1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yagharek

Beiträge von Yagharek

• automatisches Abholen von Mails

• Yagharek
    • 6. März 2010 um 11:09

Hallo graba,

Peter_Lehmann hat nunmal nicht nachgefragt, sondern nur gefrotzelt. Wäre er nicht Moderator, hätte ich das als typisches rumgetrolle abgetan, dann wär mir auch nicht der Kamm geschwollen. So Leute finden sich in jedem Forum. Aber als Moderator repräsentiert man in gewisser Weise das Produkt und die Mozilla Foundation, da erwarte ich eine gewisse Professionalität. Ich kenn ihn nicht, vielleicht ist er sonst ganz Profi und hatte nur mal ´nen schlechten Tag, aber dann sollte er vielleicht einfach mal aussetzen.

Zum Thema: bei mir hat das deaktivieren der "Folderpane Tools" das gewünschte Ergebnis gebracht, jetzt funzt die Abholung bei Programmstart :zustimm:

Meinen Dank an Dich und Rothaut,
    Yag

• Yagharek
    • 5. März 2010 um 22:07

Der Posteröffner hatte den wichtigen Hinweis: "Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten." exakt eingehalten... das nur dazu.

Werde Deinen Tip beherzigen, mal alles rausschmeißen und dann step by step aktivieren, wenn ich einen Übeltäter ausmachen konnte, laß ich von mir hören.

thx,
    Yag

• Yagharek
    • 5. März 2010 um 21:24

Pardon Rothaut,

das war nur als adäquate Antwort auf Peter_Lehmanns wenig zielführende Stoffeleien gemeint.

Im Safemode holt er tatsächlich alles brav beim Programmstart ab, werd den jetzt immer benutzen :gruebel: Oder hat der irgendwelche Nachteile, die mir in den 20 Sekunden des testens entgangen sind? Die Hilfe läßt sich da auch nicht besonders breit drüber aus. Nun, werd mir das nochmal in aller Ruhe anschauen...
    Wie gesagt, bei mir war´s (ist es) kein prinzipielles Problem mit der Abholung (POP3), die regelmäßige funzt wunderbar, nur eben nicht beim Programmstart.

• Yagharek
    • 4. März 2010 um 19:51

Also ich finde die Frage, auch ohne hochdetaillierte Angabe zu Win-OS, Patchständen, Antivirensoftware, MSN/ICQ/Skype Messenger-Versionen und Browserfavoriten berechtigt. Die spukt auch in andren Foren rum, das Problem ist nicht selten.
    Ich hab´s auch.
    Bei TB Version 2.x lief inkl. aller Updates das automatische Abholen beim Programmstart immer problemlos, jetzt nach Update auf 3.x tut´s nicht mehr. Die regelmäßige Abholung nach soundsovielen Minuten haut dann aber hin...
    Hab die Einstellung schon zurückgedreht, gespeichert, TB geschlossen, wieder geöffnet, automatische Abholung neu eingetragen, gespeichert - nix.
    Und hoffe nun seit Dezember auf eine "Stabilitätsaktualisierung", die diesen Bug behebt.
    Sehr ärgerlich.

herzlichst,
    Yag

PS: Athlon X2, ATI-Grafik, WinXP Prof. SP3, Thunderbird 3.0.3, Avira Antivir, OpenOffice, VLC Mediaplayer, IrfanView, Itunes, Lotus Organizer, Nero, ICQ 6.5, ... ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™