1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crashkid

Beiträge von crashkid

  • Viruscrash - alles weg!!! [erl.]

    • crashkid
    • 22. März 2010 um 13:03

    Gents,

    vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung -
    das Leben kann soooo schön sein, wenn der Rechner lebt.

    Auf dass ich hier nie wieder mit einem Crash erscheinen muss :zustimm:

    Greetz,
    Kid (ohne crash)

  • Viruscrash - alles weg!!! [erl.]

    • crashkid
    • 11. März 2010 um 09:56

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ömma (wie wir im Rheinland sagen) - das ist ja der Hammer!!!

    Ich habe zig Stunden in diesen Quatsch investiert und die TB nicht vernüftig zum Laufen gebracht :wall: und jetzt kommt ein Pro wie Du und findet die kürzeste Strecke zwischen A und B.

    Herzlichen Dank-
    und ich gelobe, ab jetzt regelmäßige Backups zu fahren. Gibt es ein spezielles Tool für TB, dass im Hintergrund läuft und automtisch in bestimmten Zyklen anspringt?

    Weniger crash, noch immer kid.

  • Viruscrash - alles weg!!! [erl.]

    • crashkid
    • 10. März 2010 um 12:59

    Hallo,

    ich habe den Megagau erlebt und nach 1 Woche verzweifelter Aktionen rund um die Wiederherstellung des Ursprungszustandes, inkl. des Versuchs, im Forum eine passende Lösung zu finden, poste ich kurz die Eckdaten:

    Mein Rechner hat mit SynchToy einen Virus entdeckt, der sich win32blablabla... nennt und letztlich den Rechner zum Absturz gebracht hat. Das letzte was ich machen konnte war, ein Backup der gesamten Festplatte mit Paragon vorzunehmen um auf einer externen Festplatte die Daten zu speichern.

    Den Rechner mußte ich anschließend neu aufsetzen lassen, wobei aus nicht näher erwähnenswerten Gründen statt dem ursprünglichen XP nun Vista installiert wurde.
    Das Backup habe ich (noch immmer auf der externen Festplatte) durch avast scannen lassen, und konnte nun erfolgreich den/das Virus enfernen. Anschließend habe ich das Backup auf einer anderen externen Festplatte restoren können - bis hierhin: "alles aufwänding, aber schön".

    Und nu?! Ich bekomme TB 2.0.0.23 unter Vista gestartet, habe auch nen Sack von prefs.js "herumliegen", aber ich bekomme keine Konteneinstellungen von TB gezogen und wahrscheinlich in diesem Zusammenhang auch keine Mails.
    Ich habe versucht, TB von der externen FP zu starten, von C:, habe die prefs.js an verschiedenen Stellen abgelegt aber ich sehe das große NICHTS !!! :wall:

    Wer von den Pros kann mir helfen?

    THX,
    crashkid

    PS: Jaaaa doch - die zwischenzeitliche Speicherung von Mails und Konten hätte etwas gebracht, keine Frage... :!:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™