1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. robi782

Beiträge von robi782

• Von TB in TB-Portable

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 19:33

Ja, das ist mir bewusst vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Ich möchte TB Protable nutzen um mir bei einer Neuinst. des OS die Arbeit an Tb zu sparen.
    Bin allerdings unsicher weil derzeit die Zusammenarbeit von TB & GMail mit IMAP nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. :(

MfG

• Gesendete Nachrichten TB & GMail

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 19:30

Sry, aber was genau meinst du mit abonnieren? :(
    Die Einstellung unter Kopien & Ordner bei FIlter?

Um noch einmal ins Detail zu gehen:

- Ich habe bei einem Hoster vier Mail Adressen, diese werden derzeit von GMail per POP als Kopie gezogen.
    - Auf diese Kopie möchte ich verzichten und das Original ziehen, um GMail sozusagen als Hoster zu nutzen (bzgl. Speicherangebot bei Google)
    - Dann wollte ich alle Mail bei GMail von den vier Mail Adressen löschen und durch meinen vollständigen Bestand in TB ersetzten indem ich diese Mail in das Label/den Ordner ziehe den ich in GMail erstellt habe.
    - Nur machen mir jetzt die Ordner Sorgen, ich will eben nicht das dann alle Mail 2-4 Mal angezeigt werden bzw. neue Ordner erstellt werden etc.
    - Außerdem hab ich festgestellt, dass als gelesen markierte Mails in einem Ordner trotzdem im Ordner "Alle Mails" nicht automatisch als gelesen markiert werden.

Welche Ordneransicht ist eigentlich bei IMAP in TB mit GMail am sinnvollsten? Gruppierte Ordner?

Bin also mit der Umsetzung etwas unsicher ... :(

MfG&Thx

• TB und Google Mail mit IMAP

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 15:20

Hmm,

ich rufe aktuell vier Mailadressen von meinem Hoster mit Google Mail ab.
    In TB hab ich ein IMAP GMail Konto eingerichtet.

Wie mache ich das jetzt, dass Emails die ich in TB versende über z.B. x[at]y.de in dem Ordner "Gesendet" von Google Mail landen und nicht nur Lokal vorliegen? Ich möchte gern erreichen, dass ich in TB Mail empfangen und senden kann und diesen Bestand auch unterwegs in GMail sehe sowie über mein hoffentlich bald geliefertes Android-Phone.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen bin echt unsicher.

Außerdem hab ich eben festgestellt, dass Mail die z.B. im Label XYZ als gelesen markiert werden im Ordner Alle Nachrichten trotzdem noch als ungelesen angezeigt werden und somit in der Klammer dahinter angezeigt wird (1) für ungelesen. Das ist doch nicht Sinn der Sache ... :(

MfG&Thx

• Von TB in TB-Portable

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 14:47

Danke für eure Antworten.

mrb sag mal, werden dann meine Addons und Einstellungen in den pTB übernommen?

MfG&Thx

• Gesendete Nachrichten TB & GMail

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 14:38

Hallo,

ich habe seit der Nutzung von Imap das Prob., dass anscheinend TB in Gmail einen Ordner Names [IMAP]Sent erstellt. Ich möchte allerdings, dass Emails die ich über bestimmte Mail Adressen aus TB versendet im "Gesendet" Ordner von Google Mail landen.

Mache ich das über die Filter in TB?

MfG&Thx

• Kontakte Sync mit Google Mail

• robi782
    • 13. Juni 2010 um 00:53

Hallo,

ich bin was die Sync. angeht zufrieden, nur stört mich das die Kontakte in Google nicht den Anzeigenamen richtig anzeigen. Nach Vorname und Nachname konnte schon mein Uhralt Siemens Handy sortieren. Gibt es da evtl. schon Abhilfe oder muss man damit leben?

Ahja, ich hab sorge das mir beim Sync. Google alle Kontake in TB umbenennt bzw. besser gesagt den Anzeigenamen ändert. Hat da jmd. Erfahrung? Welches Addon ist dafür am besten geeigenet?

MfG&Thx

• Von TB in TB-Portable

• robi782
    • 7. Juni 2010 um 20:51

Hallo,

gibt es für TB-Portable die selben Plugins wie für die Install-Version? Gibt es Dinge die beim Wechsel auf TB-Port. beachtet werden müssen? Ich nutze in baldiger Zukunft nurnoch IMAP Konten und daher möchte ich auch nur noch TB als Portable Version auf dem USB Stick, dem Netbook, Notebook, HTPC sowie PC verwenden. :)

MfG&Thx

• Google Mail Ordner Struktur mit IMAP

• robi782
    • 8. April 2010 um 00:28

Hmm, wirklich niemand TB in Kombination mit GMail über IMAP laufen? :(

MfG

• Google Mail Ordner Struktur mit IMAP

• robi782
    • 27. März 2010 um 22:28

Hallo Community,

ich habe bei mir Gmail IMAP eingerichtet und haben nun eine, wie ich finde, komische und nicht akzeptable Ordnerstruktur.

Externer Inhalt img98.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie werde ich die beiden Ordner [Gmail] und [Google Mail] wieder los?

Ich hätte schon gern das die drei Posteingangsordner, die unter Gmail Labels sind, unter dem Posteingangsordner in TB liegen und der Rest eben wie bei der Lokalen Ordner Struktur drunter.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der "optimalen" Ordnerstruktur weiterhelfen ... :)

MfG&Thx

• robi782
    • 25. März 2010 um 08:52

Sooo, eines versteh ich noch nicht ...

