1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Naturfreund
    • 28. Juli 2020 um 15:07

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.

    woher hast Du diese Information? Auf der Add-on-Seite wird die Kompatibilität bis TB 60 angegeben, obwohl sie bei mir auf TB 68.10 problemlos läuft.

    Besten Gruß

    Gerhard

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Naturfreund
    • 28. Juli 2020 um 00:57

    Gibt es eine Möglichkeit, ThunderBirthDay auch für TB 78ff. nutzbar zu machen?

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Naturfreund
    • 27. Juli 2020 um 16:18

    Wird es rechtzeitig vor dem automatischen Update auf TB 78 noch eine entsprechende Liste für uns Anwender geben? Eine solche Liste wäre mir wichtig, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen für inkompatible Add-ons kümmern kann.


  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Naturfreund
    • 27. Juli 2020 um 16:05
    Zitat von jobisoft

    Wöchentlich aktualisierte Liste von AddOns kompatibel mit TB78


    https://cleidigh.github.io/ThunderKdB/xal…-list-tbmx.html

    a) Gibt es einen bestimmten Wochentag, an dem diese Liste jeweils aktualisiert wird?

    b) Wie kann ich diese Liste chronologisch ordnen bzw. gezielt nach meinen Add-ons suchen?

  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 27. Juli 2020 um 12:12

    Hallo Ingo,

    danke schön für die informativen Feeds - vor allem den von Sören.

    Thunderbird ist wohl doch nicht so sehr Feed geeignet. Darum bleibe ich erst einmal weiter beim Inoreader.

    Besten Gruß

    von Gerhard

  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 26. Juli 2020 um 21:42
    Zitat von Marimo

    Du kannst Dir beim Firefox die Möglichkeit den Feed zu abonieren per Erweiterung wieder zurückholen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/awesome-rss/

    Funktioniert nicht für Thunderbird:

    Bilder

    • Feeds1.png
      • 16,65 kB
      • 718 × 274
  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 26. Juli 2020 um 18:05
    Zitat von Thunder

    Du kannst doch eine beliebige Feed-URL irgendwo kopieren

    Das Problem ist, dass Feed-URLs auf vielen Seiten nicht so einfach zu finden sind. Und die Einstellungsmöglichkeit in Firefox, Feeds per Klick direkt in Thunderbird zu abonnieren, wurde - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - entfernt.

  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 26. Juli 2020 um 17:50

    Die entsprechende Feed-URL muss ich dennoch vorab heraus finden, was nicht immer so schön ist. Ich würde gerne entsprechende Feeds direkt in Thunderbird abonnieren können.

    Bilder

    • Feeds.png
      • 15,47 kB
      • 655 × 518
  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 26. Juli 2020 um 17:21

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne nachfragen, wer mir bei meinem Problem helfen kann? Vielleicht Thunder oder edvoldi (Ihr Zwei fallt mir gerade spontan ein)?

    Herzlichen Dank vorab

    von Gerhard

  • Feeds direkt in Thunderbird abonnieren

    • Naturfreund
    • 14. Juli 2020 um 15:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Google, Occumail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    es gab mal eine Einstellungsmöglichkeit, mir der man festlegen konnte, dass Feeds direkt in Thundbird abonniert werden. Da ich diese Einstellung nicht mehr finde, hätte ich gerne gewusst, ob es sie nicht mehr gibt (wenn doch: wo?) bzw. ob es eine alternative Möglichkeit gibt.

    Besten Dank

    sagt Gerhard

  • Welche Kalender unterstützen Aufgaben?

    • Naturfreund
    • 29. Mai 2020 um 23:47

    Ich habe mir jetzt einen lokalen Kalender "Aufgaben" erstellt und es sieht so aus, als würde es funktionieren.

    Bilder

    • Kalender1.png
      • 7,63 kB
      • 508 × 283
    • Kalender2.png
      • 19,53 kB
      • 549 × 452
  • Welche Kalender unterstützen Aufgaben?

