1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jokl01

Beiträge von Jokl01

  • ActionValue im Netzwerk?

    • Jokl01
    • 5. März 2010 um 13:49

    Hallo rum,

    das Ganze hat sich folgendermassen entwickelt:

    - Ich hatte zuerst auf dem PC3 den TB installiert. Hier hatte ich diverse Mail-Acc (t-online, gmx, mnet) mit diversen Filtern eingerichtet.
    - Danach hab ich mir nen NAS angeschafft und die betreffenden TB-Verzeichnisse (\popmail.t-online.de, \pop.gmx.net) .vom PC3 aufs NAS übernommen. Im TB von PC3 hab ich dann noch die Verzeichnisse (Server-Einstellungen/lokales Verzeichnis) auf den NAS geändert. Dies hat auch einwandfrei funktioniert.
    - Als nächstes kamen noch der PC1 und PC2 hinzu. Hier habe ich dann ebenfalls TB neu installiert und nach der Installation den Zugriffspfad auf den NAS geändert. Die Zugriffe auf alle Funktionen (Posteingang/gesendet...) klappt ebenfalls einwandfrei!

    Es greifen also alle PCs auf ein zentral abgelegtes Profil zu - natürlich abhängig vom jeweiligen Mail-Acc

    Gruß
    Jokl01

  • ActionValue im Netzwerk?

    • Jokl01
    • 4. März 2010 um 20:55

    HalliHallo,

    habe Thunderbird auf unterschiedlichen PCs installiert und die dazugehörigen Dateien auf meinem NAS abgelegt. Klappt alles wunderbar, bis auf die mittels Filter hinterlegten Regeln. Auf PC1 und PC2 können die Regeln angelegt werden und greifen auch, allerdings werden bei jeder dieser Änderungen die Regeln (Zielverzeichnis) für meinem PC3 zerstört.

    Beim Überprüfen der msgFilterRules.dat habe ich festgestellt, dass hier bei einer Filter-Änderung jedesmal der Parameter ActionValue verändert wird:
    PC1 und PC2: actionValue="mailbox://name%[email='40t-online.de@popmail.t-online.de'][/email]/Inbox"
    PC3: actionValue="mailbox://name@http://popmail.t-online.de/Inbox"

    Leider habe ich nicht gefunden, wo diese Werte herkommen. Hat jemand eine Idee, wo bzw wie ich diese Einstellung beeinflussen kann?

    Noch kurz die aktuell eingesetzte Version: einheitlich 3.03 (Erstinstallation bei PC3: Version 2, bei den beiden anderen Version 3.02).

    Gruß
    Jokl01

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™