Posts by Naturfreund

    Okay EDV-Oldi,


    ich glaube Dir, weil Du (mir) bisher immer fachlich geantwortet hast.


    Das heißt, dass ich den Hinweis auf die inkompatible Lightning-Version unbeachtet lassen kann.


    Vorsorgliche Frage (dient meiner eigenen Sicherheit): Was mache ich, wenn Lightning deaktiviert wird und deaktiviert bleibt?


    Bis denne
    Gerhard

    Hast Du den nach dem Update nach geschaut ob Lightning 4.7 bei dir aktiviert ist?

    Auf Grund des genannten Hinweises habe ich mich erst gar nicht getraut, Thunderbird 45 zu installieren, weil ich nichte wüsste, was ich machen soll, wenn Lightning tatsächlich deaktiviert ist.


    Einen Hinweis, der nicht ernst genommen werden soll, finde ich schon seltsam:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.2
    * Lightning-Version: 4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    derzeit sind Thunderbird 45.0 und die aktuelle Lightning-Version 4.0.7.2 nicht kompatibel. Wann wird Lightning angepasst?


    Bis denne
    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: aktuell avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich möchte von avast free zu avira free wechseln und finde die Anleitung nicht wieder, wie ich den TB-Profilordner vom avira-Scan ausnehmen kann.
    Wer kann mir helfen?


    Herzlichen Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Spalten in der Tages- und Wochenansicht nach rechts zu erweitern, so dass man die vollständigen Termineinträge sehen kann.



    Besten Gruß
    von Gerhard

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.


    Ich möchte Dir ehrlich rückmelden, dass ich Dich nicht so recht verstanden habe. Das ist auch nicht nötig, weil ich es erst einmal so belassen will, wie es ist. Für mich zählt Dein Bemühen - das ist für mich sehr wertvoll.


    Ich hoffe, Du kannst mit meiner Ehrlichkeit umgehen,
    und ich wünsche Dir einen schönen Restabend
    Gerhard

    Hallo EDV-Oldi,


    jetzt bin ich wieder klüger: Ich habe die Feiertags- und Ferienkalender über Termine und Aufgaben importieren eingebunden anstatt über Datei -> Neu -> Kalender...


    Das geschieht, wenn ich etwas sehr selten mache. Ich hoffe, diese Vorgehensweise ist nun dauerhaft auf meiner "ganz persönlichen Festplatte" gespeichert.


    Herzlichen Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Feiertage


    Liebe Community,


    leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, bis zu welchen Daten ich meine Feiertage NRW und die Schulferien NRW eingebunden habe.


    Welche Möglichkeit(en) habe ich, das zu prüfen? Die Suche halte ich für schwierig, weil die Feiertage jeweils anders heißen und bei den Schulferien immer steht, ob es Weihnachts-, Oster- oder sonstige Ferien sind.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    von Gerhard

    Hallo EDV-Oldi,


    herzlichen Dank für Deinen Geburtstagswunsch.


    Ich wünsche Dir ruhige Weihnachtstage, einen guten Übergang und für 2016 Gesundheit und inneren und äußeren Frieden.


    Lieben Gruß
    von Gerhard

    Hallo EDV-Oldi,


    am besten schildere ich mein Anliegen:


    Ich möchte einen Kalender testen, der keinen ics.-Import zulässt. Deshalb muss ich alle Termin einzeln eintragen. Dafür hätte ich gerne eine (gedruckte) Liste aller meiner Termine.


    Kommt mein Anliegen in dieser Form besser rüber?


    Bis denne
    Gerhard


    Nachtrag: Bin gerade fündig geworden. Danke schön für Deine Hilfe, EDV-Oldi.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Lightning-Version: 4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, aller Termine meines Kalenders in einer übersichtlichen Listenform zusammen zu fassen?


    Besten Dank und friedliche Weihnachtstage
    Gerhard

    Doch im Beitrag #9 dort steht ein Link wo Du die aktuelle Version bekommst.

    1) Dort steht "auf eigene Gefahr". Was bedeutet das konkret?
    2) Da die Seite für mich neu ist, hätte ich gerne gewusst, welchen Link ich nehmen soll und ob dabei etwaige Besonderheiten zu beachten sind.
    3) Wann ist mit der finalen = stabilen Lightning-Version zu rechnen?

    Hallo edvoldi,


    vielen Dank für den Link. Leider bietet er mit keine konkrete Hilfe. Vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht verstanden. Dann bräuchte ich Deine Hilfe.


    Lightning wird bei mir auch in den Add-ons nicht mehr gelistet. Und in den TB-Add-ons ist bisher nur die Version 4.0.2.1. Muss ich jetzt einige Tage warten - was mir ganz und gar nicht lieb wäre - oder gibt es eine sofortige Lösung?


    Besten Gruß
    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: nicht bekannt, da aus TB verschwunden
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich fahre gerade meinen Rechner hoch, öffne Thunderbird und stelle fest, dass mein Lightning-Kalender vollständig verschwunden ist.


    Was könnte geschehen sein?
    Wie hole ich meinen Kalender zurück?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gerhard

    Das kann ich nur so verstehen, dass sich in Thunderbird-Adressbuch gar nichts mehr tut. Und für mich sieht es zudem so aus, dass man die Hoffnung auf die Weiterentwicklung des Adressbuches begraben kann. Das werfe ich niemandem vor, sondern möchte es auch meiner Sicht "einfach nur mal" aussprechen.


    Gibt es denn die Möglichkeit, ein externes Adressbuch statt des TB-Standard-Adressbuches zu nutzen?