1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bax5000

Beiträge von bax5000

  • Mail für eine Subdomain landet im Ordner d. Hauptdomain[erl]

    • bax5000
    • 15. März 2010 um 13:06

    Hallo Peter!

    Deine Antwort hat mich nochmals zu einer genauen Prüfung meiner Domain-Einstellungen gebracht und mir ist der Fehler aufgefallen.
    Da ich nur einen "richtigen" Server habe, habe ich die anderen Domains praktisch "freiwillig" als Subdomain konfiguriert und damit schon den entscheidenden Fehler begangen. Nachdem ich diese nun auch als Hauptdomain eingetragen habe bekomme ich sogar jeweils noch 1 GB für zusätzliche Mailkonten. Nun klappt auch die Einrichtung der Mails bei den passenden "Sub"-domains. Lediglich die www-Seiten der weiteren Domains werden jetzt auf separate Ordner des eigentlichen "richtigen" Servers umgeleitet. Bislang klappt das.

    Hoffentlich habe ich nun eine in etwa normale Konfiguration um weitere zukünftige Probleme zu minimieren :) .

    Danke nochmals!

    Gruß!

  • Mail für eine Subdomain landet im Ordner d. Hauptdomain[erl]

    • bax5000
    • 15. März 2010 um 12:00

    Hallo!

    Ich nutze Icedove Version 2.0.0.22 (20090706) unter Debian Lenny und habe folgende Situation:

    Ich habe eine Hauptdomain mit verschiedenen Subdomains:

    Hauptdomain: aaa.de
    Subdomains: bbb.de
    ccc.de
    ddd.de
    usw.

    Alle für die Hauptdomain eingerichteten Mailkonten sind auch automatisch für die Subdomains verfügbar.
    Das Konto [email='info@aaa.de'][/email] ist also automatisch auch als [email='info@bbb.de'][/email], [email='info@ccc.de'][/email] usw. verfügbar.

    Alle Konten für die Hauptdomain funktionieren in icedove (oder auch unter Thunderbird auf Win-Rechnern) schon lange problemlos.

    Ich wollte nun Konten für die einzelnen Suddomains einrichten. Dabei habe ich jeweils überall nur die Daten und Angaben der jeweiligen Subdomain genutzt.
    Als Postausgangsserver habe ich dann die jeweilige Subdomain (also z.B. bbb.de) hinzugefügt und für das Konto ausgewählt.

    Ich kann nun zwar sehr gut Mails versenden die auch jeweils die passenden Daten als Absender enthalten und anzeigen, allerdings habe ich ein Problem mit ankommenden Mails. Eine Mail an die Adresse [email='xy@bbb.de'][/email] wird im Posteingang von [email='xy@aaa.de'][/email] angezeigt.

    Warum funktioniert hier die Zuordnung zu den einzelnen Posteingängen nicht korrekt?

    Danke für's Lesen und Eure Antworten!

    Gruß!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™