1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Shanda

Beiträge von Shanda

• tabs über haupt-menü [erl.]

• Shanda
    • 26. März 2012 um 12:00
    Zitat von "SusiTux"

Ja, das ist er wohl. Wobei ich den Frust nicht ganz nach vollziehen kann, denn in dem Thread ist doch erwähnt, dass man die Tabs mit der Erweiterung RiseOfTheTools wieder nach unten holen kann ....

DANKE für den erneuten Hinweis darauf!
    Add-on funktioniert (bislang) - Frust beseitigt! Danke dem Entwickler!

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute reduziert. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

• Shanda
    • 24. März 2012 um 11:31

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

DANKE .. das kommt davon, wenn man Wortkombinationen in die Suchfunktion eingibt... darauf, nach "Tabs oben" zu suchen, bin ich nicht gekommen und hab nur unpassende Treffer bekommen :-(
    Naja, aber so habe ich meine Antwort und der Nutzerfrust ist ja auch schon hinlänglich dokumentiert...

Nochmals danke...
    Shanda

• Shanda
    • 24. März 2012 um 10:07

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere verschiedene

Hallo,

als beim Firefox die seltsame Idee aufkam, die Tabs über der Haupt-Menüleiste anzeigen zu lassen, gab es eine Funktion, mit der man mit einem Klick dauerhaft die Ansicht wieder ändern konnte, so dass die Tabs wieder unterhalb der Menüleiste angezeigt wurden. Für mich ist das viel logischer, weil ich ja auch sonst von oben nach unten lese. Beim Thunderbid finde ich die Möglichkeit nicht, die herkömmliche Einstellung wieder vorzunehmen. Ist das hier etwa nicht vorgesehen oder kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Vielen, vielen Dank im Voraus
    Shanda

• Kein Klang zu hören bei neuer Email

• Shanda
    • 11. März 2010 um 11:17

klar, damit sind wir ja beim Problem - es kommt kein Ton, ob im Test oder so

• Shanda
    • 11. März 2010 um 07:43

Danke, gefunden und installiert, leider nur mit der Konsequenz, dass der Systemklang jetzt zweimal abgespielt wird, andere Klänge funktionieren nicht

• Shanda
    • 11. März 2010 um 00:02

Nachtrag: Ach so, ja, die ausprobierten .wav Dateien hatten eine größen von 180-250 KB

• Shanda
    • 10. März 2010 um 23:58

Also, leider habe ich nicht alles von der Diskussion verstanden, aber ich habe das gleiche Problem - der Systemklang lässt sich abspielen, aber ein benutzerdefinierter Klang nicht, obwohl ich eine außerhalb des TB völlig funktionsfähige .wav-Datei nutze.
    Mir geht es darum, einen längeren (= auffälligeren) Ton zu bekommen, der nicht untergeht, wenn man mal nicht direkt vor dem PC sitzt und auch sieht, dass eine Email ankomt. Ich habe leider auch kein add-on oder so gefunden, weiß da jemand etwas, um das einfach abzuändern, ohne große Kenntnisse und Aufwand?

Ich habe Thunderbird 3.0 (ich nehme an 3.0.3) und Vista

Vielen herzlichen Dank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English