    • Naturfreund
    • 29. Mai 2020 um 20:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Lightning-Version: 68.8.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo zusammen,

    ich nutze den Google Kalender mit "Provider for Google Kalender" und den Kalender Geburtstage des Thunderbird-Adressbuches. In beiden Kalendern kann ich keine Aufgaben eintragen mit der Begründung, ich solle einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt. Welche Kalender sind das?

    Oder kann ich einen Kalender nur für meine Aufgaben einrichten?

    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard

  • Kategorien farblich hervorheben

    • Naturfreund
    • 13. Mai 2020 um 00:02

    Guten Morgen EDV-Oldie,

    mir ist zwischenzeitlich ein anderer Gedanke gekommen, den ich auch schon umgesetzt habe: Ich habe einen neuen Kalender erstellt, den ich "Geburtskalender" genannt habe und ihm die Farbe rot zugewiesen.

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe

    Gerhard

    Bilder

    • Kalender.png
      • 10,94 kB
      • 621 × 190
  • Kategorien farblich hervorheben

    • Naturfreund
    • 12. Mai 2020 um 22:44

    Es funktioniert nach wie vor nicht. Muss ich möglicherweise in Zeile 6 "blue" durch "red" ersetzen?

  • Kategorien farblich hervorheben

    • Naturfreund
    • 12. Mai 2020 um 22:00

    Nur die folgenden:

    Bilder

    • TB_Farben.png
      • 37,09 kB
      • 710 × 702
  • Kategorien farblich hervorheben

    • Naturfreund
    • 12. Mai 2020 um 21:42

    Hallo EDV-Oldie,

    ich habe den Code im Thunderbird-Profil in userChrome.css eingefügt, aber es hat sich nichts geändert - auch nicht nach dem Neustart des Rechners.

    Besten Gruß

    Gerhard

  • Kategorien farblich hervorheben

    • Naturfreund
    • 12. Mai 2020 um 20:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Lightning-Version: 68.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo zusammen,

    wenn ich einer Kategorie eine Farbe zuweisen, so erscheinen Termine in dieser Kategorie nur mit einem Balken in dieser Farbe ganz rechts.

    Ich möchte den farblichen Balken aber nicht nur ganz rechts, sondern über die gesamte Fläche des Termins. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Besten Dank

    Gerhard

    Bilder

    • 2020-05-12 20_56_41-Kalender - Mozilla Thunderbird.png
      • 1,85 kB
      • 248 × 61
  • Ordnerinhalte sortieren

    • Naturfreund
    • 9. Mai 2020 um 21:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Gmail, Occumail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    bereits vor Jahren habe ich mir einen Ordner Archiv erstellt. Dieser Ordner enthält die Namen der Kontakte, deren Mails ich archivieren will. Nach dem Hinzufügen eines neues Kontakts erschien dieser nach dem Schließen und Öffnen von Thunderbird in der chronologischen Reihenfolge. Diese Sortierung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr - alle neuen Kontakte werden ans Ende gestellt und bleiben dort auch.

    Wie kann ich die chronologische Reihenfolge herstellen? Was mache ich bei der Erstellung der neuen Unterordner (= neuen Kontakte) möglicherweise falsch?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Gerhard

  • Alternative zu ThunderBirthDay

    • Naturfreund
    • 16. Oktober 2019 um 18:51
    Zitat von Boersenfeger

    Ich habe die Erweiterungsversion von heute eben installiert und wie unten erklärt einen neuen Kalender erstellt. Es werden alle Daten reibungslos angezeigt... für mich funktioniert das Teil also bereits..

    SUPER - bei mir funktioniert´s auch schon freu-freu

  • Alternative zu ThunderBirthDay

    • Naturfreund
    • 16. Oktober 2019 um 18:22
    Zitat von generalsync

    Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.

    Ich hatte das Add-on zwischenzeitlich gelöscht und gerade versucht, es wieder zu installieren. Das wurde vom System verständlicherweise zurück gewiesen.

    Ich werde also hin und wieder auf die Add-on-Seite schauen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™