Kann ich die Mails aus TB bei Gmail importieren und werden Ordner etc. auch uebertragen?

Sind Ordner in Gmail Labels und wenn ja was sind dann Unterordner? Ist es moeglich die Ordnerstruktur in Gmail so aufzubauen wie in TB?

MfG&Thx

• robi782
    • 24. März 2010 um 09:35

Ist die Loesung einwandfrei technisch gesehen? Oder gibt es eine bessere Loesung?

Das Google Daten sammelt ist klar aber welches Unternehmen macht das heute nicht!? Ich hab in meinen Mails nichts zu verbergen ... :)

MfG

• robi782
    • 19. März 2010 um 16:41

Hallo,

ich habe bei einem Hoster eine Domain mit derzeit drei Email Adressen, die ich mit TB per POP abrufe. Nun würde ich gern IMAP nutzen und bzgl. dem Speicherplatz dafür Gmail verwenden.

Besteht die Möglichkeit Gmail als Server für meine Hostermails per IMAP zu nutzen und alle aktuellen Mails zu TB in Gmail zu sync./importieren?

Hab bisher wenig Erfahrung mit IMAP.

MFG&THX

• Sync von Kalendar & Adressbuch

• robi782
    • 17. März 2010 um 06:51

Hallo Community :)

ich moechte gern mein Kalendar und Adressbuch auf meinem PC W7 64bit mit Thunderbird 3.0.3 inkl. Google Calendar Tab und meinem Pocket PC WM 6.1 Pro sync. Ausserdem soll TB und Google Contacts sync. Durch Google Kalendar Tab ist ein Teil easy aber wie mach ich das, gern auch mit kostenpflichtiger Software, mit dem PPC und Google?

Aktuell hab ich schonmal Birdiesync derzeit Trial.

Oder ist die Nutzung von Lightning hier sinnvoller und laesst sich das Ganze besser loesen?

Ahja, bitte keine Datensammlung von Google Ansagen. ;)

MfG

• Thunderbird 2.x komplette Daten sichern... [erl.]

• robi782
    • 17. März 2010 um 06:32

Hmm,

bin grad wieder unterwegs weiss nicht welche Quicktext Version das ist jedenfalls verweigert diese die Inst. Und Contacts Sidebar leider auch ... :(

Wo hast du Quickt. bitte durchgejagt?

MfG

• robi782
    • 16. März 2010 um 19:38

Hallo,

habe es nun manuell gesichert und dann einfach Firefox 3.0.3 drüber inst. :)

Alles funktioniert bis auf das Addon Quicktext was mich sehr ärgert, da dies das von mir am meisten genutzte Addon ist ... :(

Hat jmd. evtl. ein Link zum ersten offiziellen Release der 3.0 die dann mit Quicktext funktioniert?

MfG

• robi782
    • 16. März 2010 um 19:10

Hallo,

genau dort steht ja das keine weiteren Prog. notwendig sind. :)

Ich frage mich nun aber, wie oben schon erwähnt, ob "wirklich alles" damit gesichert ist.

Ich habe jetzt:

1. Den Ordner auf einer anderen HDD
    2. Mit MozBackup eine Sicherung erstellt (auch wenn das Prog. hier nicht so gern gesehen ist wie ich gelesen hab!) :)

MfG

• robi782
    • 16. März 2010 um 18:54

Hallo,

ich habe ähnliches vor (ohne W7 64bit neu aufzusetzen) und frage mich jetzt ob bei der Sicherung dieses Ordners in oben genanntem Pfad Mails sowie Einstellungen, Addons, Addon Einstellungen usw. sozusagen mit gesichert werden? Ist das die "Vollsicherung" oder muss ich noch an anderen Stellen Hand anlegen?

Möchte gleich gern den DAU/GAU erleben ;)

MfG

• Junk Mails werden WIRKLICH nicht verschoben

• robi782
    • 16. März 2010 um 17:25

Hallo,

erst mal Danke für die Hilfe!
    Junk verschieben funkt. plötzlich. :)

Hab nun was anderes vor und zwar will ich von v2 auf v3 umsteigen wegen Google CAL Tab und der sync. meiner Kalender.

Ich hab bisher mit MozBackup nur gute Erfahrung gemacht ... Ist eben auch schon einfach. Hab täglich wenig Zeit für Spielerei mit so was (leider). Wie stell ich den Umzug am besten und opti. an?

MfG

PS: Grüße vom PPC aus dem ICE :D

• robi782
    • 15. März 2010 um 11:34

Hallo,

meinst du ich soll mich von Thunderbird verabschieden und nurnoch die PTB Version nutzen und diese sozusagen auf meiner Daten Partition ablegen?

Ist es möglich die Mails aus dem aktuell inst. 2.x.x mit MozBackup zu sichern, dann Thunderbird zu deinst. und anschließend Thunderbird 3 zu inst. und die Mail durch MozBackup wieder zu holen? Oder kann ich die Mails und Konten mit Einstellungen aus einem Ordner raus kopieren und dann wieder hinein?

MfG

• robi782
    • 14. März 2010 um 21:48

Hallo,

erst einmal vielen Dank ... :)

Mir ist der Aufwand aktuell etwas groß werde das auf das nächste Wochenende verschieben ... Kann mir jmd sagen ob der neue Thunderbird schon mit den meisten Addons klar kommt? Ich benutze und brauche auch:

1. Contacts Sidebar
    2. Deutsches Wörterbuch
    3. Lightning
    4. Quicktext
    5. Signature Switch

MfG&Thx

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™