen,

ich nutze den Provider for Google Calendar und das Add-on ThunderBirthDay. Leider werden die Geburtstage aus ThunderBirthDay nicht auf meinem Android-Smartphone angezeigt, so dass ich sie zusätzlich in meinem Provider for Google Calendar eintragen muss. Auf diesem Weg erscheinen die Geburtstage zwar nur einmal auf meinem Smartphone (sowohl im S-Planner wie im Google Kalender), aber zweimal in Lightning.

ThunderBirthDay ist in Lightning ein eigener Kalender, denn ich mit einer Geburtstags-Farbe markiert habe. Da ich die Geburtstage im Provider für Google Calendar nicht gesondert farblich markieren kann, hätte ich gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Geburtstage sowohl in Lightning wie im Kalender auf meinem Smartphone nur einmal angezeigt werden.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ansonsten fragt bitte nach.

Vielen Dank

von Gerhard

• Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich derzeit blind auf meinen Augen, weil ich den aktuellen Ferien- und Feiertagskalender nicht finde 8).

Wo hat er sich "versteckt"?

Besten Dank

Gerhard

• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo (Standard

Hallo zusammen,

ich suche ein Add-on, das mir ermöglicht, Smileys in meine Nachrichten einzufügen.

Wer weiß da was?

Besten Dank

Gerhard

Hallo Ingo,

indem Du den Termin (bzw. die Serie) in Lightning öffnest, im oberen Bereich (unter dem Ort und links vom Kalender.

ist es richtig, dass nicht die gesamte Hintergrundfarbe der entsprechenden Serie rot ist, sondern nur der rechte Rand? Ließe sich der Code so ändern, dass die Hintergrundfarbe des gesamten Termins rot ist bzw. ein größerer Bereich?

Bei den Feiertagen ist der gesamte Hintergrund farblich markiert. Könnte das daran liegen, dass ich für die Feiertage einen eigenen Kalender eingebunden habe?

Besten Gruß

von Gerhard

Hallo EDV-Oldi,

nach dem Neuaufsetzen meines Thunderbird-Profils habe ich jetzt eine Folgefrage:

Gibt es im Provider für Google Kalender eine Möglichkeit, meine Geburtstage (nicht die Contacts) farblich zu kennzeichnen?

Information: Im Google Kalender in meinem Google-Konto sind die Geburtstage rot gekennzeichnet.

Herzlichen Dank

von Gerhard

Hallo Ingo,

danke schön fürs Verschieben in das richtige Unterforum.

Durch das Aufsetzen eines neues TB-Profils hatte ich so einige Schwierigkeiten mit Lightning, so dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe. Dafür bitte ich um Verständnis.

Besten Gruß

von Gerhard

Hallo Feuerdrache,

ich glaube, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. Korrekt müsste meine Frage lauten:

Wo kann ich im Thunderbird-Forum einstellen, dass neue Antworten grundsätzlich oben erscheinen.

Vielen Dank

Gerhard

• Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass neue Antworten grundsätzlich oben erscheinen?

Besten Dank

Gerhard

• Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

Hallo zusammen,

ich würde dem aktuellen Tag gerne eine Hintergrundfarbe geben, damit er sich von den anderen Tagen besser abhebt.

Welche Möglichkeit gibt es da?

Besten Dank

Gerhard