1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stoepfel

Beiträge von Stoepfel

• Automatisches Abrufen von Mails

• Stoepfel
    • 4. April 2011 um 22:22

Hallo, ich benutze die neuste Version von Thunderbird, hab ein IMAP-Konto und arbeite mit Windows vista.

Ich hab mal kurz gesucht, aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden; sollte ich was übersehen haben, danke ich für einen Link.

Da ich erst letztens die Festplatte erneuert habe, weil auf der alten ein Trojaner wohnte (und nicht wirklich ausziehen wollte), schaue ich mir nun meine Mails immer erst auf dem Server des Providers an, bevor ich Thunderbird öffne und sortiere den schlimmsten Müll aus. Dann rufe ich ab.
    Im TB habe ich unter Extras--> Konten-Einstellungen--> Server-Einstellungen für beide Konten, die ich habe, die Kästchen "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und "nach ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" DEAKTIVIERT.

Trotzdem ruft TB, wenn ich das Programm starte, ohne weitere Aufforderung Mails ab und wenn ich vergesse, TB zu schließen, kommen auch aktuelle Mails umgehend rein. Was hab ich falsch gemacht / vergessen?

Danke für Erklärungen an eine blutige Anwenderin :) :redface:

• Nachrichtenabruf nur von einem Konto

• Stoepfel
    • 28. März 2011 um 17:37

Danke für die Antworten.
    Wir haben nun auch gemerkt,dass das Säubern des Rechners nicht erfolgreich war, und das Nichtfunktionieren von Thundebird liegt wohl daran, dass der Trojaner noch da ist. Nun wird also alles auf Null gesetzt und dann auch das Mailprogramm irgendwann ganz neu installiert.

Trotzdem danke für die Ideen, tut mir leid, dass keine der Vorschläge zur Lösung führte...

• Nachrichtenabruf nur von einem Konto

• Stoepfel
    • 27. März 2011 um 23:47

Hallo,

ich hatte erst einmal ein harmloses Problem mit Thunderbird und habe ansonsten gern mit ihm gearbeitet.
    Nun habe ich folgendes Problem - leider bin ich computertechnisch vollkommen unbegabt und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht besonders fachgerecht formuliere oder "dumme" Fragen stelle....:

Ich habe Windows Vista auf dem Rechner, die neuste Version von Thunderbird und einen POP-Server, mit dem ich E-Mails versende.
    Es gibt zwei Konten bei Thunderbird, das sind auch zwei getrennte E-Mail-Adressen.
    Wir hatten in der letzten Woche einen Trojaner auf dem Rechner, deswegen war das Gerät bei einem Spezialisten zur Durchsicht und Säuberung. :) Alles funktioniert soweit ganz gut, nur Thunderbird spinnt.

Ein Konto (Lokaler Ordner) wird ordnungsgemäß abgerufen, der andere hat 12 Nachrichten auf dem Server, holt aber immer nur eine immer wieder runter. Bei jedem Start von Thunderbird einmal, danach hängt sich das Programm auf. Thunderbird meldet, dass er 12 Nachrichten holen will, schafft aber immer nur besagte eine. Leider auch immer dieselbe.
    Ich hab Thunderbird bereits deinstalliert und die neuste Version wieder installiert. Problem bleibt.

Hat jemand Ideen, was ich tun könnte und kann mir das so erklären, dass ich es als Dummy auch verstehe?

Vielen Dank im Voraus - eine Runde Kekse für alle Hilfsbereiten :D

• Weiterleiten [erl.]

• Stoepfel
    • 6. März 2010 um 17:48

Ah, danke, ich war doch nur zu blind / zu doof.

Hatte dort geschaut, aber das Fenster übersehen.
    Vielen Dank nochmal!

• Weiterleiten [erl.]

• Stoepfel
    • 6. März 2010 um 01:51

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu doof, die Einstellung zu finden...

Wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, erscheint eine leere Mail, dazu ein Anhang, wenn ich den öffne, eine leere Thunderbird-Seite :nixweiss:

Kann mir jemand helfen?
    Danke.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English