1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beppo3

Beiträge von beppo3

• Thunderbird stürzt bei Attachments ab

• beppo3
    • 11. März 2010 um 13:31

safe-mode versucht, ohne erfolg. add-ons habe ich auch keine installiert.
    neues profil auch versucht, ohne erfolg.
    wie kann ich mit einem anderen installer installieren? der mozilla-installationsassistent meldet sich ja von selbst, wo kann ich da eingreifen?
    reicht zum deinstallieren das vorgehen via systemsteuerung/deinstallieren von software oder muss ich noch was besonderes beachten?

gruss

• beppo3
    • 11. März 2010 um 00:32

ok, alles erledigt, danke für die infos.
    das problem hält sich dennoch weiter hartnäckig. was kann ich noch versuchen?

gruss

• beppo3
    • 10. März 2010 um 20:47

ordner "gesendet" enthält 58742 KB, das Limit ist auf 30 Tage bzw. 2000 Nachrichten eingestellt.
    bei mir läuft avira premium security-suite. zur installation von tb und firefox habe ich die scanner deaktiviert, sonst aber natürlich aktiv.
    ich bin übrigens ganz platt über die prompten antworten hier, ihr müsst ja mächtig dran sein. danke!

• beppo3
    • 10. März 2010 um 15:52

danke für die tips, ich habe also in der prefs.js auch alles gelöscht, was das wort attachment enthält, das hat aber nichts geändert.
    ich verwende windows7, sorry dass ich das nicht nannte. ich hatte auch mit msoffice2007 von beginn weg absturzprobleme, was der grund für mich war, auf firefox, thunderbird und openoffice umzusteigen. kann da ein zusammenhang bestehen hinsichtlich der ursache? immerhin blieb mein pc bei msword immer vollkommen hängen, während sich thunderbird für den absturz entschuldigt und gleich wieder startklar ist ;)
    und wie gesagt, für mich ist besonders mysteriös, dass das problem unvorhersehbar auftritt, mal stürzt tb ab, mal nicht. es ist mir noch nicht gelungen, irgendeine gesetzmässigkeit auszumachen.

gruss

• beppo3
    • 9. März 2010 um 20:58

was sind das für dateien, wo finde ich sie, wie editiere ich sie? ich lebe ziemlich an der user-oberfläche...

• beppo3
    • 9. März 2010 um 18:57

hallo leute
    ich habe TB 3.0.3., das neuste. bin leider nicht so ein crack und wäre froh um etwas basalere Anleitung, wie ich das Problem lösen kann - ich erlebe exakt dasselbe Phänomen: TB stürzt ab, wenn ich auf "Anhang" klicke - übrigens nicht immer, sondern nur meistens. ich habe bisher damit gelebt, dass es beim xten Versuch mal wieder ging, aber das nervt schon. ich habe mein profil gelöscht und neu eingerichtet, ich habe TB gelöscht und neu installiert - egal, immer das gleiche problem. eure tips mit diesen .js -dateien klingen interessant, aber ich krieg das nicht ganz hin... übrigens kann ich aus open office heraus immer direkt dokumente via TB als mail-attachments versenden - nur in TB selbst kann ich die Option nicht anwählen. hat das was zu bedeuten?

dankbar für jede hilfe
    beppo3

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™