1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mkrueger

Beiträge von mkrueger

  • Anhang einfügen dauert und dauert...

    • mkrueger
    • 22. März 2010 um 15:03

    Abgesicherter Modus bringt leider keine Besserung (wobei sowieso keine Erweiterung ausser Rechtschreibprüfung installiert wurde.) Interessanterweise habe ich heute auch schon mal eine Mail verschickt, bei der das Dateiauswahlfenster sofort aufging... :gruebel: - ist aber scheinbar nur die Ausnahme.

  • Anhang einfügen dauert und dauert...

    • mkrueger
    • 19. März 2010 um 14:19

    XP Pro + Thunderbird 3.0.3

    Hallo liebe Donnervögel,
    ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich an eine Mail einen Anhang eingügen will, so dauert es ca. 1-2 Minuten, bis sich der Dialog dazu öffnet (d.h. ich habe noch keinen Anhang eingfügt, der zu groß o.ä. sein kann, oder gescannt werden müsste).

    Das passiert aber nur an einem Rechner im Netzwerk.
    Virusscanner habe ich schon mal testweise ausgeschaltet, aber bringt nichts...

    Irgendwie Mist - ich hatte keinerlei Probleme mit der 2er Version und habe deshalb hier in der Firma auf die aktuelle Version 3 umgestellt. Komme mir ein wenig wie ein Beta-Tester von Micro$oft vor.

    Liebe Grüße
    Matthias

  • *** gelöst *** Problem mit Suchfunktion portable TB 3.0.3

    • mkrueger
    • 5. März 2010 um 18:40

    So ich habe mir meinen Profilordner mal weggesichert und alles was mit Thundirbird zusammenhängt gelöscht. Dann heute noch einmal neu installiert und jetzt geht es. Was ich anders gemacht habe kann ich nicht sagen, vielleicht lag vorher noch irgendwo eine vermurkste ini-Datei rum. Die Mails wurden zwar irgendwie falsch eingeordnet (z. Bsp. alle erhaltenen, und nicht gelöschten Mails waren im Papierkorb) aber das kann man ja relativ easy verschieben...

    Dabei ist mir mal wieder klar geworden, dass es immernoch an einer vernünftigen Mozilla Backup- und Restore-Löung fehlt. Der Erststart müsste um den Punkt - "vorhandenes altes Profil neu installieren" (oder so ähnlich) ergänzt werden. Aber dazu gibt es denke ich schon viele Wünsche an das Thunderbird - Team.

    Goodbye und danke für die Hilfe!

  • *** gelöst *** Problem mit Suchfunktion portable TB 3.0.3

    • mkrueger
    • 5. März 2010 um 14:35

    rum: Hallo und Danke für den Willkommensgruß und die Antwort. Wir im MKK-Gebiet begrüßen uns i.d.R. auch :redface:

    Also: pop3 - Konto
    Reihenfolge spielt keine Rolle
    Trifft auch auf andere Suchbegriffe zu, z.Bsp. "Krüger" (mein Nachname)
    ReinText oder HTML spielt keine Rolle
    Die Suche nach "Anfrage" (als Beispiel) funktioniert nie - die nach "1.4404" immer egal ob als erstes, oder als zweites.
    SafeMode kan ich mit einer portable Version (denke ich) nicht auswählen - starte ich die thunderbird.exe direkt, startet ein leeres Profil. Deaktivierung meiner vier Add-One's bringt keinen Erfolg.

    Vielleicht liegt es an der portablen Version? Kann aber irgendwie nur bedingt sein, weil es eigentlich ja nur ein Loader ist...

    Das ist alles ja so eigenartig... :help:

    Edit: So, ich habe mal eine "normale" Installation gemach und den Profilordner mit den Emails kopiert... Ohne Erfolg :wall:
    Ich denke TB3, die Suchfunktion und ich werden noch große Freunde :freak:

  • *** gelöst *** Problem mit Suchfunktion portable TB 3.0.3

    • mkrueger
    • 5. März 2010 um 08:54

    Ich nutze TB in der Portable Version 3.0.3 unter XP Pro.

    Wenn ich in er Suchfunktion (oben rechts) einen Begriff eingebe (z.Bsp. "1.4404" - das ist eine Materialbezeichnung), dann sucht und findet er den Begriff:

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gebe ich einen anderen Begriff ein (z. Bsp. "Anfrage") dann sucht und sucht und sucht das Programm sich tot. Auch der üblichen Filterfunktionen sind dann nicht mehr auswählbar:

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Wort "Anfrage" fällt natürlich öfter, aber ich habe hier nicht tausende Mails... Ich verstehe das nicht. :gruebel: Kennt einer das Problem - oder besser noch eine Lösung?

    LG Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™