1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buggsbunny

Beiträge von buggsbunny

  • 1
  • 2
  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • 10. Juli 2012 um 10:41

    Hallo mrb.

    Was soll denn mit meinem Betriebssystem nicht stimmen ????

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • 9. Juli 2012 um 08:38

    Hallo mrb.

    Habe das eben ausprobiert.TB beendet und neu gestartet(incl. Passworteingabe).Da blieb der Nachrichtenbereich deaktiv.

    Zu : "Über Sinn und Unsinn des Abschalten des Nachrichteninhalts brauchen wir uns hoffentlich nicht unterhalten". Ich habe den Eindruck, wenn der Nachrichtenbereich aktiv ist, werden automatisch die Mails als gelesen ausgegeben. Das macht mich unsicher, ob ich mir da was einfangen könnte.

    Zu : "Wie willst du denn dann noch entscheiden, welche Mails du löschen kannst und welche nicht". Ich meine zu glauben, das ich das sehr wohl entscheiden kann.

    Zu : "Bei den meisten Spammails kann man das meistens nur im Nachrichtentext erkennen". Mails unbekannter Herkunft werden von mir gelöscht, ohne Ausnahme. Und, sollte es doch mal so sein, das ich eine Mail lesen möchte, kann ich immer noch F8 drücken.

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • 8. Juli 2012 um 13:34

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Internetanbieter und GMX

    Hallo zusammen. Wie kann ich den Nachrichtenbereich dauerhaft deaktivieren ?? Bei jedem PC - Neustart, wird der Nachrichtenbereich aktiviert. Dies möchte ich abschalten. Mit F8 ist dies nur temporär, bis ein PC - Neustart kommt. Danke

  • Thunderbird stürzt ab

    • buggsbunny
    • 12. Juni 2012 um 10:32

    Hallo muzel. Danke für die schnelle Antwort. Das Problem läuft wie folgt ab : Ich öffne TB und melde mich an meine beiden Postfächer mit Passwörter an. Dann Minimiere ich TB. Und irgendwann kommt es mal vor, das ein Fenster aufgeht mit der Meldung, das TB abgestürzt ist und sendet dann ein Bericht.

  • Thunderbird stürzt ab

    • buggsbunny
    • 3. Juni 2012 um 17:19

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und mein Telefon/Internetanbieter

    Hallo zusammen. In letzter Zeit kommt es öfter vor, das TB abstürzt und ein Bericht sendet. Was kann ich tun ??

  • TB "stürzt" ab, Passworteingabe erforderlich

    • buggsbunny
    • 9. November 2011 um 18:18

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Problembeschreibung:Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem TB. Es kommt vor, das, wenn ich selber auf E-Mails abrufen klicke, das eine Meldung erscheint, das es Probleme mit dem Passwort gibt und ich es neu eingeben muss. Manchmal funktioniert selbst dies nicht und ich muss TB erst beenden und neu starten. Kann mir da jemand helfen ???

    Zweites Problem mit meinem Passwort : Wenn ich eine E-Mail verschicke, muss ich wieder mein Passwort eingeben. Kann man das so einstellen, das dies nicht mehr gemacht werden muss???

  • Problem beim Speichern von Anhängen

    • buggsbunny
    • 14. September 2011 um 19:50

    Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls ein Problem mit Anhängen. Wenn ich diese speicher, werden die nicht als Excel bzw. Word abgespeichert sondern als Dateityp Daten. Warum ist das so ???

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, dessen Thematik nicht zum eigenen Problem passt. Deshalb habe ich mit diesem Beitrag einen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • 14. September 2011 um 19:31

    Hallo slengfe. Es hat sich herausgestellt, das das Board defekt war. Ich wollte dies nur noch hier kund tun. Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Hilfe

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • 29. Juni 2011 um 18:50

    Hallo slengfe. abgesicherter Modus ??? TB im abgesicherter Modus oder der PC ??? Habe ich nicht ausprobiert. Weder das eine noch das andere. Ich bitte um Antwort. :)

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • 28. Juni 2011 um 19:59

    Hallo zusammen. Folgendes ist jetzt schon mehrmals passiert. PC eingeschaltet, fährt hoch, Thunderbird gestartet, PC geht aus, d.h., das der Monitor sich ausschaltet, die Festplatte arbeitet(Lampe blinkt). Dann muss ich die Resettaste zum Neustart drücken und PC fährt wieder hoch. Dies ist schon ca. 5 mal passiert, wenn ich TB starte. Konto ist ein POP, TB-Version ist 3.1.11 und BS ist XP Prof. Für Hilfe wäre ich dankbar. :cry:

  • Backup

    • buggsbunny
    • 9. August 2010 um 18:19

    Hallo.Einem Freund ist folgendes passiert : er hat ein Backup ( PC neu aufsetzen ) unter (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten) erstellt und diesen dann aber unter einem anderen Pfad ( dieser ist mir leider nicht bekannt ) dann versehentlich eingefügt. TB funktioniert zwar, aber es sind keine Kontakte, Einstellungen und Mails mehr vorhanden. Wie können wir am besten das wieder voll funktionsfähig hinkriegen ???? TB ist 3.1.2, POP, Vista

  • Alle Mails löschen

    • buggsbunny
    • 5. April 2010 um 13:55

    Du kannst ruhig mehrere Mails markieren und löschen.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • 28. März 2010 um 19:11

    Danke dafür. Habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • 28. März 2010 um 19:02

    Hallo allblue. Im Posteingang wird die Mail mit fetter Schrift abgelegt. Wenn ich diese ungelesen lösche, wird die im Papierkorb als gelesen abgelegt. Wie kann ich das deaktivieren?

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • 28. März 2010 um 18:52

    Das habe ich nicht aktiviert.Ich möchte auch nicht wissen, wie ich eine Mail löschen kann. Ich möchte wissen, wie ich es hinbekomme, das sich die " ungelesenen Mails " nicht öffnen.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • 28. März 2010 um 18:33

    Hallo.Meine Frage wie folgt : Eine ungelesene Mail löschen. Diese öffnet sich. Wie kann ich das deaktivieren, es könnte ja Spam sein. XP Prof TB 3.0.3

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • 20. März 2010 um 20:03

    Hallo Rothaut, mrb.
    Danke für den Tipp mit der Einstellung unter " Ansicht,Original HTML ". Das hat geklappt. Ich konnte den Newsletter meines Anbieters, war noch nicht gelöscht, aufmachen und somit auch lesen. Danke noch mal :D:D

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • 19. März 2010 um 10:08

    Also erst beim eintreffen des NL ??? Nicht schon vorher ???? Waere super, wenn dies endlich klappen wuerde. Ist schon eine weile so. Das Problem ist nur, der NL kommt immer ca. Monatsmitte, das heisst jetzt warten. Sollte es geklappt haben ( oder auch nicht ) werde ich dies hier einstellen. Danke fuer die schnelle Hilfe ;)

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • 19. März 2010 um 09:59

    Aber wie kommt es, das die Mail von meinem Bekannten lesbar ist ????

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • 19. März 2010 um 09:05

    Ich habe das selbe Problem. Ich bekomme von meinen Telefon/DSL-Anbieter Newsletter als Mail. Darin sind unter anderem auch " Links " enthalten. Wenn man diese oeffnet ist kein Inhalt in der Mail. Ein Bekannter von mir nutzt ebenfalls Thunderbird und ist bei dem selben Anbieter. Dieser leitet mir dann den Newsletter weiter. Aber dies sehe ich nicht als Dauerlösung. Wer kann helfen ?? Ich nutze Thunderbird Version 3.0.3, XP Pro

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English