1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. berngu

Beiträge von berngu

  • Nach Update keine Ordner mehr vorhanden

    • berngu
    • 1. März 2010 um 00:00

    Erstmal Danke an alle für die Antworten.

    Da ich 7 E-Mailkonten mit Thunderbird verwalte, ist die Tatsache, dass es sich womöglich um einen BUG handelt doch recht ärgerlich. Ich bin also hinzugegangen und habe zunächst eines der Konten aus der neuen Version entfernt und sofort wieder neu erstellt. Wie durch ein Wunder waren plötzlich alle Ordner und Konten sichtbar.
    Leider ließen sich die anderen Konten aber nicht einzeln verwalten, was dazu geführt hat, dass ich im gruppierten Posteingang jede Mail 7 mal hatte. Habe ich eine davon gelöscht, waren alle 7 futsch.
    Mir blieb also nichts anderes übrig als alle E-Mailkonten komplett neu unter 3.0.2 einzurichten. Nun läuft es zu meiner Zufriedenheit.

    Ist natürlich schade, dass gerade in der wichtigsten Funktion vom Thunderbird beim Updaten ein Fehler auftritt. OK, wenn man es nun weiß ist es OK,

    Besten Dank nochmal.

  • Nach Update keine Ordner mehr vorhanden

    • berngu
    • 27. Februar 2010 um 13:44

    Thunderbird Version 3.0.2
    Windows 7 x64 Home Premium
    AMD Athlon 64 X2 4600

  • Nach Update keine Ordner mehr vorhanden

    • berngu
    • 27. Februar 2010 um 13:35

    Hallo,

    ich habe heute von Thunderbird 2 auf die Version 3.02 upgedated. Kontakte wurden übernommen, aber an meine E-Mails komme ich nicht mehr ran.

    Alle Konten sind vorhanden, alle Einstellungen überprüft. Auf der linken Seite fehlen alle Ordner, wie z.B. Posteingang usw...
    Diese lassen sich auch nicht irgendwo holen. Keine Möglichkeit an den Posteingang zu kommen!

    Sobald Thunderbird startet kommt in der Statusleiste die Meldung "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt". Von da an geht nix mehr. Es war einmal möglich eine Mail zu laden, diese wurde aber dann nicht angezeigt, da kein Posteingang vorhanden ist.
    Seit der Meldung mit der Indizierung ist auch kein Abruf mehr möglich.

    Ich habe sogar das GData Internet Security komplett deaktiviert, aber daran lags nicht. Es muss ein Thunderbird Problem sein !

    Bitte um dringende Hilfe, da wichtige E-Mails im Ordner liegen.

    Vielen Dank,
    Bernd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English