1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kurt-Lothar

Beiträge von Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 22:27

    Hallo Ingo,

    dank der Hilfe von Cityfunk kann ich mit der Web-Adresse meiner Frau nun E-Mails versenden und empfangen.

    Bei meiner T-Online-Adresse, mit der ich bisher über Outlook meine Mail-Korroepondenz gemacht habe und die nun auf Thunderbird importier wurde, heißt die Fehlermeldung "SMTP-Server mail.btx.dtag.de". Wie nun der Server heißen sollte, den ich benötige, weiß ich nicht. Vielen Dank für den Link, den Du mir geschickt hast. Vielleicht hilft der mir weiter. Aber, wie gesagt, wichtig wird die Angelegenheit für mich erst, wenn ich auf Windows 7 umgestellt habe.

    Danke und Gruß
    Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 13:58

    Hallo cityfunk,

    besten Dank für Deine Hilfe. Wie es aussieht, sind es die fehlenden Passwörter - na ja - hätte ich mir ja auch denken können.

    Gruß

    Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 13:14

    Langsam wird es mir aber doch etwas peinlich - Deine Zeit so sehr in Anspruch zu nehmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige PC-Freaks - vielleicht können die mir auch direkt über Team Viewer helfen. Zu Deinen Anregungen und Fragen: Auch mit geändertem Port geht nichts. Ansonsten - Online bin ich - Firewall Trend Micro und Outlook funktioniert ja auch. Was mich jetzt aber ganz stutzig macht ist Deine Frage nach den Passwörtern. Ich habe bei Thunderbird gar keine eingegeben. Bei Outlook läuft ja alles und ich dachte, dass ich durch das Importieren keine mehr eingeben muss - oder doch?

    Ansonsten, wie eingangs gesagt - bis zu meiner Umstellung auf Windows 7 nutze ich ja noch das alte Outlook. Die Umstellung auf 7 werde ich ohnehin von einem PC-Fachmann machen lassen - und da soll der mir Thunderbird einrichten. Ich wollte halt vorab nur mal probieren, wie das mit dem Thunderbird so läuft. Aber was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, sagt mir das Programm sehr zu und ich sehe nicht ein, dass ich viel Geld für ein neues Outlook ausgeben soll. Die Sache mit Thunderbird drängt also überhaupt nicht.

    Also noch mal vielen Dank für Deine Mühe - vielleicht kannst Du mir nur noch mal kurz mitteilen, ob ich das mit der Passwort-Eingabe falsch verstanden habe.

    Beste Grüße
    Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 12:38

    Danke für den Tipp (EMail-Adresse).

    Beim ersten Konto - lothar-teichmann - mail.btx.dtag.de (Standard) steht unten Beschreibung: nicht angegeben / Server: mail.btx.dtag.de / Port: 0 / Sichere Authentifizierung: nein / Verbindungssicherheit: nein

    und beim zweiten Konto - WEB.DE Freemail - smtp.web.de steht Beschreibung: WEB.DE Freemail / Server: smtp.web.de / Port 587 / Sichere Authentifizierung: nein / Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Gruß
    Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 12:17

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    wie gesagt - bin leider in Sachen Computer nicht sonderlich aufnahmefähig (auch nicht mehr der Jüngste - 61). Ich habe mal auf Konten-Einstellungen geklickt und da sehe ich auf der linken Seite 2 Konten a) pop.btx.dtag.de (meine Mail-Adresse T-Online) und b) xyz@web.de (Web-Adresse meiner Frau). Auf der rechten Seite stehen unter Post-Ausgang-Server SMTP ebenfalls 2 Einträge a) lothar-teichmann - mail.btx.dtag.de (Standard) und b) WEB.DE Freemail - smtp.web.de. Was muss ich jetzt tun.

    Kurt-Lothar

  • Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

    • Kurt-Lothar
    • 9. März 2010 um 11:44

    Hallo,

    bin neu hier und bitte um Eure Hilfe. Bisher habe ich als Betriebssystem Windows XP und als Mail-Programm Outlook 2003. Demnächst möchte ich auf Windows 7 umstellen. Das alte Outlook möchte ich dann nicht mehr installieren und auf Thunderbird umstellen. Ich habe nun jetzt schon mal im XP-System Thunderbird installiert und alles komplett (einschl. Konten - pop.btx.dtag.de / pop3.web.de) von Outlook importiert - finde auch alle Mails und Ordner wieder. Jetzt das Problem: Zunächst bekomme ich die Meldung beim Starten "Login auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen. Wenn ich etwas versenden möchte kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server mail.btx.dtag.de ist unbekannt..." Beim Mail-Abrufen kommt die Meldung: "Konnte nicht mit dem Server pop.btx,de verbinden". Ich bin jetzt völlig ratlos. Leider bin ich in Sachen Computer auch nicht ganz so fitt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke und Gruß

    Kurt-Lothar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™