1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. postillon

Beiträge von postillon

  • Schalfläche "Optionen" fehlt

    • postillon
    • 10. Juni 2013 um 08:17

    Da ist aber bei mir kein Button "Signatur". Außerdem meine ich nicht die übliche Signatur, sondern das addon "signature switch"

  • Schalfläche "Optionen" fehlt

    • postillon
    • 10. Juni 2013 um 07:32

    Da tut sich bei mir nichts, weder bei 'Alt' noch bei F10.
    Ich meine aber keine Leiste, sondern die Schaltfläche in der Menüleiste (wo auch z.B. Extra steht)

  • Schalfläche "Optionen" fehlt

    • postillon
    • 10. Juni 2013 um 05:50

    Thunderbird-Version:20.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Bei mir hat TB keine Schaltläche "Optionen"
    Bei einer früheren Installation war die vorhanden. Ich brauche sie, um "Signature switch" zu starten.

  • Meldung: Der Posteingangsserver wird bereits verwendet[erl.]

    • postillon
    • 4. März 2010 um 14:27

    Hallo,
    das wars - danke für den Hinweis. Hab von Starttls auf SSL/TLS gestellt Jetzt kommen auch die anderen Ordner (gesendet, Papierkorb) und vor allem, ich habe wieder Zugang zum Postfach. :zustimm:
    Und wenn der Migrationsassistent nicht mehr kommt, schlage ich drei Kreuze :flehan:
    Tschüß vom Postillon oder besser traritrara

  • Meldung: Der Posteingangsserver wird bereits verwendet[erl.]

    • postillon
    • 4. März 2010 um 12:08

    Danke,
    habs mal wie beschrieben gemacht und den Imap-Ordner gelöscht (da imap-Konto), das Erstellen hat - fast - geklappt. Jetzt lese ich schon seit etlichen Minuten, dass das Passwort getestet wird... wie lange soll ich denn da warten...oder ist da noch ein Wurm drin. :gruebel: :?:

    Ja, ja, neue Version: eine typische Verschlimmbesserung (kennt man auch von anderen) :verweis:

    edit:
    Konto ist erstellt und ich kann auch von diesem Konto versenden, leider hapert es immer noch mit dem Empfang. Da heißt es unten in der Statusleiste "überprüfe den Funktionsumfang des mailservers..." und diese message schließt nach einiger Zeit ohne aber die mail abzurufen.
    Mit dem Programm "mailbell" (ist so ein Vorschaltprogramm um die Konten zu überprüfen und Spam zu eliminieren) klappt es dagegen. :gruebel:

  • Meldung: Der Posteingangsserver wird bereits verwendet[erl.]

    • postillon
    • 4. März 2010 um 09:52

    Hallo,
    Da ich mich mit Thunderbird (3.01) nicht auf meinem account bei MyRealbox.com einloggen konnte (es hieß "der Funktionsumfang ...wird überprüft, mehr geschah aber nicht) löschte ich das Konto und versuchte es neu zu erstellen.
    Nun die neue Thunderbirdversion macht das ja ziemlich selbständig und ich erhielt auch die Meldung (grüner Punkt), dass die Kontoeinstellungen gefunden worden seien. Wenn ich aber dann auf "erstellen" klicke, bekomme ich die Meldung:
    "Der Posteingangsserver wird bereits verwendet" und ich kann nur noch die Installation abbrechen.
    Ich habe aber kein weiteres Konto bei diesem Mailprovider.
    Bin nun völlig ratlos und bitte um Hilfe.

    Mit der 2er Version lief es.

    Mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™