1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buggsbunny

Posts by buggsbunny

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • July 10, 2012 at 10:41 AM

    Hallo mrb.

    Was soll denn mit meinem Betriebssystem nicht stimmen ????

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • July 9, 2012 at 8:38 AM

    Hallo mrb.

    Habe das eben ausprobiert.TB beendet und neu gestartet(incl. Passworteingabe).Da blieb der Nachrichtenbereich deaktiv.

    Zu : "Über Sinn und Unsinn des Abschalten des Nachrichteninhalts brauchen wir uns hoffentlich nicht unterhalten". Ich habe den Eindruck, wenn der Nachrichtenbereich aktiv ist, werden automatisch die Mails als gelesen ausgegeben. Das macht mich unsicher, ob ich mir da was einfangen könnte.

    Zu : "Wie willst du denn dann noch entscheiden, welche Mails du löschen kannst und welche nicht". Ich meine zu glauben, das ich das sehr wohl entscheiden kann.

    Zu : "Bei den meisten Spammails kann man das meistens nur im Nachrichtentext erkennen". Mails unbekannter Herkunft werden von mir gelöscht, ohne Ausnahme. Und, sollte es doch mal so sein, das ich eine Mail lesen möchte, kann ich immer noch F8 drücken.

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • buggsbunny
    • July 8, 2012 at 1:34 PM

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Internetanbieter und GMX

    Hallo zusammen. Wie kann ich den Nachrichtenbereich dauerhaft deaktivieren ?? Bei jedem PC - Neustart, wird der Nachrichtenbereich aktiviert. Dies möchte ich abschalten. Mit F8 ist dies nur temporär, bis ein PC - Neustart kommt. Danke

  • Thunderbird stürzt ab

    • buggsbunny
    • June 12, 2012 at 10:32 AM

    Hallo muzel. Danke für die schnelle Antwort. Das Problem läuft wie folgt ab : Ich öffne TB und melde mich an meine beiden Postfächer mit Passwörter an. Dann Minimiere ich TB. Und irgendwann kommt es mal vor, das ein Fenster aufgeht mit der Meldung, das TB abgestürzt ist und sendet dann ein Bericht.

  • Thunderbird stürzt ab

    • buggsbunny
    • June 3, 2012 at 5:19 PM

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und mein Telefon/Internetanbieter

    Hallo zusammen. In letzter Zeit kommt es öfter vor, das TB abstürzt und ein Bericht sendet. Was kann ich tun ??

  • TB "stürzt" ab, Passworteingabe erforderlich

    • buggsbunny
    • November 9, 2011 at 6:18 PM

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Problembeschreibung:Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem TB. Es kommt vor, das, wenn ich selber auf E-Mails abrufen klicke, das eine Meldung erscheint, das es Probleme mit dem Passwort gibt und ich es neu eingeben muss. Manchmal funktioniert selbst dies nicht und ich muss TB erst beenden und neu starten. Kann mir da jemand helfen ???

    Zweites Problem mit meinem Passwort : Wenn ich eine E-Mail verschicke, muss ich wieder mein Passwort eingeben. Kann man das so einstellen, das dies nicht mehr gemacht werden muss???

  • Problem beim Speichern von Anhängen

    • buggsbunny
    • September 14, 2011 at 7:50 PM

    Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls ein Problem mit Anhängen. Wenn ich diese speicher, werden die nicht als Excel bzw. Word abgespeichert sondern als Dateityp Daten. Warum ist das so ???

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, dessen Thematik nicht zum eigenen Problem passt. Deshalb habe ich mit diesem Beitrag einen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • September 14, 2011 at 7:31 PM

    Hallo slengfe. Es hat sich herausgestellt, das das Board defekt war. Ich wollte dies nur noch hier kund tun. Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Hilfe

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • June 29, 2011 at 6:50 PM

    Hallo slengfe. abgesicherter Modus ??? TB im abgesicherter Modus oder der PC ??? Habe ich nicht ausprobiert. Weder das eine noch das andere. Ich bitte um Antwort. :)

  • Rechner stürzt ab [erl.]

