Posts by Naturfreund

    Hallo EDV-Oldi,


    das mit den Farben habe ich jetzt so weit zufrieden stellend hinbekommen.


    Darf ich Dir bei dieser Gelegenheit (weil Du Moderator bist) die folgende Frage stellen:

    Ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse, sondern muss immer wieder ins Forum schauen. Was könnte schief laufen?


    Besten Dank

    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug oder um Absicht handelt:


    Im Original Google Kalender habe ich sowohl meinen "normalen" Terminen sowie den Geburtstagsterminen Farben zugewiesen.


    In den mit dem Provider für Google Kalender in Lightning importierten Terminen wird nur die Farbe für die "normalen" Termine übernommen, nicht jedoch die Farben des Geburtstagskalenders.


    Ist das ein Bug, Absicht oder kann ich die Farben aus dem Original Google Kalender in Lightning anpassen?


    Ich habe das auch mal in einem neuen Profil getestet, aber erfolglos.


    Besten Gruß

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
      Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, Freifunk

    Hallo zusammen,


    ein Beta-Tester der Thunderbird-Version 60 hat mir mitgeteilt, dass die Erweiterung Clippings ab der Version 60 nicht mehr funktionieren wird.


    Gibt es dafür eine Alternative?


    Besten Dank

    von Gerhard

    Hallo EDV-Oldi,

    Teste einmal diesen Kalender:

    https://addons.mozilla.org/de/…n/multibirthdaysreminder/

    Vielleicht kannst Du den mit einem Google Kalender synchronisieren.

    Dieser Kalender ist nur kompatibel bis Thunderbird 38.


    Wenn sich mein Wunsch nicht umsetzen lässt, so ist das auch kein Problem für mich. Ich habe mich hier ans Forum gewandt, weil viele Köpfe immer mehr wissen als einer.


    Lieben Gruß

    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows Home 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich nutze den Provider for Google Calendar und das Add-on ThunderBirthDay. Leider werden die Geburtstage aus ThunderBirthDay nicht auf meinem Android-Smartphone angezeigt, so dass ich sie zusätzlich in meinem Provider for Google Calendar eintragen muss. Auf diesem Weg erscheinen die Geburtstage zwar nur einmal auf meinem Smartphone (sowohl im S-Planner wie im Google Kalender), aber zweimal in Lightning.


    ThunderBirthDay ist in Lightning ein eigener Kalender, denn ich mit einer Geburtstags-Farbe markiert habe. Da ich die Geburtstage im Provider für Google Calendar nicht gesondert farblich markieren kann, hätte ich gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Geburtstage sowohl in Lightning wie im Kalender auf meinem Smartphone nur einmal angezeigt werden.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ansonsten fragt bitte nach.


    Vielen Dank

    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich derzeit blind auf meinen Augen, weil ich den aktuellen Ferien- und Feiertagskalender nicht finde 8).

    Wo hat er sich "versteckt"?


    Besten Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo (Standard

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Add-on, das mir ermöglicht, Smileys in meine Nachrichten einzufügen.

    Wer weiß da was?


    Besten Dank

    Gerhard

    Hallo Ingo,

    indem Du den Termin (bzw. die Serie) in Lightning öffnest, im oberen Bereich (unter dem Ort und links vom Kalender.

    ist es richtig, dass nicht die gesamte Hintergrundfarbe der entsprechenden Serie rot ist, sondern nur der rechte Rand? Ließe sich der Code so ändern, dass die Hintergrundfarbe des gesamten Termins rot ist bzw. ein größerer Bereich?


    Bei den Feiertagen ist der gesamte Hintergrund farblich markiert. Könnte das daran liegen, dass ich für die Feiertage einen eigenen Kalender eingebunden habe?



    Besten Gruß

    von Gerhard