    • buggsbunny
    • June 28, 2011 at 7:59 PM

    Hallo zusammen. Folgendes ist jetzt schon mehrmals passiert. PC eingeschaltet, fährt hoch, Thunderbird gestartet, PC geht aus, d.h., das der Monitor sich ausschaltet, die Festplatte arbeitet(Lampe blinkt). Dann muss ich die Resettaste zum Neustart drücken und PC fährt wieder hoch. Dies ist schon ca. 5 mal passiert, wenn ich TB starte. Konto ist ein POP, TB-Version ist 3.1.11 und BS ist XP Prof. Für Hilfe wäre ich dankbar. :cry:

  • Backup

    • buggsbunny
    • August 9, 2010 at 6:19 PM

    Hallo.Einem Freund ist folgendes passiert : er hat ein Backup ( PC neu aufsetzen ) unter (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten) erstellt und diesen dann aber unter einem anderen Pfad ( dieser ist mir leider nicht bekannt ) dann versehentlich eingefügt. TB funktioniert zwar, aber es sind keine Kontakte, Einstellungen und Mails mehr vorhanden. Wie können wir am besten das wieder voll funktionsfähig hinkriegen ???? TB ist 3.1.2, POP, Vista

  • Alle Mails löschen

    • buggsbunny
    • April 5, 2010 at 1:55 PM

    Du kannst ruhig mehrere Mails markieren und löschen.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • March 28, 2010 at 7:11 PM

    Danke dafür. Habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • March 28, 2010 at 7:02 PM

    Hallo allblue. Im Posteingang wird die Mail mit fetter Schrift abgelegt. Wenn ich diese ungelesen lösche, wird die im Papierkorb als gelesen abgelegt. Wie kann ich das deaktivieren?

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • March 28, 2010 at 6:52 PM

    Das habe ich nicht aktiviert.Ich möchte auch nicht wissen, wie ich eine Mail löschen kann. Ich möchte wissen, wie ich es hinbekomme, das sich die " ungelesenen Mails " nicht öffnen.

  • Mail löschen [erl.]

    • buggsbunny
    • March 28, 2010 at 6:33 PM

    Hallo.Meine Frage wie folgt : Eine ungelesene Mail löschen. Diese öffnet sich. Wie kann ich das deaktivieren, es könnte ja Spam sein. XP Prof TB 3.0.3

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • March 20, 2010 at 8:03 PM

    Hallo Rothaut, mrb.
    Danke für den Tipp mit der Einstellung unter " Ansicht,Original HTML ". Das hat geklappt. Ich konnte den Newsletter meines Anbieters, war noch nicht gelöscht, aufmachen und somit auch lesen. Danke noch mal :D:D

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • March 19, 2010 at 10:08 AM

    Also erst beim eintreffen des NL ??? Nicht schon vorher ???? Waere super, wenn dies endlich klappen wuerde. Ist schon eine weile so. Das Problem ist nur, der NL kommt immer ca. Monatsmitte, das heisst jetzt warten. Sollte es geklappt haben ( oder auch nicht ) werde ich dies hier einstellen. Danke fuer die schnelle Hilfe ;)

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • March 19, 2010 at 9:59 AM

    Aber wie kommt es, das die Mail von meinem Bekannten lesbar ist ????

  • Mail wird nicht dargestellt [erl.]

    • buggsbunny
    • March 19, 2010 at 9:05 AM

    Ich habe das selbe Problem. Ich bekomme von meinen Telefon/DSL-Anbieter Newsletter als Mail. Darin sind unter anderem auch " Links " enthalten. Wenn man diese oeffnet ist kein Inhalt in der Mail. Ein Bekannter von mir nutzt ebenfalls Thunderbird und ist bei dem selben Anbieter. Dieser leitet mir dann den Newsletter weiter. Aber dies sehe ich nicht als Dauerlösung. Wer kann helfen ?? Ich nutze Thunderbird Version 3.0.3, XP Pro

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™